Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Denon Blu−ray Player

Was kaufen? DVD2500BT oder auf Denon DBP-2010CI warten ?

Gestartet: 02 Juni 2009 21:01 - 6 Antworten

Geschrieben: 02 Juni 2009 21:01

mcp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kaiserslautern
kommentar.png
Forenposts: 21
seit 04.12.2008
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
High End vom Feinsten: Blu-ray Player und Surround-Vorstufen von Krell
anzahl.png

Hallo Leute, ich habe mir gerade im MM den Denon DVD2500BT in silber bestellt, er müßte diese Woche kommen. Mir gefällt an dem Player der ganze Aufbau, auf HDMI beschränkt, fertig und mehr brauche ich eigentlich auch nicht.
Jetzt kommt im Juni / Juli aber in Amerika der Denon DBP-2010CI auf den Markt. Ab wann schätzt ihr (wenn überhaupt) kommt er in Deutschland auf den Markt?

Soll ich abwarten oder den DVD2500BT nehmen?
Das BD Profile 2.0 brauche ich nicht unbedingt, da ich eh nur BluRays schaue und fertig, mich also keine zusätzlichen Inhalte interessieren.

Mir kommt es wenn dann auf ein möglichst gutes Blu-Ray Bild an, und ich weiß (denke?!) nicht ob der "billigere" neue DBP-2010CI dem DVD2500BT das Wasser in der Bildqualität reichen kann.

Was denkt ihr, was soll ich machen? Warten oder kaufen?
Bei 700 Euro ist bei mir die Schmerzgrenze erreicht, das würde mich der 2500er kosten....

Nette Grüße,
Michael
Geschrieben: 02 Juni 2009 23:06

ballon

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 97
seit 13.12.2008
display.png
Grundig Vision II 32 LXW 82-9620
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neuer H.264/AVC HD-Encoder wird auf der IBC 2009 vorgestellt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Independence Day
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Hallo Michael,

ich finde das Konzept des 2500er auch sehr gut, warum soll ich sowohl im Player als auch im Receiver Video-Postprocessing kaufen und zweimal bezahlen.
Da der DBP 2010 einen ABT Prozessor hat, der dem Faroudia deines AVR 3808 überlegen sein dürfte, kommt es darauf an wie wichtig dir das Kapitel DVD-Wiedergabe ist.
Bei der BD wird ein natives Signal (bei einer 1920x1080x24p) ausgeben, hier ist der Unterschied unterschiedlicher Prozessoren wohl sehr gering.
Bei der DVD-Wiedergabe sieht dies schon anders aus. Hier ist zu erwarten das der Newcomer dem 2500 BT überlegen sein wird.
Am vernünftigen wäre es wohl noch etwa zu warten da ich annehme das der 2500er bald
in Richtung EUR 500,-- rutschen wird.
Bei deinem Monitor sind die Unterschiede wahrscheinlich sehr gering. (im Gegegensatz zum Beamer)
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Ich werde noch etwas warten

Gruß
Uli
Geschrieben: 03 Juni 2009 07:13

Gast

Abwarten im August ist IFA dann gibts eh neue Geräte und die jetzigen werden billiger !!
Geschrieben: 03 Juni 2009 20:29

mcp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kaiserslautern
kommentar.png
seit 04.12.2008
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Hi, war heute im MM und habe mir den DVD2500BT gekauft, konnte & wollte ehrlich gesagt nicht mehr länger warten...
Brauche noch kein AVCHD Playback & BDProfile2.0, danke trotzdem für eure Hilfe. Er sieht einfach klasse aus in meinem Rack, kein so SlimLine Crap.

Nette Grüße, am WE wird BluRay geschaut *grins*...

Michael
Geschrieben: 03 Juni 2009 21:37

ballon

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 97
seit 13.12.2008
display.png
Grundig Vision II 32 LXW 82-9620
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neuer H.264/AVC HD-Encoder wird auf der IBC 2009 vorgestellt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Independence Day
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Hallo Michael,

Gratulation zum Kauf! Viel Spaß damit.
Ringe ebenfalls mit mir.
Berichte doch bitte über deine Eindrücke.

Uli
Geschrieben: 06 Juni 2009 16:07

mcp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kaiserslautern
kommentar.png
seit 04.12.2008
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Hallo, also ich bin zeitlich durch meine Arbeit sehr eingeschränkt (Sa arbeiten...), so das wohl 1-2 Monate vergehen können, bis ich alles getestet habe... Melde mich dann...
Geschrieben: 18 Juni 2009 22:15

Edymaan

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
neustadt
kommentar.png
Forenposts: 20
seit 11.06.2009
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
beamer.png
Mitsubishi HC-6500
player.png
Denon DVD-2500BT

lass dir zeit beim testen aber bloß nicht zu lange....

ich kann dir ja bis dato etwas unter die arme greifen.

ich habe den player schon ca 4-5 monate und ihn frü 899 gekauft.

der player bietet ein hervorragenden chassi aufbau und ist absolut top.

für mich spielen bei solchen geräten auch die anfassqualität und die haptik eine rolle und das kann denon gut.

naja es kahm tag X und ich hatte den pioneer LX91 bei mir zu hause.

was soll ich sagen, der pio ist schlichtweg GEIL. ein gefühl von absolut kindlicher freude kommt in einem auf wenn man diese meisterstück von technik bei sich stehen hat. und wenn man dann auch noch den deckel öffnet um sich das innenleben anzu sehen kommt ein bedrängendes gefühl zum vorschein und mann würde am liebste das konto plündern.

aber eins nach dem anderen, der 2500 ist immer noch ein tolles stück maschine und mein geliebten denon einfach in die ecke stellen ( AUF KEINEN FALL )

also 10tage ausgiebig getestet und ich muss euch leider sagen der pio hat den denon an die wand gespielt und das in jeder hinsicht. was aber nicht heissen soll das der 2500 es nicht wert wäre in einem hifirack zu stehen....

(nur mal so am rande )
50% der blu ray nutzer haben ein EQUIPMENT was den denon total unterfordert und er seine stärken garnicht ausspielen kann.

da ich nun aber wusste was pioneer möglich gemacht hat war ich am überlegen was ich nun anstelle.

der 91er ( ist mit dem großen denon immer noch das MAß der dinge ) war mir einfach zu teuer....

aber es gibt JA tuning ( GUT DAS ES DIE LEUTE VON CINE MIKE GIBT )

chassi aufbau hin oder her, da ist der denon schon echt Geil und es muss nicht unbedingt mehr sein

aber es gab ja noch TON und BILD zu bewerten und nach dem tuning von CM war der 2500 der könig im wohnzimmer. weil er einfach eine schow ablieferte die für diesen preis keine ernsthaften gegner findet.

was ich damit sagen wollte, viel spass mit dem top player und falls es eines tages mehr sein muss. nicht wegwerfen sondern TUNEN lassen und weiterhin spass haben und das gefühl geniessen das die ganzen kisten schieber player auf dem markt alle sterben gehen können.
demo_2009_hannover_front.jpg

Grüüüße David

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."

Bibo Beutling -LOTR-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Denon Blu−ray Player

Es sind 91 Benutzer und 1122 Gäste online.