Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien Prequel

Gestartet: 28 Mai 2009 09:52 - 2922 Antworten

Geschrieben: 28 Mai 2010 20:32

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von C91
Wieso muss in neuen Filmen immer Action, Action und noch mehr Action rein? Am Besten noch mega Blutrünstig so dass überall nur Gedärme rumfliegen etc. Ich versteh das nicht ... einer der Gründe weshalb mir A2 auch nicht sooo gut gefällt wie A1 liegt eben an der Action (der Film teilt die Fangemeinde). Und es müssen auch nicht 1337 Aliens im Film sein, 2-3 Stück maximal. Das macht doch die Spannung und Stimmung aus bei so einem Film. Klasse statts Masse.

Und jetzt zerreisst mich ...

@SaarPimboli: netter Hintern lol

Waren doch gar nicht so viele bei Aliens... nur um die 200 oder so (soviele Kolonisten gab es meiner Erinnerung nach in etwa... ich meine es wurde was von 70 Familien gesagt ;)

Und nein es muss nicht immer mehr Action und mehr Blut sein, wenn man ehrlich ist war "Aliens" ja nicht mal wirklich blutig und überbrutal.

Naja, ich glaube nicht das "Aliens" wirklich die Fangemeinschaft gespalten hat, denn sonst wäre der Film nicht so erfolgreich gewesen denke ich. A1 und A2 sind einfach unterschiedlich gemacht, wenn auch von der Grundthematik eben gleich. Ist bei Predator1 und Predator2 ja auch so und luistigerweise fand ich P2 immer den besseren der beiden Filme.
Geschrieben: 28 Mai 2010 21:58

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von kinokobold
Waren doch gar nicht so viele bei Aliens... nur um die 200 oder so (soviele Kolonisten gab es meiner Erinnerung nach in etwa... ich meine es wurde was von 70 Familien gesagt ;)

Und nein es muss nicht immer mehr Action und mehr Blut sein, wenn man ehrlich ist war "Aliens" ja nicht mal wirklich blutig und überbrutal.

Naja, ich glaube nicht das "Aliens" wirklich die Fangemeinschaft gespalten hat, denn sonst wäre der Film nicht so erfolgreich gewesen denke ich. A1 und A2 sind einfach unterschiedlich gemacht, wenn auch von der Grundthematik eben gleich. Ist bei Predator1 und Predator2 ja auch so und luistigerweise fand ich P2 immer den besseren der beiden Filme.

Im Grunde genommen sehe ich es genau wie Du. Jeder Film steht für sich, einzige Konstante sind die Viecher. Sei es in Predator oder halt Alien.
Kann mich nur wiederholen: Der Scott wird es schon richten. Es ist sein Baby und es ist praktisch so das sich nun ein Kreis schließt, er führt das Franchise dahin zurück wo er es vor über 30 Jahren begonnen hat. Und das an sich finde ich schon bemerkenswert.
test.jpg
Geschrieben: 28 Mai 2010 22:20

C91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 282
Clubposts: 111
seit 07.09.2009
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crysis (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 63 mal.
C91 WobbleBass @ FL Studio 9 FTW

Zitat:
Zitat von kinokobold
Naja, ich glaube nicht das "Aliens" wirklich die Fangemeinschaft gespalten hat

gespalten war viell. krass ausgedrückt, aber wenn ich z.B. von den Usern im AvPGalaxy Forum ausgehe gibt es einige die z.B. die Einführung der CM's als unsinnig betrachten. Auch hier kann man von Geschmackssache reden, ich mag alle 4 Filme auf unterschiedliche Art und Weise (sonst wär ich kein Fan vom Franchise ^^) mehr oder weniger ;) und ja ich bin ziemlich sicher das Ridley das Ganze reissen wird.

Interessant ist die Tatsache dass er ja gesagt hat dass eine Art Redesign vom Facehugger und Alien kommen wird, manche haben sogar krass gesagt die Befürchtung dass garkein Alien zu sehen sein wird lol
Geschrieben: 28 Mai 2010 22:53

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Im Grunde genommen sehe ich es genau wie Du. Jeder Film steht für sich, einzige Konstante sind die Viecher. Sei es in Predator oder halt Alien.
Kann mich nur wiederholen: Der Scott wird es schon richten. Es ist sein Baby und es ist praktisch so das sich nun ein Kreis schließt, er führt das Franchise dahin zurück wo er es vor über 30 Jahren begonnen hat. Und das an sich finde ich schon bemerkenswert.
Hallo, kann Marcus in allen Punkten zustimmen,das Baby kommt nach 30 Jahren wieder zurück..:):):):)!!!!!!!!
Geschrieben: 28 Mai 2010 23:01

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Zitat:
Zitat von C91
Interessant ist die Tatsache dass er ja gesagt hat dass eine Art Redesign vom Facehugger und Alien kommen wird, manche haben sogar krass gesagt die Befürchtung dass garkein Alien zu sehen sein wird lol

Stimmt...da war doch mal was...und ich könnte es immer noch nicht glauben, wenn an dem Alien rumgedoktert würde. So wie Giger es geschaffen hat, muss es bleiben.
han-z.jpg
Geschrieben: 28 Mai 2010 23:09

C91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 07.09.2009
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crysis (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 63 mal.

Zitat:
Zitat von han-z
Stimmt...da war doch mal was...und ich könnte es immer noch nicht glauben, wenn an dem Alien rumgedoktert würde. So wie Giger es geschaffen hat, muss es bleiben.

der von Dir genannte Künstler soll schon angefragt worden sein wieder ins Team einzusteigen. Ob Hans Rüdi da allerdings mitmacht ist nach dem damaligen Debakel von A³ fraglich (auch wenn nun 18 Jahre ins Land gegangen sind)
Geschrieben: 28 Mai 2010 23:16

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Was für ein Debakel mit A³? Kannst Du mir da was näheres zu sagen?
han-z.jpg
Geschrieben: 28 Mai 2010 23:22

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von han-z

Wenn du englisch kannst, kannst es auf Gigers Homepage lesen: http://www.hrgiger.com/alien4f.htm

Alien³ war Produktionstechnisch insgesamt ein Debakel, Fincher war der dritte Regisseur, 2 Jahre verspätung u.s.w.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 28 Mai 2010 23:26

C91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 07.09.2009
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crysis (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 63 mal.

Zitat:
Zitat von han-z

um es ganz kurz zu machen, man hat Giger damals ins Team geholt um ein neues Aliendesign etc. zu entwerfen. Er hat sich krass gesagt den Arsch aufgerissen, er wurde aus dem Team "geworfen", sein Design wurde letztlich doch auf seine Art und Weise übernommen und Giger tauchte abschließend nicht einmal in den Credits auf. Hat den guten Mann etwas verstimmt, was man auch irgendwie verstehen kann ... ist auch ganz interessant und ausführlich auf der Boni DVD der Quadriologie erklärt :)
Geschrieben: 28 Mai 2010 23:31

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von C91
um es ganz kurz zu machen, man hat Giger damals ins Team geholt um ein neues Aliendesign etc. zu entwerfen. Er hat sich krass gesagt den Arsch aufgerissen, er wurde aus dem Team "geworfen", sein Design wurde letztlich doch auf seine Art und Weise übernommen und Giger tauchte abschließend nicht einmal in den Credits auf. Hat den guten Mann etwas verstimmt, was man auch irgendwie verstehen kann ... ist auch ganz interessant und ausführlich auf der Boni DVD der Quadriologie erklärt :)

Ja was sehr ärgerlich ist den der gute Mann hat sich richtig mühe gegeben seine version so hinzubekommen wer es wollte und wie es sollte den nur durch Ihn kenne wir schliesslich das Alien.
venom.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 34 Benutzer und 753 Gäste online.