Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

[PSP] PSPgo

Gestartet: 30 Mai 2009 18:56 - 72 Antworten

Geschrieben: 18 Sep 2009 16:41

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Händler pessimistisch gegenüber PSPgo Verkaufsstart

Während zahlreiche Groß- und Einzelhändler die Playstation Portable Go zum Verkaufsstart am 1. Oktober erst gar nicht in ihr Sortiment aufnehmen und sie somit boykottieren, sehen viele den Untergang des neuen Handheld aus dem Hause Sony schon bereits vor seiner Veröffentlichung.

Hauptgrund für die sehr negative Einstellung der Händler sind zum einen der hohe Einführungspreis von € 249 und zum anderen das Fehlen von physikalischen Medien. Gerade durch letzteres befürchten die Händler einen Verlust von Umsätzen. Sonys PSPGo verfügt nicht über ein UMD Laufwerk und bezieht seine Software ausschließlich über einen Onlinedienst.

Links zum Artikel:
Quelle

http://www.consolewars.de/news/26586/haendler_pessimistisch_gegenueber_pspgo_verkaufsstart/

Hier kann man sich noch von unerem Super Analyst Michael Pachter sein kommentar dazu durchlesen !:o

Michael Pachter vs. Groß- und Einzelhändler

http://www.consolewars.de/news/26586/haendler_pessimistisch_gegenueber_pspgo_verkaufsstart/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 18 Sep 2009 17:56

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 1.174
Clubposts: 17
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
South Park: The Stick of Truth (US Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.
Erhielt 361 Danke für 191 Beiträge
sHiBiT0 is back for good :)

Ich bleib bei meinem PSP 3004, ich bin Sammler und hätte meine Spiele immer gerne physikalisch :)

Geschrieben: 19 Sep 2009 04:28

Gast

Finde ich gut wenn das Teil floppt. Spiele ohne Hülle und Anleitung sind für mich absolut wertlos.
Geschrieben: 28 Sep 2009 20:15

sidius15

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von sephiroth
Finde ich gut wenn das Teil floppt. Spiele ohne Hülle und Anleitung sind für mich absolut wertlos.

Für mich auch muss sie mir immer in mein Regal stellen können!! :p:D:thumb:
Geschrieben: 06 Okt 2009 18:33

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

PSP Go!

Gerücht: Verleihservice für Spiele?

Bereits im Mai dieses Jahres tauchten im Internet diverse Gerüchte bezüglich eines “Games-On-Demand” Services für die PSP Go! auf, doch nun scheinen die Redakteure der Seite eurogamer.net weitere Beweise für ein solches Angebot gefunden zu haben.

Auf der Seite theretailgamer.blogspot.com sind Fotos aufgetaucht, welche ein Ablaufdatum für herunterladbare Inhalte zeigen. (siehe hier:
http://theretailgamer.blogspot.com/2009/10/digitally-renti.. )
Wie die Seite gamespot.com zudem berichtet werden darüber hinaus eine Startzeit und die verbleibenden Stunden angezeigt. Könnte dies bedeuten, dass man sich Spiele herunterlädt, aber nur einegewisse Zeit Zugang zu ihnen erhält, ähnlich wie bei den Filmen die auf gleiche Weise angeboten werden?

Zumindest sieht es derzeit so aus, zumal sich die Gerüchte bereits seit Mai 2009 sehr hartnäckig im Internet halten. Außerdem startete Sony vor kurzer Zeit eine Kundenumfrage in der gefragt wurde, inwiefern die Spieler ein Abonnement begrüßen würde. Wie immer hielten sich die Offiziellen von Sony bedeckt und sagten auf Nachfrage lediglich, dass sie „sich nicht zu Gerüchten und Spekulationen äußern werden“.

Quelle: www.eurogamer.net

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=78021r_r_line.gif
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 06 Okt 2009 18:35

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Obscure: The Aftermath

PSP-Horror erscheint in dieser Woche

Der Publisher Playlogic Entertainment hat heute bestätigt, dass das PSP-Spiel Obscure:
The Aftermath
bereits am 9. Oktober 2009 in Europa erscheinen wird. Neben der üblichen Retail-Version wird der Titel auch als Download auf dem PlayStation Network zur Verfügung stehen. Der Preis beläuft sich auf 29,95 Euro.

Obscure: The Aftermath erzählt die Geschichte einer Gruppe von Freunden der Fallcreek University, die eine mysteriöse schwarze Blume entdecken. Die Blume ruft angsteinflößende Halluzinationen hervor und besitzt die schreckliche Eigenschaft quälende und real erscheinende Träume hervorzurufen. Die Studenten finden sich bald darauf nicht nur um ihr Leben, sondern auch um ihren Verstand kämpfend wieder, als diese Albträume zur schrecklichen Wahrheit werden, so die offizielle Beschreibung der Handlung. Obscure: The Aftermath wird darüber hinaus über einen Co-Op-Modus für zwei Spieler verfügen, bei dem man gemeinsam die grässlichen Monster bekämpfen und Puzzle lösen kann.

„Obscure: The Aftermath ist ein spannender Jugend-Horror-Titel der mit einer Portion schwarzem Humor, heftigen Kämpfen und einer außergewöhnlichen Dosis an blutiger Action Herzklopfen verursacht,” so Rogier Smit, Executive Vice President von Playlogic Entertainment. „Durch atemberaubenden Optik kombiniert mit der einzigartigen Handlung wird das Spiel zu einem fesselnden Horror-Erlebnis, das dem Spieler garantiert einen Schauer über den Rücken laufen lassen wird!”

Die offizielle Seite mit weiteren Infos:
www.ObscureTheAftermathPSP.com

Quelle: www.gamezone.de

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=78019r_r_line.gif
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 06 Okt 2009 18:38

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

PSPgo erhält eine Preissenkung von Seiten der Händler

Keine offizielle Bestätigung von Sony ...

Wie man aus mehrere Onlineshops erkennen kann, wurde die PSPgo im Preis gesenkt. Amazon.co.uk, GAME und HMV verkaufen die PSPgo bereits ab heute für £199.99. Bislang wurde der Handheld zwischen £229,99 und £249,99 verkauft.

Deutsche Händler halten sich eher zurückhaltend. Amazon.de will auf Anfrage von play3.de die Preissenkung aber ebenfalls in den nächsten Tagen durchführen. Alle PSPgo-Käufer, die ihre PSPgo bei Amazon.de gekauft haben, erhalten weitere Informationen rund um die Preissenkung per Mail und die Differenzsumme als Gutschein gutgeschrieben.

Die Preissenkung wurde bislang von Sony nicht bestätigt. Ob in den nächsten Tagen weitere Händler die Preissenkung ebenfalls einführen oder ob Sony die Preissenkung offiziell macht, ist bislang nicht bekannt.

Links zum Artikel:
Quelle: vg247.com

Quelle: play3.de

http://www.consolewars.de/news/26800/pspgo_erhaelt_eine_preissenkung_von_seiten_der_haendler/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 07 Okt 2009 11:11

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Metal Slug XX

Sidescroll-Action für die PSP

SNK Playmore arbeitet nun an einer Umsetzung von Metal Slug 7 für die PSP, nachdem die ursprüngliche Version nur für den Nintendo DS erschien. Die PSP-Variante wird jedoch kein bloßer Port, sondern wird einige neue Inhalte aufweisen können.

So gibt es einen neben dem eigentlichen Spiel auch einen kooperativen Spielmodus und über 70 verschiedene Minispiele. Wie sich das Gameplay gestaltet könnt ihr euch heute mit Hilfe eines Trailer anschauen, den wir euch dieser News angehangen haben. Natürlich bleibt man dem Stil der Serie hierbei treu und präsentiert einen klassischen Sidescroll-Shooter… und jede Menge Kugelhagel!

In Japan wird das Spiel ab dem 23. Dezember 2009 zum Preis von 5.040 Yen (ca. 39 Euro/Tageskurs) auf den Markt kommen, wohingegen es noch keinen konkreten Termin für die hiesigen Gefilde gibt.

Metal Slug XX – Trailer:

Quelle: playstation.joystiq.com

Trailer / Quelle

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=78036r_r_line.gif
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 07 Okt 2009 11:23

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

UK Händler: PSPgo wird kläglich scheitern

Erst vorgestern verkündete Sony einen erfolgreichen Start der PSPgo und gaben einen Absatzzuwachs von 120% an. Dennoch reduzierten gestern einige der größten Händler in Großbritannien die PSPgo auf 200 Pfund, was einigen Leuten zu denken gab.
Nun melden sich verschiedenen Händler zu dem Thema zu Wort. So auch Don McCabe, Managing Director von Chips, die als die größte unabhängige Spielekette Großbritanniens gilt.
McCabe bezeichnet die PSPgo als ein absolutes No-Go und ist sich zu 99,9% sicher, dass die PSPgo kläglich scheitern wird. ShopTo wird hier noch deutlicher und äußert, dass Sony mit den Zahlen gelogen hat. Zumindest in England verkauft sich die PSP nur sehr träge.
Wie gut oder wie schlecht sich die PSPgo tatsächlich verkauft hat, zeigen wohl erst die offiziellen Zahlen der NPD Group. Natürlich kann hier niemand für die Allgemeinheit sprechen. Schon allein aufgrund der Tatsache, dass nicht alle Händler die PSPgo anbieten, könnte dies zu einer Wahrnehmungsverzerrung beim Blick auf die Absatzzahlen führen.
psp-go-ceramic-white-489x355.jpg
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 07 Okt 2009 11:27

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Finde auch die Grundidee ist völlig inakzeptabel für mich, das ding kostet fast soviel wie ne ps3,

und ich muss mir die Spiele im Shop kaufen und habe die dann nur auf der Festplatte, was ist wenn meine 16 GB voll sind muss ich dann meine gekauften Spiele wieder löschen?! also mich würd es nicht wundern wenn es floppt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 114 Benutzer und 754 Gäste online.