Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

BK-Technik Signalverteilung nach Übergabepunkt

Gestartet: 29 Mai 2009 18:57 - 1 Antworten

Geschrieben: 29 Mai 2009 18:57

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen!

Ich hoffe hier den ein oder anderen zu finden der sich mit der Signalverteilung eines BK-Signals ohne Rückweg auskennt.....

Ich habe folgendes Problem:

In dem Haus an dem der BK Anschluß anliegt wurde damals in jedes Zimmer ein einzelnes Kabel gezogen.....da bis Dato aber nur ein TV im Wohnzimmer genutzt wurde liegen dementsprechend mehrere Leitungen zu allen anderen Zimmern nach dem Übergabepunkt des BK !

Ich möchte nun nach dem Hausanschlußverstärker (Spaun HNV 30 UNP) alle Leitungen anschließen, so dass alle Zimmer mit BK-Technik versogt werden würden.

Wie bekomme ich nun die ganzen einzelnen Leitungen zu einer zusammen ......gibt es da irgendwelche Verteiler, die bsw. einen Eingang haben, an dem der Verstärker des Übergabepunktes angeschlossen wird und dann z.B 8 Abgänge hat, um die Leitungen zu den einzelnen Zimmern an zu schließen?

Also eigentlich nur ein Signalverteiler/splitter !

Ich wüsste nicht wie ich sonst die verschiedenen Leitungen zusammen bekommen soll und mit mehreren aneinandergehängten doppelweichen möchte und will ich nicht arbeiten!

Soetwas muss es doch bei Fachfirmen geben, oder!?

Ich hoffe, dass mir hier jemand eine Bezugsquelle nennen kann oder irgendwie anderes weiter helfen kann!

MfG,

Teenie

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
Geschrieben: 29 Mai 2009 23:13

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

OK, thema hat sich schon erledigt.......habe nun endlich gefunden wonach ich gesucht habe!

Man kann also bei BK Anlagen die gleichen Verteiler wie beim SAT Empfang benutzen.

Sollte jemand noch wunderschöne vorschläge mit Bezugsquellen haben dann freue ich mich weiterhin darüber!

MfG, Teenie

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 88 Benutzer und 3056 Gäste online.