Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Pana TX37LZD70F

Gestartet: 08 Juni 2009 09:36 - 3 Antworten

Geschrieben: 08 Juni 2009 09:36

haterade

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

einen wunderschönen guten morgen an alle,

naja das mit dem wunderschön hat sich bei mir gerade erledigt.
ich hab mir im april den oben genannten pana lcd gekauft.
alles recht und schön, einzigstes problem, ist das doch so abermal diskutierte Brumm und Surr Problem.
es schwankt je nach bildeinstellung also wenn ich auf normal bliebe, dann ist es am lautesten, bei auto wird es weniger und bei kino noch ein bischen aber es ist immer vorhanden. es ist sogar so nervig, das ich es auf eine entfernung von 3 meter sogar noch warnehme. gebe zu mein gehör ist etwas empfindlich, also will sagen ich reagiere auf solche geräusche extrem wo manch anderer vielleicht sagen würde, da ist doch nichts.
naja gerade eben war der elektriker von pana bei mir und hat sich mein problem angehört, und kam mir mit der aussage die ich natürlich schon erwartet habe...ist das netzteil.autsch...dachte ich mir...

weis ja nicht aber wenn man so verschiedene foren durchliest wo dasselbe problem geschildert wird, wird zu 99,9 per cent egal ob man den tv einschickt oder er zuhause repariert wird. immer das netzteil gewechselt und zu 99,9 % ist das geräusch danach nicht weg.

er also die hintere verkleidung weggemacht. und ich muss sagendas brummer kam schon von der hauptplatine welches zu dem netzteil gehört.

mmh, also gewechselt und siehe da...das brummen ist da.
er meinte nur das wäre ein normales betriebsgeräusch,standart aussage ...

aber okay wenn ich mein ohr direkt an das gerät halte und es surrt, okay aber wenn ich mich davon weg bewege und meine sitzhaltund von 2.5 meter oder sogar mehr einnehme sollte man meine nichts mehr hören zu dürfen...ist aber nicht.

also entweder ist mein gehör wirklich so empfindlich oder es müssen noch andere mitprobleme sein welche ihr mir hoffentlich schildern könnt und mir bei meinem problem helfen könnt.

bedank mich schon mal für all die hilfe...

merci
Wer kurz Zeit hat,kann ja mal einen Blick in meine Verkaufsliste werfen!!!

Geschrieben: 09 Juni 2009 17:42

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

geh doch mal in einen shop und teste dort ob deren egräte ebenso laut sind
ferndiagnosen sind immer eine schwierige sache
was sagt denn dein umfeld, fällt denen das "brummen" ebenso störend auf wie dir?
wenn das woanders liser ist, lass den techniker nochmal antanzen!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 Juni 2009 18:48

haterade

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

hab gestern mal meine cousin und seine frau ihre sicht der dinge schildern lassen, da sie ja auch einen lcd haben und das technische wissen bei meinem cousin sehr hoch ist...und die meinten auch das sei unerträglich. auf jedenfall ist das kein ton der so sein muss oder darf so wie es der elektriker gesagt hat.

hab dann zum vergleich mein ohr mal an den tv von meinem cousin gehoben und siehe da...nicht mal und ohne jetzt zu übertreiben ein einziger ton gibt das gerät von sich, kein brummen kein surren, man könnte meinen er sei gar nicht eingeschalten.

das hat mich natürlich nochmal bestätigt das das so nicht sein darf.

darum hab ich heute gleich wieder bescheid gegeben, dass ich somit nicht zufrieden bin und das was gemacht werden muss und ich es nicht mit der aussage das muss so sein, pech nur schnell weg hier argument stehen lassen.

soll der sich doch ein kopf machen, meiner hat jetzt lang genug gebrummt, ja auch der kopf;)

Geschrieben: 20 Juni 2009 14:09

haterade

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

also am montag wird mein TV jetzt von Panasonic abgeholt.
bin mal den weiteren werdegang gespannt.
will nur hoffen, das sie sich auch dahinter klemmen damit ich endlich meinen frieden finden. brauchen sich gar nicht einfallen zu lassen ihn mir wieder mit dem surren/brummen hier her zu stellen.
mal schaun was die tage so bringen werden.

falls jmd zeit und ein paar hände frei hat, daumen drücken;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 102 Benutzer und 1497 Gäste online.