Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Bildfehler Blu Ray

Gestartet: 31 Mai 2009 15:59 - 9 Antworten

Geschrieben: 31 Mai 2009 15:59

walles

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 31.05.2009
display.png
Panasonic TX-37LX85F
player.png
Panasonic DMP-BD60

Hi
ich habe bei ansehen von Blu Rays Bildfehler. Man sieht sie bei schnellen Bewegungen an den Konturen des Objekts, welches sich im Film schnell bewegt. Es scheint auch sporadisch aufzutreten.

Habe einen Panasonic DMP-BD60 angeschlossen über ein In-Akustik HDMI 2 mtr Kabel an einen Panasonic TX-37 LZD 85 F.

Könnt ihr mir helfen?
Geschrieben: 31 Mai 2009 16:18

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Bekanntes Problem :cool:

Schau mal hier nach da wird grade über das Problem Diskutiert.

https://bluray-disc.de/forum/panasonic-blu-ray-player/20938-allgemeiner-panasonic-dmp-bd80-60-thread-15.html

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 31 Mai 2009 16:24

walles

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 31.05.2009
display.png
Panasonic TX-37LX85F
player.png
Panasonic DMP-BD60

hm relativ, werd dadurch nicht wirklich schlauer.
Geschrieben: 31 Mai 2009 17:59

Gast

Zitat:
Zitat von walles
hm relativ, werd dadurch nicht wirklich schlauer.

Das Problem mit den Artefakten liegt in der Darstellung.
Geh mal ins Menü/Setup und stell 24p/Film aus, dann verschwinden auch die Artefakte. Leider wird dadurch auch 100Hz Motion Picture Pro 2 deaktiviert und es kommt zu den berüchtigten Mikrorucklern.
Der Panasonic LZD 85F ist nicht in der Lage sauber die 1080p/24 darzustellen -zu wenig Rechenpower.
Der Modus 100 hz MPP2 entspricht sowieso nicht dem Filmlook, sondern soll einem 3D-Look nachgeahmt werden. Aus meiner Sicht ist dieser Look nur für Animationfilme zu gebrauchen und nicht für Realfilme. Wer sich sowas einfallen lässt, gehört entlassen...
Geschrieben: 31 Mai 2009 19:21

Nocturnus

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 139
seit 03.05.2009
display.png
Samsung UE-55F6500
player.png
Sony BDP-S4100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Ich hatte sowas auch an meinem Samsung.
Ich habs wegbekommen, indem ich den 100Hz MotionFlow von "Standard" auf "Klar" geändert hab.
Vielleicht gibt es bei Dir eine ähnliche Option. Musst Du mal nachschauen.
Geschrieben: 01 Juni 2009 15:37

Gast

Zitat:
Zitat von Nocturnus
Ich hatte sowas auch an meinem Samsung.
Ich habs wegbekommen, indem ich den 100Hz MotionFlow von "Standard" auf "Klar" geändert hab.
Vielleicht gibt es bei Dir eine ähnliche Option. Musst Du mal nachschauen.

Und genau die heißt bei ihm 24p/Film;)
Geschrieben: 01 Juni 2009 16:22

walles

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 31.05.2009
display.png
Panasonic TX-37LX85F
player.png
Panasonic DMP-BD60

ah ok, die mach ich beim bd player aus? oder such ich die beim tv? macht es optisch einen starken unterschied? bzw. diese mikroruckler, stören die arg?
Geschrieben: 01 Juni 2009 16:33

walles

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 31.05.2009
display.png
Panasonic TX-37LX85F
player.png
Panasonic DMP-BD60

habs grad gefunden und ausgemacht, schon ein unterschied. weiß net was ich präferieren soll. ruckler oder artefakte...24p is halt schon geil. gibts keine andere möglichkeit?
Geschrieben: 12 Feb 2010 18:02

robDRE

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 12.02.2010
display.png
Panasonic TX-37LX85F

Hallo, eine Frage zum Fernseher in anderer Sache.
Und zwar würd ich gern wissen wie den bei dir der Schwarzwert Abends beim gucken ist. Ich hab bei mir das gefühl das etwas nicht stimmt.
Wenn ich Tagsüber schaue ist es kein problem, nur wen ich abends egal von welcher Quelle mir etwas anschaue, scheint das Schwart leicht grau zu sein und ich bekomm das durch kein umstellen weg. Kannst du mir bitte sagen ob es bei dir genau so ist? Falls Ja, dann muss ich ihn echt mal einschicken. Schließlich hab ich damals 1.300€ bezahlt und da kann man wohl Qualität erwarten! :confused:
Danke
Geschrieben: 12 Feb 2010 22:11

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von robDRE
Hallo, eine Frage zum Fernseher in anderer Sache.
Und zwar würd ich gern wissen wie den bei dir der Schwarzwert Abends beim gucken ist. Ich hab bei mir das gefühl das etwas nicht stimmt.
Wenn ich Tagsüber schaue ist es kein problem, nur wen ich abends egal von welcher Quelle mir etwas anschaue, scheint das Schwart leicht grau zu sein und ich bekomm das durch kein umstellen weg. Kannst du mir bitte sagen ob es bei dir genau so ist? Falls Ja, dann muss ich ihn echt mal einschicken. Schließlich hab ich damals 1.300€ bezahlt und da kann man wohl Qualität erwarten! :confused:
Danke

Ich will ja nicht frotzeln, aber genau da liegt der Unterschied zwischen LCD und Plasma. Im dunklen Raum wirst Du nur mit einem Plasma perfektes Schwarz zu sehen bekommen.

Gruß
Robert

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 36 Benutzer und 625 Gäste online.