Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Yamaha AZ 2 ersetzen

Gestartet: 01 Juni 2009 15:38 - 29 Antworten

Geschrieben: 18 Nov 2009 07:24

RainerBluRay

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 07.03.2009
beamer.png
Sony VPL-HW10

Sorry, das ich mich da mal einmische. Wieviel ist heute ein gebrauchter Yamaha AZ2 wert?

Rainer
Geschrieben: 22 Nov 2009 19:52

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Goolge mal auf den englischen Seiten, da wird der AZ2 mit dem RXV 465 verglichen, der som zwischen 250 und 300 € da kostet. Das wird wohl der Straßenpreis für die Teile sein. Also mehr als 100 € wäre da schon viel.
Gruß Ninala
Geschrieben: 23 Nov 2009 08:46

RainerBluRay

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 07.03.2009
beamer.png
Sony VPL-HW10

Ähm, jeder Yamaha einfach Receiver geht ja schon über 100€ weg. Ob man die beiden vergleichen kann? Der 465 ist ja schon fast der kleinste Yamaha, über dem AZ2 gab es nur noch den AZ1.
Ein AZ2 hat 1550€ gekostet.
Alleine die Anschlussmöglichkeiten sind schon deutlich unterschiedlich:
http://www.hifi-regler.de/yamaha/yamaha-dsp-az-2.php
http://www.hifi-regler.de/shop/yamaha/yamaha_rx-v_465.php
Geschrieben: 23 Nov 2009 16:25

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja aber interessant ist der Google Verweis schon. Mein AZ2 hat sicher ne Macke, sonst wäre der RXV1065, den ich jetzt habe nicht besser. Bei meinem Cousin, funzt der AZ2 noch richtig. Bei einem intakten Gerät solltest Du noch 250 € dafür bekommen.
Gruß Ninala
Geschrieben: 07 Dez 2009 08:38

RainerBluRay

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 07.03.2009
beamer.png
Sony VPL-HW10

Na, ein bisserl mehr wert ist der schon. Ein AZ2 hat neu 1550€ gekostet.
Bei ebay ging kürzlich einer in für 365€(+10€Versand)weg, einer mit Kratzer für 351€.
Geschrieben: 17 Dez 2009 15:51

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Was haltet Ihr denn davon, wenn man den AZ2 als Vollverstärker einsetzt und den Rx 1065 als Vorverstärker. Bringt das was ?? Ich meine Leistung brauch ich ja nicht wegen der Sub Anlage ???

LG Franz
Gruß Ninala
Geschrieben: 07 Jan 2010 13:25

Lucas69

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 25
seit 07.01.2010
display.png
Panasonic TX-P37X10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
V - Die komplette zweite Staffel (2010)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Lost Boys

Hallo Ninala

Habe selbst noch einen AX-2 und bin sehr zufrieden ,überlege schon lange mir einen neuen verstärker zu kaufen ,wenn dann nur einen Z-7 .
Das ding kostet einen haufen geld und ich bin von den neuen tonformaten noch nicht
überzeugt,vor allem habe ich bis jetzt noch keinen vergleich gehabt und da gibt es einige die sagen super die anderen kaum ein unterschied.
Die entscheidung ist nicht so einfach und ich werde wohl auch noch etwas warten
Gruss
Geschrieben: 11 März 2010 18:45

userxde

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also, ich habe den AX1 und aufgrund der relativ geringen Verbreitung der HD Tonformate habe ich den Überlegung das gute Schätzchen zu verkaufen, erstmal auf Eis gelegt. Wie schon Lucas69 sagte, kommt als Nachfolger auch für mich nur ein Z7 in Betracht, aber da spielt mein Sparschwein noch nicht mit.

Der AX1 läuft bei ebay zwar ganz gut, aber nicht so gut, dass ich ihn deswegen abgeben würde.
Es grüßt euch der Swen - aka userxde
__________________________________________________ _________________________________________

...jetzt holt sich noch jeder ein Eis und dann reiten wir los!

Geschrieben: 08 Mai 2010 14:54

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Selbst bei dem jetzt preiswerten 1065 kann man den Unterschied bei den Tonformaten hören. Viel homogener und ausgewogener, die Bässe kommen vile präziser. Also mal in ein Tonstudio und anhören. Es lohnt sich.
Gruß Ninala
Geschrieben: 19 Mai 2011 13:26

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ninala
Ja aber interessant ist der Google Verweis schon. Mein AZ2 hat sicher ne Macke, sonst wäre der RXV1065, den ich jetzt habe nicht besser. Bei meinem Cousin, funzt der AZ2 noch richtig. Bei einem intakten Gerät solltest Du noch 250 € dafür bekommen.
So hab jetzt Alles noch mal durchgecheckt. DER AZ2 hatte keine Macke, sondern einen Kurzschluss, der sich nach entfernen eines Drähtchens von selbst behob.
Ich habe jetzt beide Verstärker laufen. Der AZ 2 hat Main in Buchsen und kann dem RXV 1065 die Arbeit der Stereolautsprecheransteuerung abnehmen und dazu klingt das dann ausgezeichnet.
Der RXV 1065 bedient dann alle anderen Kanäle. Fantastisch mehr Leistung, mehr Luft und die sogenannte "alte Möhre" zeigt noch was in ihr steckte. Ich bin sehr zufrieden.
Gruß Ninala

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 97 Benutzer und 325 Gäste online.