Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Sky Deutschland

Gestartet: 27 Mai 2009 17:01 - 7648 Antworten

Geschrieben: 13 Apr 2024 16:28

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Sky Cinema Sender
Zitat:
Zitat von "Belphegor"
- Ab 11.04.2024 fallen Sky Cinema Thriller, Sky Cinema Fun und Sky Cinema Premieren +24 weg
Melde Vollzug. Mit dem 11.04. Punkt 06:00 Uhr wurde abgeschaltet bzw. umgestellt. Es sind sogar noch mehr Kanäle betroffen:
  • Sky Cinema Thriller HD

• Sky Cinema Fun HD

• Sky Cinema Best Of HD

• Sky Cinema Special

• Sky Cinema Premieren +24 HD

Mit dem Wegfall wurde allerdings ein neuer Sender eingeführt: Sky Cinema Classics HD. Somit bereinigt sind bis zu vier Sender weggefallen. Warum bis zu? Weil Sky Cinema Premieren +24 HD nur Satellitenkunden empfangen konnten. Kabel- und IPTV Kunden hatten diesen Sender auch schon nicht.

Sky Q App

Sky macht ernst! Bis dato konnte man via Sky Q App auf dem Apple TV auch außerhalb des eigenen Haushalts Sky schauen. Das wurde nun abgestellt. Und selbst mit der Buchung von Multiscreen kann man das nur noch im eigenen Haushalt machen. Bedeutet wer unterwegs Inhalte konsumieren will kann dies nur noch wie Sky Go auf einem Laptop/PC, Tablet oder Smartphone machen. Unglaublich!

Sky Bundesliga - Rechtevergabe 2025/26 bis 2028/29

Nächste Woche startet die Bieterphase der BuLi-Rechtephase. Dann schauen wir mal wie sich Sky so schlägt bzw. wo sie zuschlagen werden.

Medienrechte Ausschreibung 2024 (Präsentation)

IMG_5558.jpeg
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 17 Mai 2024 10:37

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.058
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2189 mal.
Erhielt 1683 Danke für 594 Beiträge

Wenn es hier nicht reinpasst, bitte löschen

Im Sky Store gibt es ein Angebot auf Filme (auch auf Vorbesteller), wo man im Gegensatz zu amazon & iTunes Geld sparen kann.

Geschrieben: 07 Aug 2024 07:53

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sky Stream ist seit dem 31.07.2024 nun auch in Deutschland erhältlich. Es ist die bekannte Sky IPTV Box. Nun allerdings UHD-fähig und neuer Benutzeroberfläche. Derzeit allerdings für Neukunden. Bestandskunden sollen im Laufe des Jahres (was das auch immer heißt) folgen.

Offizielle Sky Stream Page

Hier mal ein Statement von einem Sky Moderator aus dem offiziellen Forum:
Zitat:
Für Bestandskunden wird Sky Stream später im Jahr erhältlich sein. Aktuell wird an einem möglichst reibungslosen Wechselprozess gearbeitet.

Unsere Kunden mit der Sky Q IPTV Box werden die Sky Stream Software per Software Update ohne zusätzliche Kosten aufgespielt bekommen. Damit wird ihre Sky Q IPTV Box „über Nacht“ zu Sky Stream mit vielen spannenden Funktionen und einem neuen Homescreen.

Kunden, die bereits Sky über Kabel oder Satellit empfangen, können sich seit dem 31. Juli 2024 unter sky.de/stream-info registrieren und werden dann informiert, sobald Sky Stream für sie verfügbar ist. Zu den Kosten des Wechsels liegen uns aktuell noch keine Informationen vor.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 07 Aug 2024 09:08

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Klingt interessant, aber die Aufnahmefunktion von dem SKY Q Receiver würde dann aber entfallen - soweit ich jetzt gelesen habe.
Aber wird ja auf dem Q Gerät aufgespielt, daher alles gut.

Was mich aktuell eher nervt, ist die Werbung, die nicht mehr weggeklickt werden kann und bei jedem Inhalt aufpoppt.
Würde nur ein Spot laufen, okay, aber es laufen ja ca. 2:30 Minuten Werbung und das bei einem Pay-TV-Abo bulgy-eyes.png
Selbst wenn Fussball über den Tablet angeschaut wird, muss man diese Werbung ertragen bis man endlich das Spiel selbst zu sehen bekommt und in 2:30 Minuten kann im Fussball einiges passieren.
Geschrieben: 07 Aug 2024 09:23

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Aufnahmefunktion wird es in Zukunft nicht mehr geben. Die beiden Sky Receiver werden seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt und dürften in Zukunft rausfliegen. Aus Sky IPTV wird Sky Stream. Somit ist die Produktstrategie klar. Ein Gerät und eine Oberfläche für alle Anschlussarten. Nice & Easy. Klar könnten die Aufnahmen per Cloud realisieren. Aber Sky hängt bei solchen Themen ja immer Jahre hinterher. Und da man davon noch gar nichts gehört hat, wird das auch noch kein Thema sein. Sky Stream ist nach dem gescheiterten Sky Glass nun das Ersatzprodukt.

Heavy sind aber nach wie vor die Preise und da ist jetzt nicht mal Multiscreen oder Netflix mit drin:

IMG_7058.jpeg
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 07 Aug 2024 09:40

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ohne Aufnahme wird SKY für mich in Zukunft uninteressant werden.
Viele Premier League Spiele nehme ich auf und schaue sie später an, da es zeitlich nicht immer klappt.
Aber naja, schauen wir mal wie es am Ende kommen wird.
Geschrieben: 07 Aug 2024 09:56

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

In dem Fall musst Du dann so lange Deinen Festplattenreceiver halten wie es geht. Nur macht es Sky einem wegen den Preiserhöhungen nach Ablauf des Jahresabonnements ja fast unmöglich die Hardware zu behalten. Es sei denn man zahlt die Mond- äh Normalpreise.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 07 Aug 2024 10:27

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Bisher konnte ich meinen gekündigten Vertrag immer verlängern, entweder vor oder nach Ablauf, und daher die Hardware behalten.
Hab auf der Festplatte noch heiße Liverpool - City Duelle aus 2019, 2020, 2021 - einfach geil in-love.png
Geschrieben: 11 Nov 2024 22:09

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Okay keine Ahnung ob noch andere betroffen sind aber bei mir kommt seit heute permanent die Fehlermeldung 26120 und ich kann keine On Demand Inhalte mehr abspielen. Habe mich nun dazu eingelesen und es ist KEIN Fehler an eurer Internetverbindung, dem Router oder der Sky Hardware. Es liegt auf der anderen Seite an Sky.

Was ist passiert?

Mit der Abschaffung des Nebenkostenprivilegs haben viele Deutsche (ich auch) auf die Sky IPTV Box gewechselt. Nun kam auch noch der Deutschlandstart von Sky Stream hinzu. Heißt alles läuft über Sky Server und die sind dem schieren Aufkommen an Abfragen nicht mehr gewachsen. Schaut man nachts, morgens oder mittags gehts wohl. Zu Stoßzeiten (abends) streikt das System. Hilfe von Sky? Kannst Du vergessen. Im Community Forum werden es täglich mehr verärgerte Kunden. Sky kriegt es nicht gebacken entsprechende Bandbreite zur Verfügung zu stellen und somit haben wir nun ein riesiges Bottleneck. Zahlen darf man natürlich weiterhin den vollen monatlichen Preis.

Wenn ich sehe das bis heute der Sky Store auf der IPTV Box nicht läuft, weiß ich das auch dieses Problem sich massiv in die Länge ziehen wird.

Das war jetzt der letzte Tropfen der das Fass Sky bei mir zum überlaufen bringt. Bis zum 25.03.2025 bin ich noch gebunden aber ich werde kein neues Abo mehr eingehen. Nach 12 Jahren ist (2013-2025) ist somit Schluss. Da ich vorrangig eh nur noch F1 dort schaue werde ich wohl oder übel über das WOW System gehen. Hatte das Anfang des Jahres schon mal kurz als Übergang vom alten zum neuen Vertrag. Zumindest dort scheint genug Bandbreite anzuliegen. Direkt bei Sky kann man das mittlerweile alles knicken. Ich schaue mir den Niedergang ja schon seit Dezember 2020 an. Dort begann die Misere mit neuem Chef, interner Umstrukturierung und neuer Paketstruktur. Seitdem wurde es jährlich nur schlimmer und die Negativschlagzeilen nehmen ja auch nicht ab. Sky Deutschland ist tot.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 80 Benutzer und 386 Gäste online.