Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

[Soundmedia] Erfahrungen

Gestartet: 04 Juni 2009 15:19 - 328 Antworten

Geschrieben: 13 Okt 2009 20:15

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von sisscuss
Können die das denn überhaupt beeinflussen, ob das in Deutschland mit Hermes weiter transportiert wird? CD-WOW Sendungen kommen bei mir ja auch alle über Hermes, aber der ursprüngliche Versand-Dienstleister ist ja natürlich nicht Hermes selbst.

Das weiß ich leider nicht, ist mir aber in dem Fall egal, da ich die Versandzeit einfach nicht genau genug berechnen kann, um gut aufzupassen ob es evtl irgendwo im Randstein liegt (mal drastisch gesehen). Postweg, Zoll, Dienstleister, diese 3 Faktoren sind einfach zu ungenau. Die Lieferung kann 7 Tage dauern oder auch 3 Wochen, so lange such ich nicht jeden Tag die Straße ab :eek:. oder bummel durch die Kneipen über´n Kiez um das Päckchen zu bekommen.
Komischerweise ist mir das mit Hermeslieferung aus dem Inland so noch nie mit Hermes passiert, kA. ob´s da Unterschiede gibt, national/international ?
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 13 Okt 2009 20:31

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Holstefun
Komischerweise ist mir das mit Hermeslieferung aus dem Inland so noch nie mit Hermes passiert, kA. ob´s da Unterschiede gibt, national/international ?

Bei nationalen Sendungen braucht Hermes bei der Übergabe eine Unterschrift (so sollte es zumindest sein...), bei internationalen Sendungen arbeiten sie mit irgendeinem Paketdienstleister im Ausland zusammen und können die Sendung einfach so abgeben (Auslandspakete mit Empfangsbestätigung sind nämlich sauteuer).

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 13 Okt 2009 20:35

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ah, danke Tsungam für die Info, da erklärt sich für mich einiges.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 13 Okt 2009 20:54

soundmedia

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 91
Clubposts: 1
seit 26.01.2009
beamer.png
Epson EH-TW2900
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Soundmedia: Zahlreiche Disney Blu-ray Discs zum vergünstigten Preis - UPDATE
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 138 Danke für 38 Beiträge

Zitat:
Zitat von Holstefun
Langsam geht mir das auf´n Sack. Hab 2 x was bestellt, und beide Male die Ware zu durch Zufall bekommen. Zustellung ist ja in Deutschland durch Hermes (bei war es zumindest so), das erste mal legt der Penner von Zusteller das Päckchen einfach an den Fußweg (ich wohn in einer Seitenstr. der Reeperbahn), das zweite Mal gibt er das an irgend ner Kneipe ab, ohne Benachrichtigung. Hab nur Glück gehabt, das der Barkeeper so nett war mir das Päckchen vorbei zu bringen. Das Lieferung 1 noch auf´m Fußweg lag halte ich für ein kleines Wunder.
Unter diesen Umständen bestell ich bei Soundmedia nix mehr, solange die mit Hermes zusammen arbeiten hat sich das für mich erledigt.

Hallo zusammen

Wir arbeiten nicht mit Hermes zusammen, sondern versenden unsere Artikel über die Schweizer Post. Diese wird wohl mit verschiedenen weiteren Logistikunternehmen zusammen arbeiten. Ich werde deine Reklamation aber gerne weiterleiten. Diese Situation ist natürlich unbefriedigend, auch für uns!

Gruss Matthias
Geschrieben: 13 Okt 2009 21:15

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von soundmedia
Hallo zusammen

Wir arbeiten nicht mit Hermes zusammen, sondern versenden unsere Artikel über die Schweizer Post. Diese wird wohl mit verschiedenen weiteren Logistikunternehmen zusammen arbeiten. Ich werde deine Reklamation aber gerne weiterleiten. Diese Situation ist natürlich unbefriedigend, auch für uns!

Gruss Matthias
Har, genau so hatte ich es vermutet! So wird es dann mit CD-WOW und Co. auch sein.

Danke für diese Aufklärung.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wieso arbeiten die alle mit Hermes zusammen? Es gibt so viele Versand-Dienstleister und alle sind besser als Hermes... warum gerade dieser Verein? :eek::o
Geschrieben: 13 Okt 2009 22:09

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von soundmedia
Hallo zusammen

Gruss Matthias

Danke für die Stellungnahme, das gibts der Aufkleber auf den Sendungen auch so wieder (Swiss post + Hermes Logistik) Für mich hat sich ja jetzt geklärt, warum es so ist wie es ist. Aber für mich als Kunde ist es leider zu nervig um meine Lieferung zu bangen.Für Euch als Versender ja logischer Weise auch. Ihr zahlt ja Geld für eine Leistung die nicht korrekt erbracht wird und der Kunde ist sauer, bzw vergrault. Jedenfalls hoffe ich, das ich die Crank 2 noch bekomme und die nicht wieder irgendwo landet.
Auf diesem Wege schöne Grüße in die Schweiz
Holstefun
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 14 Okt 2009 08:31

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von sisscuss
Jetzt stellt sich mir die Frage: Wieso arbeiten die alle mit Hermes zusammen? Es gibt so viele Versand-Dienstleister und alle sind besser als Hermes... warum gerade dieser Verein? :eek::o
Vermutlich weil die am billigsten sind. ;)
Geschrieben: 14 Okt 2009 08:39

Haferflocke

user-rank
Blu-ray Starter

@ soundmedia

Warum ist es bei einer Bestellung bei Euch nicht möglich, eine abweichende Versandanschrift anzugeben? Würde das viel lieber an eine Packstation oder auch an einen Hermes-Shop schicken lassen.

Wenn das mit Hermes zu mir nach Hause geschickt wird, habe ich allergrößte Bedenken ... :mad:
Geschrieben: 14 Okt 2009 14:16

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Haferflocke
Vermutlich weil die am billigsten sind. ;)
Daran hatte ich schon gedacht, aber das konnte ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Geschrieben: 14 Okt 2009 15:29

soundmedia

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 91
Clubposts: 1
seit 26.01.2009
beamer.png
Epson EH-TW2900
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Soundmedia: Zahlreiche Disney Blu-ray Discs zum vergünstigten Preis - UPDATE
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 138 Danke für 38 Beiträge

Zitat:
Zitat von Haferflocke
@ soundmedia

Warum ist es bei einer Bestellung bei Euch nicht möglich, eine abweichende Versandanschrift anzugeben? Würde das viel lieber an eine Packstation oder auch an einen Hermes-Shop schicken lassen.

Wenn das mit Hermes zu mir nach Hause geschickt wird, habe ich allergrößte Bedenken ... :mad:

Das ist doch möglich. Musst in deinem Konto bei "Benutzerdaten ändern" den Link "Lieferadressen" klicken.

Du kannst dort Lieferadressen erfassen und diese dann im Bestellvorgang auswählen. ;)

Gruss Matthias

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 96 Benutzer und 839 Gäste online.