Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Pro Evolution Soccer 2010

Gestartet: 03 Juni 2009 14:45 - 486 Antworten

Beschreibung:
Der neueste Ableger des PES-Franchise wird wieder viele neue Features und Verbesserungen mit sich bringen, die das Spielgefühl zum Vorgänger nochmals erheblich steigern werden. Das in Tokyo ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 19 Aug 2009 16:51

Gast

sieht echt gut aus
Geschrieben: 19 Aug 2009 17:11

sauron77

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Böblingen
kommentar.png
Forenposts: 609
Clubposts: 8
seit 22.12.2008
display.png
Samsung PS-63C7790
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 82 Danke für 52 Beiträge

Die User von PESFan konnten in den letzten Wochen ihre Fragen an das Team schicken. Heute wurden die Antworten veröffentlicht.
Wir haben das Ganze für euch übersetzt.

Reagieren die Fans auf das Geschehen auf dem Platz?
- Ja. Je nachdem ob du das Heim- oder Auswärtsteam bist fangen die Fans an zu jubeln oder zu buhen wenn du die überlegene Mannschaft bist. Ebenso verhält es sich bei Toren, Fouls, usw.

Wie sieht die Trikotauswahl aus?
- Wie bei PES2009 ist jedes Team auf zwei Trikots beschränkt und einzelne Trikotelemente lassen sich nicht austauschen.

Verändern sich die Werte eines Spielers wenn er auf verschiedenen Positionen spielt?
- Ja. Die Gesamtstärke eines Spielers ändert sich, wenn du ihn auf einer falschen Position spielen lässt. Nimm ein Stürmer der als MS einen Wert von 76 hat. Wenn du ihn als LV einsetzt hat er vielleicht 27.

Geben die Fähigkeitskarten einem Spieler große Vorteile?
- Die Karten machen einen sehr feinen Unterschied aus. Ein Spieler mit einigen Fähigkeitskarten wird daraus keinen dramatischen Vorteil erzielen. Die Karten sind mehr wie spezielle Merkmale des Spieler.

Kann man noch mit dem Steuerkreuz dribbeln?
- Ja. Man kann entweder das Steuerkreuz oder den Analogstick benutzen.

Kann man einfache Distanztore schießen?
- Nein. Das gegnerische Team leisten bessere Deckungsarbeit und verteidigen besser als zuvor, was dazu führt, dass Distanzschüsse meistens zu einem Ballverlust führen. Mann kann immernoch Tore schießen, aber es ist nicht einfach.

Gibt es frei einstellbare Kameraperspektiven?
- Nein, die Kameraperspektiven im aktuellen Build sind die gleichen wie in PES2009.

Wie häufig sind pinballhafte Situationen?
- Ich würde sagen sie können immernoch auftreten aber nicht so oft wie bisher, da die gegnerischen Verteidiger Lücken besser schließen.

Starten verschiedene Team mit unterschiedlichem Budget?
- Ja. Mit Stoke hatte ich beispielsweise 8 Mio. Pfund, wohingegen Everton 80 Mio. und Manchester United 200 Mio. hatten.

Wurden die künstlichen Mauern beim Einwurf entfernt?
- Ja. Die Spieler drängeln sich jetzt auf die richte Position da keine magischen Barrieren mehr um die Spieler liegen.

Habt ihr neue Kommentare entdeckt?
- Der Kommentar scheint der gleiche wie in PES2009 zu sein, allerdings kann sich das später noch ändern.

Bleiben Spieler wie angeklebt stehen wenn sie einen Freistoß oder eine Ecke geschossen haben?
- Falls es noch so sein sollte, haben wir es nicht bemerkt.

Wird der manuelle Torwart wieder eingebaut?
- Laut Konami wir er in der finalen Version des Spiels enthalten sein.

Wie viele Karten gibt es im Spiel?
- Ich habe in der Meisterliga insgesamt 21 Karten gezählt. Ich werde später eine Liste davon posten.

Kann man die Torwarthandschue ändern?
- Nicht dass ich wüsste.

Wie funktioniert das Elfmetersystem?
- Man wählt eine Richtung und drückt X um die Kraft und Höhe des Schusses einzustellen. Das ist die Theorie, aber die Umsetzung erfordert ein bisschen Training.

Wurde das Stellungsspiel der Torhüter verbessert?
- Die Intelligenz und das Positionsspiel scheint besser zu sein.

Nennt ein paar Beispiele von verschiedenen Sponsorangeborten.
- Beschrieben als “Spanische Versicherung”, “Kanadische Getränkefirma”, “Französische Sicherheitsfirma”, usw. kommen sie mit Eigennamen und unterschiedlichen Leistungen daher, je nachdem wie groß der Verein ist.

Wie sieht es mit Klauseln in den Sponsorverträgen aus?
- Normalerweise gibt es bei größeren Verträgen Klauseln wie “Beende die Saison auf Platz 4 oder besser”, “Verliere nicht mehr als fünf Heimspiele in einer Saison”. Es gibt auch Gewinnklauseln wie “100.000 für einen Heimsieg”.

Erzählt was über die Jugendteams.
- Jedes Meisterligateam startet mit den gleichen Jungenspielern (unter ihnen auch PES Legenden wie Castolo). Diese sind meistens zwischen 16 un 19 Jahre alt, aber es kam auch schon vor, dass Spieler 15 oder 20 waren. Diese Spieler können jederzeit einen Profivertrag erhalten.

Können Spieler wie Messi oder C. Ronaldo ein an anderen Spielern vorbeirennen wie bei PES2009?
- Spieler wie diese beiden sind logischerweise stärker als andere, aber auch sie können nicht einfach an jedem vorbeilaufen.

Wird es eine 360° Steuerung geben?
- Ja, aber laut Konami wird sie aktuell nur auf der Playstation 3 genutzt.
Es wird die 360° Steuerung auch für PC und Xbox 360 geben!

Habt ihr noch das überwältigende Gefühl, dass die CPU euch assistiert (oder behindert)?
- Ich habe es nicht wirklich wahrgenommen, wenn überhaupt. Konami hatte ja versprochen, diese Unterstützung zu entfernen.

Wurde das Passsystem überarbeitet?
- Die Pässe gehen nur mehr in die Richtung, in die man drückt. Pässe finden auch nicht immer ihr Ziel, wenn der Spieler einen niedrigen Passgenauigkeitswert hat.

Wie verhält es sich mit den Mauern beim Freistoß?
- Man kann bis zu zwei zusätzliche Spieler in die Mauer rufen. Diese kann man auch wieder entfernen, allerdings lassen sich keine Spieler entfernen, die bereits von Anfang an in der Mauer standen.

Gibt es wieder ein Herausforderungstraining?
- Bisher nicht.

Wurde das Verhalten der Tornetzte verändert?
- Die Netze hängen nicht mehr so locker wie bisher, allerdings sind sie nicht so straff wie die meisten Netze im Profifußball.

Sind deutsche Vereine im Spiel?
- Es gibt keine deutsche Liga aber Champions League und Europa League sind dieses Jahr lizenziert (auf Konsolen) und sollten für ein paar deutsche Teams im finalen Spiel sorgen.

Abgestehen von den Starspielern, wie sehen die unbekannteren Spieler aus? Hab sie Standardfaces?
- Unbekanntere Spieler in großen Vereinen sehen großartig aus, so wie Rafael/Fabio, auch wenn sie natürlich nicht auf dem Leven eines Rooneys liegen. Eine Teams wurden bisher noch nicht bearbeitet, z.B. Everton, dort haben alle Spieler noch Standardfaces.

Wie sind die Spielerwerte in der Meisterliga?
- Gehalt und Marktwert der Spieler scheinen identisch zu sein, was erklärt warum der Marktwert von Yakubu nur bei ungefähr 1,4 Millionen Pfund liegt. Warscheinlich wird dies in den nächsten Wochen noch richtig eingestellt.
Quelle: http://prorevo.de/blog/2009/pesfan-com- ... antworten/

Klose, Ballack und Poldi dabei und Wahrscheinlich alle die in der Nationalmanschaft sind

Geschrieben: 09 Sep 2009 13:54

Gast

Pro Evolution Soccer 2010 - neue Screens + PS3 Bundle bestätigt
Auf dem offiziellen winningelevenblog wurde das PS3 Slim + Pro Evolution Soccer 2010 Bundle bestätigt. Das Bundle erscheint am 24. Oktober bei uns im Handel.

Desweiteren wurden neue Screens zu Konami's Fußballspiel veröffentlicht:

11655424.jpg17714435.jpg33771709.jpg41804321.jpg57929495.jpg57950449.jpg76179846.jpg

Pro Evolution Soccer erscheint am 24. Oktober 2009. Eine Demo soll demnächst im PS Store veröffentlicht werden.

http://www.ps3inside.de/forum/pes/6476-pro-evolution-soccer-2010-neue-screens-ps3-bundle-bestaetigt.html
Geschrieben: 10 Sep 2009 09:12

k0bain

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Fellbach
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 09.09.2009
display.png
Samsung UE-46D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
FIFA 12
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kick-Ass

Na da bin ich mal mehr als gespannt. War eigentlich immer ein großer Verfechter des Konami Kicks aber seitdem PES auf den Next-Gen Konsolen released wurde fand ich, das die Qualität stark abnahm. PES 08 und 09 waren imho ziemlich großer Mist. Die FIFA Reihe hatte bei mir seid FIFA 98 eigentlich auch kaum mehr beachtung gefunden aber mit FIFA 09 hat EA ein Fussballspiel auf den Markt gebracht das schon in sehr vielen Punkten PES in die Tasche gesteckt hat - mal von den Lizenzen abgesehen. Man merkte mit FIFA 09 wirklich, das EA sich herangemacht hat um rundum alles zu verbessern anstatt Jahr für Jahr ein 'Grafikupdate' auf den Markt zu werfen. Bin dieses Jahr wirklich sehr gespannt, wie beide Spiele sich schlagen. Ich denke, jedes der beiden Spiele wird seine Stärken und Schwächen haben, somit kommt auch ein Kauf beider Titel in Frage. Ab heute Abend werd ich mir mal ein Bild vom neuen FIFA machen und im Laufe des Monats wird Konami mit Sicherheit auch eine Demo von PES veröffentlichen. Der Herbst wird heiß :)
Geschrieben: 10 Sep 2009 21:45

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Stimmt. PES 08 und 09 waren ziemlich schrottig. Am meisten ging mir die fehlende Option des manuellen Spielerwechsels auf den Sack. Dieses halbautomatische Gewechsel nervt schon heftig. Allerdings kann ich mir FIFA immer noch nicht warm werden. Das Spielgefühl ist immer noch absolut fürn Popo.
-GAME OVER-
Geschrieben: 11 Sep 2009 07:37

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

habs ja auf der GC mal angesehen,aber leider ned gespielt da mir die Schlange zu lang war.... naja vom aussehen her hat sich nix geändert ausser vllt a little bit :)

habs mir zwar mal vorbestellt bei Gamestop aber ich weiß selber noch ned warum :D wird wohl wieder verkauft...
Geschrieben: 11 Sep 2009 22:05

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.

Zitat:
Zitat von DannySun
habs ja auf der GC mal angesehen,aber leider ned gespielt da mir die Schlange zu lang war.... naja vom aussehen her hat sich nix geändert ausser vllt a little bit :)

habs mir zwar mal vorbestellt bei Gamestop aber ich weiß selber noch ned warum :D wird wohl wieder verkauft...

:D:D:D

Gamestop Remscheid? Wenn ja, hatten die eigentlich auch dieses "2 alte + 10 Euro = 1 neues Spiel"?
-GAME OVER-
Geschrieben: 11 Sep 2009 23:09

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

jopp in Nrw war ja eigtl nur die aktion geplant :)
Geschrieben: 12 Sep 2009 01:38

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.

Scheiße. Habs verpennt.
-GAME OVER-
Geschrieben: 16 Sep 2009 12:52

Gast

PES 2010: Demo ab morgen im PSN

Ab morgen wird zurückgeschossen. Nachdem Electronic Arts in der letzten Woche die Demo zum diesjährigen “FIFA”-Ableger veröffentlicht hatte, kontert Konami morgen mit der Demo der Fußballsimulation “PES 2010″.
Der frei verfügbare Download ermöglicht ein Spiel im Exhibition Modus. Die Spieler können dabei zwischen Liverpool, Barcelona und den Nationalmannschaften von Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich wählen. Mit diesen Mannschaften ist ein fünfminütiges Match gegen einen menschlichen Gegenspieler oder die CPU möglich.

http://www.play3.de/2009/09/16/pes-2010-demo-ab-morgen-im-psn/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 112 Benutzer und 688 Gäste online.