Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Wars Realserie

Gestartet: 30 Mai 2009 11:59 - 119 Antworten


Veröffentlichung:
16.09.2011
Laufzeit:
418 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Jan 2012 13:54

Dash_HB

Avatar Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
für diese Kinder sind die Filme schon Nebensache, deren Star Wars ist in erster Linie Clone Wars und danach die Lego Star Rwas Videospiele...

Wenn ich sowas lese frage ich mich immer, wann ich eigentlich erwachsen geworden bin. Lego Star Wars, das ging mir schon immer total ab, warum das so eine erfolgreiche Symbiose wurde. Ich muss da immer an dieses unsägliche Yoda Desktop Adventures denken, was vor zig Jahren mal erschienen ist. Dann gehe ich dreimal schlafen, und plötzlich gibt es ein gefühltes Dutzend an Lego Star Wars-Spielen und -Filmen und was weiß ich, steige da schon lange nicht mehr durch.
Das ist echt unfassbar, welche Dimensionen das Franchise mittlerweile angenommen hat. Wenn ich daran denke, dass es zu meiner Zeit ('tschuldigung) vielleicht insgesamt 20 SW-Romane in deutscher Sprache gab, und wenn ich mir dagegen heute diesesn unübersichtlichen Wust an Veröffentlichungen allein auf dem Buchmarkt anschaue, der Wahnsinn. Wundert mich, dass nicht längst George Lucas der reichste Mensch der Welt ist, der Umsatz muss doch in die Milliarden gehen, was der damit scheffelt. So gesehen klingen die 5 Mio je Episode mehr wie ein extravagantes Hobby für mich als Außenstehenden :).
Geschrieben: 11 Jan 2012 13:59

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.783
Clubposts: 29.528
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Hexen von Eastwick
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Suzume (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 22286 mal.
Erhielt 25157 Danke für 12463 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Das ist echt unfassbar, welche Dimensionen das Franchise mittlerweile angenommen hat. Wenn ich daran denke, dass es zu meiner Zeit ('tschuldigung) vielleicht insgesamt 20 SW-Romane in deutscher Sprache gab, und wenn ich mir dagegen heute diesesn unübersichtlichen Wust an Veröffentlichungen allein auf dem Buchmarkt anschaue, der Wahnsinn. Wundert mich, dass nicht längst George Lucas der reichste Mensch der Welt ist, der Umsatz muss doch in die Milliarden gehen, was der damit scheffelt. So gesehen klingen die 5 Mio je Episode mehr wie ein extravagantes Hobby für mich als Außenstehenden :).

Und Fox beißt sich dafür voll in den Hintern weil die Lucas sämtliche Merchendise Rechte zugestanden haben und wirklich erst mit Star Wars wusste man wie viel man alles durch Merchendise verdienen kann und Star Wars ist mit Herr der Ringe und Harry Potter absoluter Marktführer was das angeht.

Was die Romane angeht, innerhalb der letzten 10 Jahre ist es Rapide gestiegen, seit dem die von Heyne weg sind, kommen hier extrem viele Bücher raus, da kommt man kaum noch hinterher.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 11 Jan 2012 14:01

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Dash_HB
Wenn ich sowas lese frage ich mich immer, wann ich eigentlich erwachsen geworden bin. Lego Star Wars, das ging mir schon immer total ab, warum das so eine erfolgreiche Symbiose wurde. Ich muss da immer an dieses unsägliche Yoda Desktop Adventures denken, was vor zig Jahren mal erschienen ist. Dann gehe ich dreimal schlafen, und plötzlich gibt es ein gefühltes Dutzend an Lego Star Wars-Spielen und -Filmen und was weiß ich, steige da schon lange nicht mehr durch.
Das ist echt unfassbar, welche Dimensionen das Franchise mittlerweile angenommen hat. Wenn ich daran denke, dass es zu meiner Zeit ('tschuldigung) vielleicht insgesamt 20 SW-Romane in deutscher Sprache gab, und wenn ich mir dagegen heute diesesn unübersichtlichen Wust an Veröffentlichungen allein auf dem Buchmarkt anschaue, der Wahnsinn. Wundert mich, dass nicht längst George Lucas der reichste Mensch der Welt ist, der Umsatz muss doch in die Milliarden gehen, was der damit scheffelt. So gesehen klingen die 5 Mio je Episode mehr wie ein extravagantes Hobby für mich als Außenstehenden :).

Naja mit Anfang 30 dürftest Du dann durchaus schon ne Weile erwachsen sein, schätze ich jetzt mal, davon abgesehen die Lego Star Wars Spiele wirklich serh liebevoll gemacht sind.

Klar Gameplay ist sehr einfach, ohne große Schnickschnack, der Humor ist aber passend und die Optik der Legothematik angemessen.

Habe die Games jetzt zwar selbst auch noch nicht sooo ausgiebig gespielt, aber finde die Sachen schon auch toll. Genau wie die echten lego Star Wars Sets, aber bis auf Videogames hohl ich mir halt keine Spielsachen mehr...

Finde die Entwicklung auch nicht schlimm, wer mit den Filmen selbst schon zufreiden ist ignoriert einfach den Rest und für die Nimmersatten gibt es eben dann die ganzen Romane, Comics, Games Lego usw...

Habe aber auch rießige Löcher beim EU bezüglich selbst gelesener Romane, denn da ist es mittlerweile wirklich ziemlich unübersichtlich...
Geschrieben: 05 Juni 2012 22:57

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Neues Interview von Rick McCallum:
Eher Pay TV, eher für Erwachsene, 50 Episoden sind geschrieben, Endfassungen bräuchten noch ein Jahr. Je Episode stehen 5-6 Mio. zur Verfügung - brauchen würde man das zehnfache. Ob es diese Serie jemals geben wird?
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=91020
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Juni 2012 00:56

Connor J. Macleod

Avatar Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.362
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1830 Danke für 889 Beiträge


Ich glaube irgendwie nicht dran..
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 06 Juni 2012 06:24

Dover666

Avatar Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1.468
Clubposts: 131
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 137 Danke für 116 Beiträge
Dover666 USA Urlaub vorbei. Leider.

Schön wäre es ja^^
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

Live for nothing, or die for something
-John Rambo-


Geschrieben: 06 Juni 2012 06:49

cheesy

Avatar cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von agentsands
Neues Interview von Rick McCallum:
Eher Pay TV, eher für Erwachsene, 50 Episoden sind geschrieben, Endfassungen bräuchten noch ein Jahr. Je Episode stehen 5-6 Mio. zur Verfügung - brauchen würde man das zehnfache. Ob es diese Serie jemals geben wird?
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=91020

Auch ich habe hier meine Zweifel, obs da wirklich ne Realisation geben wird. Aber wie heißts so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Liebe Grüße
Wolfgang
 
cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer




Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 06 Juni 2012 07:54

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da sich GL nun wohl tatsächlich nach und nach zurückziehen wird aus dem Geschäft und es auch schon eine neuen Vizevorsitzende bei Lucasfilm gibt, sehe ich das alles ein wenig anders.

Es gibt zudem bereits heute sehr bildgewaltige Sci-Fi-Serien und bei einem Budget von 5-6 Millionen je Folge würde diese ganz sich nicht gerade billig aussehen.

Ich glaube, dass es diese Serie wirklich noch geben wird, nur wann ist die Frage.

In dem Moment, wo ein GL jedenfalls solche Vorhaben nicht mehr ausbremsen kann, halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass es eben dann auch passiert und die Aussage vom 10-fachen halte ich für mehr als übertrieben. Bei 50 bis 60 Millionen je Episode ala 40 oder 50 minuten wäre die Filmminute teurer als bei Episode 3 und das dürfte einfach nur Quatsch sein.
Geschrieben: 06 Juni 2012 10:57

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Geplapper mit den 50 geschriebenen Folgen und dem obstrusen Budget geistert auch schon seit über einem Jahr regelmäßig durch die "News" zur Star-Wars-Realserie. Vermutlich wollen sie damit im Gespräch bleiben und gucken inwiefern die Fans noch Interesse haben.

Ich finde sie sollen erstmal ihre Energie in Clone Wars stecken und wenn die Serie abgeschlossen ist eine neue Idee umsetzen - egal ob Live-Action, CGI oder vielleicht klassisch animiert.

Außerdem gibt es ja jetzt schon Serien, die nahezu Kino-Niveau erreichen (Game of Thrones, Spartacus: Blood and Sand, Boardwalk Empire), da sollte man das mit ILM im Rücken doch mindestens auf dem Niveau in ein paar Jahren auch hinbekommen :-).
Geschrieben: 06 Juni 2012 11:03

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.053
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6018 mal.
Erhielt 4028 Danke für 2586 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ist halt alles eine Frage der Finanzierung... die meisten hochwertigen Serien werden von PayTV Sendern produziert!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 78 Benutzer und 446 Gäste online.