Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

BDs mieten?

Gestartet: 29 Mai 2009 11:30 - 37 Antworten

Geschrieben: 29 Mai 2009 17:32

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Da ich selten dazu komme, einen Film im Kino zu sehen, sind fast alle meiner DVD/BD Käufe "Blind-Käufe".

Bei Filmen, bei denen ich mir nicht sicher bin, leihe ich mir lieber vorher die DVD/BD, bevor ich einen Fehlkauf tätige.

Und Sachen, die ich sowieso nie auf Kaufen würde (meist die neueste Hollywood Komödie oder ähnliches) warte ich eben bis sie bei Premiere laufen :)
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 29 Mai 2009 18:51

Gast

Zitat:
Zitat von Ares
BDs leihen kommt für mich nicht in Frage. Ich kaufe mir die BDs. Ich informiere mich vorher über den Film, kaufe ihn dann und wenn ich mich vergriffen haben sollte ( bei Filmen wo ich mir unsicher war ) und mir die BDs nicht gefallen, dann vekaufe ich se günstig. :) :)

Geht mir genauso!
Filme, wo von vornherein festeht das sie mies sind, warum soll ich mir die ausleihen? Nur um ihn gesehen zu haben:eek:
Ein Grund warum ich BDs wieder verkaufe obwohl mir der Film gefällt ist eine miserable Qualtität!
Geschrieben: 29 Mai 2009 18:53

Endymion

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 302
Clubposts: 15
seit 09.02.2009
display.png
LG LG OLED65B9SLA
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Hier kostet das leihen einer BD 1,75 Euro. Es gibt ein 3 für 2 Angebot. Für 3,50 Euro bekomme ich also von morgens 10 bis Abends 22uhr 3 Filme. Für den Preis wäre es doch dumm, wenn man sich jeden Film kaufen würde. Da finde ich es besser, sich die Filme erst mal zu leihen. Dann kann man immer noch überlegen hinterher, ob man sich den Film kaufen soll, oder lieber nicht. Für den Preis kann man auf jeden Fall nichts falsch machen. Daher lieber leihen als blind kaufen.

Es gibt einfach Filme, die sind ganz nett, da reicht es aber absolut, sich die ein mal anzusehen. Filme die ich schon aus dem Kino kenne und sehr gut fand, kaufe ich natürlich. Das meiste andere leihe ich lieber erst mal nur aus.

Geschrieben: 29 Mai 2009 21:16

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von Lexy
Hallo,
gibt es hier Mitglieder die sich BDs leihen statt kaufen? Wenn ja, warum?
Für mich ist eine Verleihstation so sinnlos wie Fußpilz, den will ich auch nicht haben!
Filme die ich mag, kaufe ich mir und alles andere, schaue ich irgendwann auf Premiere;) an!

Verstehe nicht wo das Problem ist? Wenn ich ehrlich bin versteh ich nicht mal den Sinn dieser Frage, aber dennoch:
Ich habe kein Premiere - werde ich auch nicht haben wollen - und der größte Grund sind die Kosten. Für das Geld leih ich mir massenweise BDs aus der hiesigen Videothek aus und kann sie auch gucken wann ich will.
Außerdem habe ich dann auch noch die Möglichkeit mir die Extras anzugucken und ich sehe die Filme eher, denn bei Premiere laufen sie auch erst nachdem sie in der Videothek sind, wenn ich mich nicht irre und selbst wenn wäre es mir auch egal.

Sind Premiere Filme denn überhaupt in HD? Ich bin mir da nicht sicher, habe mich schon lange nicht mehr darüber informiert.
Geschrieben: 29 Mai 2009 21:57

bartman99999

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Baesweiler
kommentar.png
Forenposts: 804
Clubposts: 1
seit 22.11.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 75 Danke für 64 Beiträge

Also wenn ich überlege, was ein Premiere-Abo kostet und sie die Filme noch nicht mal in HD senden, finde ich das Geld reine Verschwendung. :confused:

Wenn man mal zum Beispiel bei Lovefilm eine Flatrate ( so viele Blu-Rays wie man will im Monat, immer 2 gleichzeitig ) für 17,95 Euro nimmt, ist man da besser bedient. Vor allem muss man keine weiteren Versandgebühren o. ä. zahlen.
Da finde ich das Geld schon besser investiert und man hat die Filme in richtiger HD-Qualität.

Gruß bartman
Geschrieben: 29 Mai 2009 22:03

Gast

Thread verschoben
Geschrieben: 29 Mai 2009 22:07

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.

Zitat:
Zitat von bartman99999
Also wenn ich überlege, was ein Premiere-Abo kostet und sie die Filme noch nicht mal in HD senden, finde ich das Geld reine Verschwendung. :confused:

Wenn man mal zum Beispiel bei Lovefilm eine Flatrate ( so viele Blu-Rays wie man will im Monat, immer 2 gleichzeitig ) für 17,95 Euro nimmt, ist man da besser bedient. Vor allem muss man keine weiteren Versandgebühren o. ä. zahlen.
Da finde ich das Geld schon besser investiert und man hat die Filme in richtiger HD-Qualität.

Gruß bartman

Jepp. Ein gutes Beispiel.
Ich leihe bei uns in meiner bevorzugten Videothek (Atlantais Megamax) 3 Filme für 3 Kalendertage für 5 Euro. Das geht zweimal im Monat. Ansonsten kostet es 9 Euro. Und wie gesagt, da habe ich alle Extras (wenn ich sie denn sehen will) und kann den Film in HD Quali sehen und eben auch wann ich will und in der Reihenfolge in der ich will.

In einer anderen Videothek (clockbuster.de) kann man die Dinger sogar 24h am Automaten holen und da kosten sie ab 50 cent für ein paar Stunden. Da der Laden um die Ecke ist lohnt sich das mitunter auch, da man die Filme auch im Inet vorbestellen kann.
Geschrieben: 29 Mai 2009 22:22

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kinokobold
Jepp. Ein gutes Beispiel.
Ich leihe bei uns in meiner bevorzugten Videothek (Atlantais Megamax) 3 Filme für 3 Kalendertage für 5 Euro. Das geht zweimal im Monat. Ansonsten kostet es 9 Euro. Und wie gesagt, da habe ich alle Extras (wenn ich sie denn sehen will) und kann den Film in HD Quali sehen und eben auch wann ich will und in der Reihenfolge in der ich will.

In einer anderen Videothek (clockbuster.de) kann man die Dinger sogar 24h am Automaten holen und da kosten sie ab 50 cent für ein paar Stunden. Da der Laden um die Ecke ist lohnt sich das mitunter auch, da man die Filme auch im Inet vorbestellen kann.

So ein Verleihautomat wäre genau das Richtige für mich. Wenn ich frei habe, Mittags mal schnell 2 Filme ausleihen und am Abend wieder zurück geben, oder wenn Nachts nichts im TV kommt, schnell mal zum Automaten und nen Film ziehen....suuuper.Gibt es aber leider nicht in meiner Nähe. :eek:
Geschrieben: 29 Mai 2009 22:26

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.

Zitat:
Zitat von steveatomic
So ein Verleihautomat wäre genau das Richtige für mich. Wenn ich frei habe, Mittags mal schnell 2 Filme ausleihen und am Abend wieder zurück geben, oder wenn Nachts nichts im TV kommt, schnell mal zum Automaten und nen Film ziehen....suuuper.Gibt es aber leider nicht in meiner Nähe. :eek:
ja soweit verbreitet sind die Dinger leider noch nicht. München ist wohl doch zuweit für dich ;)
Geschrieben: 29 Mai 2009 22:30

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kinokobold
ja soweit verbreitet sind die Dinger leider noch nicht. München ist wohl doch zuweit für dich ;)

München hin- und zurück knapp 160 km, in Rosenheim müßte auch einer stehen, aber auch knapp 50 km hin- und zurück.:rolleyes:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 106 Benutzer und 496 Gäste online.