Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Was wäre Euch eine BluRay wert, die absolut keine Extras enthält?

Gestartet: 29 Mai 2009 15:06 - 241 Antworten

Geschrieben: 30 Mai 2009 11:45

Jack Carter

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 452
seit 23.05.2009
display.png
Sonstiges Sony KD-43XE8005
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Escape Plan
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Für mich sind Bild und Ton wichtig, Extras brauch ich eher nicht. Würde 13€-15€ bezahlen.

Für Special Editions oder Steelbooks zahle ich max. 22€.
Geschrieben: 30 Mai 2009 11:47

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich würde für solch eine blu ohne bonusmaterial bis zu 25 euro zahlen, da ich wohl eine der wenigen bin, die keinen wert auf bonusmaterial legt. mir geht es hauptsächlich um den film, die story, die bild- und tonqualität. discs mit massig bonusmaterial mag ich eher weniger, weil ich diese masse an langweiligem material einfach überflüssig finde. in den seltensten fällen ist das bonusmaterial wirklich interessant. ich finde z.b. die saw-discs total überfüllt und langweilig. aber die filme sind klasse, deshalb würde ich für einen wirklich guten film auch ca. 25 euro zahlen, wenn da kein bonusmaterial drauf ist. ich schau demnach also beim kauf nicht, was an zusatzmaterial auf der disc ist...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 30 Mai 2009 11:49

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
ich würde für solch eine blu ohne bonusmaterial bis zu 25 euro zahlen, da ich wohl eine der wenigen bin, die keinen wert auf bonusmaterial legt. mir geht es hauptsächlich um den film, die story, die bild- und tonqualität...
So alleine bist du gar nicht, wenn du dich hier mal umschaust, bzw in der anderen Umfrage, die Chrisor gepostet hat im Eingangsposting.
Geschrieben: 30 Mai 2009 12:02

vlnjacki

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Moers
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 24
seit 19.02.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fixstars CodecSys CE-10 nicht kompatibel mit der Playstation 3 Slim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil 5
anzahl.png
Bedankte sich 134 mal.
Erhielt 96 Danke für 72 Beiträge

hallo liebe kollegen!
da ich mir auch nur meist den Film anschaue,
wuerde ich auch 15,-euro dafuer bezahlen.
Für Filme(uncut) die ich unbedingt haben muss,
zahle ich auch gerne mehr so bis 30,-euro

mfg,vlnjacki;)

Geschrieben: 30 Mai 2009 12:04

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 284 Danke für 217 Beiträge
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

Ich bin für Preise zwischen 15 und 25 Euro für Amarays
für Steels würde ich bis zu 30 Euro zahlen und für Sammlerstücke sogar mehr.
Signatur 2.jpg

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -
Geschrieben: 30 Mai 2009 12:14

Frankobs

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 9
seit 11.05.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Eine Blu ohne Extras? Max 10€
Geschrieben: 30 Mai 2009 12:54

Nonker

user-rank
Blu-ray Starter

Das gleiche wie mit Extras weil die Extras mit eh nicht interessieren in 99 % der Fälle.

Somit kommt es auf den Film an wieviel ich bereit bin auszugeben.
Es ist besser gehasst zu werden für etwas was Du bist.
Als geliebt zu werden für etwas was Du nicht bist.

001a.jpg

Made by Silence
Geschrieben: 30 Mai 2009 17:30

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
ich würde für solch eine blu ohne bonusmaterial bis zu 25 euro zahlen, da ich wohl eine der wenigen bin, die keinen wert auf bonusmaterial legt. mir geht es hauptsächlich um den film, die story, die bild- und tonqualität. discs mit massig bonusmaterial mag ich eher weniger, weil ich diese masse an langweiligem material einfach überflüssig finde. in den seltensten fällen ist das bonusmaterial wirklich interessant. ich finde z.b. die saw-discs total überfüllt und langweilig. aber die filme sind klasse, deshalb würde ich für einen wirklich guten film auch ca. 25 euro zahlen, wenn da kein bonusmaterial drauf ist. ich schau demnach also beim kauf nicht, was an zusatzmaterial auf der disc ist...

da irrst Du scheinbar gewaltig, den 50% der Stimmen der ersten Umfrage haben für FILM+Bild+Ton gestimmt. Will heissen, 50% denken so wie du und das nenn ich keine minderheit ;-)
Geschrieben: 30 Mai 2009 19:50

mschneider

user-rank
Blu-ray Starter

Also es geht mir eigentlich immer um den Film an sich. Was nutzen mir massig Extras wenn der Film nichts taugt? Ich zahle generell nicht mehr als 15 Euro für ne Bluray. Das ist meine Schmerzgrenze. Extras schaue ich mir auch in den seltensten Fällen an. Hab ich nur mal bei 300 gemacht. Da waren die ganz interessant. Finde es auch doof, dass in vielen Fällen die Extras auch nur im SD Format mit drauf sind.
Geschrieben: 30 Mai 2009 20:13

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Also ich hab ja früher auch nie Extras geguckt. Aber mittlerweile mache ich das wirklich gerne. Dumm nur, dass bei vielen Filmen die Extras leider kaum der Rede wert sind. Marketing-Blabla und gegenseitiges In-Den-Himmel-Loben interessiert mich nicht. Auch Interviews mit den Schauspielern mit solch intelligenten Fragen wie, was den Charakter im Film auszeichnet sind vollkommen überflüssig.

Dagegen Extras wie Trailer des Films selbst, Making Ofs in denen gezeigt wird, wie bestimmte Einstellungen gedreht wurden oder ähnliches Material, das wirklich Einblick bietet in die Kunst des Filme machens finde ich sehr interessant. Auch gelegentliche Dokus wie etwa auf der Madagascar 2 BD über die Löwen oder bei Ratatouille über die Ratten find ich recht interessant.
Und Outtakes, Geschnittene Szenen oder gar Alternative Enden sind natürlich sowieso immer gerne gesehen.
Maverick Signatur HiFi Splash.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 33 Benutzer und 1481 Gäste online.