Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Sky Deutschland

Gestartet: 27 Mai 2009 17:01 - 7652 Antworten

Geschrieben: 16 Feb 2016 22:02

Peter Jackson

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@pseudofischer

Was mir an deinen Aussagen nicht gefällt:

...auf Konsum verzichten wenn man es sich nicht leisten kann...
Jeder Nutzer der eine VU+, Dreambox oder sonstigen Receiver nutzt, gibt im Monat für sein Hobby mehr aus als du mit deinen 35€ Abogebühren. Die Freaks kaufen sich Receiver für 300 € und mehr, teilweise sogar mehrere für das ganze Haus (Wohnung) um diese miteinander über Powerlan oder Wlan/Lan zu verbinden das nochmal zusätzliche Kosten verursacht (Powerlan für einen Anschluss im Set 70€ jeder weitere ca. 40 €)

...Geiz ist Geil Mentalität...
Du schreibst das Dir die Geiz ist Geil Mentalität nicht gefällt nutzt aber selbst einen kostenlosen Receiver und das beste, du kritisierst andere kündigst aber selbst jährlich um dir die 35 € Abogebühr zu sichern!
Warum bezahlst du nicht den "Regulären" Preis von 72 €? Anscheinend kannst du Dir diesen Konsum nicht leisten und schaust selbst das du günstig an Sky kommst.

Ausserdem bist du ein Kunde dem das Programm und das Angebot egal ist sonst wärst du darüber informiert daß es einige Hollywood Studios nicht mehr im Programm von Sky gibt und dieses Jahr die engl. Liga auch wegfällt.
Von der zunehmenden Werbung will ich gar nicht schreiben da man hier einiges Aufzählen kann das einem Missfällt.

Auch ist mir aufgefallen das sich das Angebot in deinem Link auch auf 36 € erhöht da 2x Gebühr anfällt.

Ich muss sagen das von deiner Kritik die du gegenüber uns an den Tag legst nicht mehr viel übrig bleibt.

Mein Fazit: Du bist nicht besser als wir, du hast es nur noch nicht gemerkt!

Ich habe fertig;)
Geschrieben: 16 Feb 2016 23:46

pseudofischer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Peter Jackson
@pseudofischer

Was mir an deinen Aussagen nicht gefällt:

...auf Konsum verzichten wenn man es sich nicht leisten kann...
Jeder Nutzer der eine VU+, Dreambox oder sonstigen Receiver nutzt, gibt im Monat für sein Hobby mehr aus als du mit deinen 35€ Abogebühren. Die Freaks kaufen sich Receiver für 300 € und mehr, teilweise sogar mehrere für das ganze Haus (Wohnung) um diese miteinander über Powerlan oder Wlan/Lan zu verbinden das nochmal zusätzliche Kosten verursacht (Powerlan für einen Anschluss im Set 70€ jeder weitere ca. 40 €)

...Geiz ist Geil Mentalität...
Du schreibst das Dir die Geiz ist Geil Mentalität nicht gefällt nutzt aber selbst einen kostenlosen Receiver und das beste, du kritisierst andere kündigst aber selbst jährlich um dir die 35 € Abogebühr zu sichern!
Warum bezahlst du nicht den "Regulären" Preis von 72 €? Anscheinend kannst du Dir diesen Konsum nicht leisten und schaust selbst das du günstig an Sky kommst.

Ausserdem bist du ein Kunde dem das Programm und das Angebot egal ist sonst wärst du darüber informiert daß es einige Hollywood Studios nicht mehr im Programm von Sky gibt und dieses Jahr die engl. Liga auch wegfällt.
Von der zunehmenden Werbung will ich gar nicht schreiben da man hier einiges Aufzählen kann das einem Missfällt.

Auch ist mir aufgefallen das sich das Angebot in deinem Link auch auf 36 € erhöht da 2x Gebühr anfällt.

Ich muss sagen das von deiner Kritik die du gegenüber uns an den Tag legst nicht mehr viel übrig bleibt.

Mein Fazit: Du bist nicht besser als wir, du hast es nur noch nicht gemerkt!

Ich habe fertig;)

Bleib mal locker. Ich habe mich nicht als "besser" bezeichnet und werde das auch nie machen.

Die "Freaks" sollen kaufen was sie wollen. Und wegen mir auch ein 10-stöckiges Wohnhaus vernetzen. Jeder soll das ausgeben, was er für notwendig erachtet. Aber auf der einen Seite motzen, dass Gebühren so teuer sind, andererseits dann aber das volle Programm haben zu wollen, geht halt überhaupt nicht. Das ist es, was ich zum Ausdruck bringen möchte.

Ich zahle bereits auch 5€/Monat mehr als früher, da gab's zu Studentenzeiten das Gesamt-Paket für 29,99€. Beschwere ich mich darüber? Nein. Und auch die kostenlose TV Digital ist weggefallen. Beschwere ich mich? Nein. Natürlich sind damit die effektiven Kosten pro Monat höher geworden, ich bin ja kein Rechenlegastheniker. Aber wem das missfällt, der soll halt konsequent sein und sowas nicht mehr unterstützen, sprich kündigen.
Ich kann mich damit abfinden, auch, weil ich immer noch bestens von Sky unterhalten werde. Und dass die Premier League wegfällt oder manche Studios "entfernt" wurden...Die Inselaffen interessieren mich nicht. Und Filme laufen auch noch zig andere. Für MEINE Nutzung reicht das vollkommen aus. Dass Du eine andere Meinung drüber hast, ist ja ok. Aber lass mir auch bitte meine.

Mich nervt eben diese Beschwererei hier. Zu teuer, weniger Funktionen etc. Ja Leute, aber dann macht dem doch ein Ende. Es zwingt Euch keiner Sky zu abonnieren.

Bei dem Angebot komme ich auf 34,90€/Monat, die Versandgebühren muss man beim "normalen" bestellen ja ebenfalls bezahlen. Das darfst Du nicht mir reinrechnen. Wegen dem 1€ ist es ja auch wurscht, es sollte nur zeigen, dass es immer wieder Aktionen von Sky gibt, bei denen man einfach zuschlagen muss. Ob jetzt 35 oder 36€ ist doch jetzt nebensächlich.

Was ist an dem "kostenlosen" Receiver denn bitte verkehrt?? Der funktioniert einwandfrei und reicht für meine Zwecke. Und ich bin mir sicher, dass er für viele andere Kunden auch ausreicht. Muss ich denn zwingend eine DreamBox oder einen Empfänger mit 200 TB Kapazität kaufen?
Außerdem geht der Receiver ja nach vollzogener Kündigung wieder zurück an Sky, wo ist also Dein Problem?

Natürlich bezahle ich auch gerne weniger als den Normalpreis. Als Schwabe sowieso ;) Wenn ich dann aber von Dir lesen muss:

"Heute neues Angeot bekommen!
Wieder 29,99 € aber jetzt 9 € Aktivierungsgebühr + Versand 7€ für die Traumbox von SKY!
Das Angebot ist mir nichtmal den Versand wert."

Sorry, aber da flippe ich aus. Soll Dir Sky vielleicht noch was zahlen, dass Du deren Sender schauen kannst? DAS ist genau das, was ich mit "Geiz ist geil" meinte. Wer bei so einem Angebot nicht zuschlägt, ist kurzerhand selber Schuld. Ich hätte es gemacht.
Geschrieben: 17 Feb 2016 00:08

Peter Jackson

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wenn schon ein Zitat, dann Bitte das komplette Zitat! dann liest es sich auch schon anders;)

Heute neues Angeot bekommen!
Wieder 29,99 € aber jetzt 9 € Aktivierungsgebühr + Versand 7€ für die Traumbox von SKY!
Das Angebot ist mir nichtmal den Versand wert.

Mit meiner VU+ hätte ich sogar 42€ bezahlt!
Fuck you SKY

Für einen Plug and Play Fan sind die Angebote und die Technik o.K.
Ich will mit meiner Technik "spielen" und sie als Hobby nutzen
Geschrieben: 17 Feb 2016 01:13

Peter Jackson

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Mich nervt eben diese Beschwererei hier. Zu teuer, weniger Funktionen etc. Ja Leute, aber dann macht dem doch ein Ende. Es zwingt Euch keiner Sky zu abonnieren.

Das ist doch genau das was ich und viele hier gemacht haben, wir haben dem ein Ende bereitet. Zwingen kann man uns nicht zu Sky das stimmt, aber man kann uns zwingen den Receiver zu nutzen.
Ich möchte deine Reaktion hören, wenn du dir ein Auto kaufst und nur noch bei einer bestimmten Tankstelle tanken darfst und bei allen anderen nicht.obwohl dein Auto dann 15% weniger Sprit verbrauchen würde und der Tank 10€ weniger kosten würde.
Wir geben nur unsere Erfahrungen an andere User weiter die Interesse haben etwas zu sparen und wissenwollen wie der "Preiskampf" gerade steht.
Ein kleiner Tipp von mir:
Um meine Nerven zu schonen lese ich auch einige Themen in bestimmten Foren nicht mehr und das solltest du auch so machen:thumb:
Geschrieben: 17 Feb 2016 04:01

gelöscht

also ich habe mein Abo damals im Media Markt in Reutlingen abgeschlossen für 24,99 ohne BuLi und Sport, da mich beides ne Jacke interessiert - inklusive 1 Jahr HD+ (Sky HD 2 Jahre), kostenlosem Reciever direkt im Markt mitgenommen, Sky GO, Anytime und alles was es so gibt, bin damit sehr zufrieden, zahle nun 5€ mehr da HD+ 1 Jahr Gratis vorbei ist.

Wenn die nach Ende der 2 Jahre nicht mehr wollen bleibe ich dort.

24h Dokus in HD ein Traum.
Geschrieben: 17 Feb 2016 11:00

pseudofischer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Peter Jackson
Zitat:
Zwingen kann man uns nicht zu Sky das stimmt, aber man kann uns zwingen den Receiver zu nutzen.
Ich möchte deine Reaktion hören, wenn du dir ein Auto kaufst und nur noch bei einer bestimmten Tankstelle tanken darfst und bei allen anderen nicht.obwohl dein Auto dann 15% weniger Sprit verbrauchen würde und der Tank 10€ weniger kosten würde.
Wir geben nur unsere Erfahrungen an andere User weiter die Interesse haben etwas zu sparen und wissenwollen wie der "Preiskampf" gerade steht.
Ein kleiner Tipp von mir:
Um meine Nerven zu schonen lese ich auch einige Themen in bestimmten Foren nicht mehr und das solltest du auch so machen:thumb:

Was ich lese und was nicht, obliegt immer noch meiner Entscheidung...

Ich habe meine Abo-Strategie ja auch an andere weiter gegeben und über den "Preiskampf" berichtet. Und mit solchen Links wie 2 Posts vorher aufgezeigt, dass alles "günstig" zu haben ist, wenn man die Äuglein aufmacht und gezielt zuschlägt. Und mit dem so schlimmen kostenlosen Receiver einverstanden ist.
Und nochmal: Jeder soll doch den Receiver nehmen, den er für richtig erachtet. Und - das hatte ich ja in den letzten Posts schon geschrieben - schade für diejenigen, die Mods oder eigene Receiver haben möchten und das nicht geht. Konsequenz: Auf Sky verzichten oder sich mit dem Vorhandenen anfreunden.
Außerdem stimmt Dein Vergleich mit dem Auto nicht: Du hast ja noch zusätzliche Investitionskosten für Deine Extra-Box. Die werden - hochgerechnet auf wegen mir mal fiktive 6 Jahre Sky-Nutzung - pro Jahr natürlich immer geringer. Aber ich hatte nie Kosten für den Receiver, da umsonst bis zum Ende der Nutzung. Und ich möchte bezweifeln, dass die Sky-Box so viel mehr Strom frisst, dass in den 6 Jahren die erhöhten Stromkosten die Anschaffungskosten einer neuen Dreambox o.ä. egalisieren.

Belassen wir es bei "jedem das seine". Du bastelst fröhlich an Deiner Box rum und vernetzt Deinen gesamten Wohnort und ich freue mich einfach an dem nach wie vor wunderbar und für meine Zwecke ausreichenden kostenlosen Receiver. Und Novakovic macht das wohl auch.
Btw: Ich komme auch aus Reutlingen! Grüße!:party:
Geschrieben: 17 Feb 2016 11:11

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Was mich an der Kostenlosen Box bzw an der Bindung stört? Ich kann meine Smartcard nicht mehr überall einsetzen, kann nicht auf die Netzwerkfestplatte aufnehmen, EPG Aktualisierung gerne auch mal während eines BuLi Spiels, höherer Stromverbrauch, nur 1 Aufnahme möglich, Beschränkung von HD+ Aufnahmen usw
Geschrieben: 17 Feb 2016 12:53

gelöscht

Zitat:
Zitat von pseudofischer
Btw: Ich komme auch aus Reutlingen! Grüße!:party:

Grüße zurück! :cool:
Geschrieben: 26 Feb 2016 17:47

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Peter Jackson
Für einen Plug and Play Fan sind die Angebote und die Technik o.K.
Ich will mit meiner Technik "spielen" und sie als Hobby nutzen

Irgendwann kommt man - mit dem Alter - auch mal auf den Trichter, dass "spielen" zwar schön und gut ist, aber letztendlich die Frickelei einem irgendwann auf den Keks geht.

Die Sky+ Box kann alles, was man eigentlich braucht. Und das ohne Probleme. Wer sich Dreambox und Co. antun will, bitte, der soll das machen. Ich für meinen Teil kann darauf (mittlerweile) gerne verzichten. Und ich hab für meine Sky+ Box sogar noch 170€ hingeblättert.

Zitat:
Zitat von hollar
...nur 1 Aufnahme möglich, Beschränkung von HD+ Aufnahmen usw

Die Sky+ Box kann auch zwei Aufnahmen vom gleichen Transponder aufnehmen, selbst wenn man nur einen der beiden Tuner nutzt.

Und wer sich über die Beschränkung von HD+ bei dem Gerät aufregt, hat irgendwie den Zug verschlafen. Der sollte vielleicht erst gar kein HD+ bezahlen, denn damit unterstützt man solche Machenschaften erst noch. Ich für meinen Teil verzichte gern auf die HD-Auflösungen der ein bis zwei brauchbaren Sendungen pro Woche im Angebot der Schmuddelsender.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 26 Feb 2016 17:59

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Falcon
Irgendwann kommt man - mit dem Alter - auch mal auf den Trichter, dass "spielen" zwar schön und gut ist, aber letztendlich die Frickelei einem irgendwann auf den Keks geht.

Die Sky+ Box kann alles, was man eigentlich braucht. Und das ohne Probleme. Wer sich Dreambox und Co. antun will, bitte, der soll das machen. Ich für meinen Teil kann darauf (mittlerweile) gerne verzichten. Und ich hab für meine Sky+ Box sogar noch 170€ hingeblättert.

Die Sky+ Box kann auch zwei Aufnahmen vom gleichen Transponder aufnehmen, selbst wenn man nur einen der beiden Tuner nutzt.

Und wer sich über die Beschränkung von HD+ bei dem Gerät aufregt, hat irgendwie den Zug verschlafen. Der sollte vielleicht erst gar kein HD+ bezahlen, denn damit unterstützt man solche Machenschaften erst noch. Ich für meinen Teil verzichte gern auf die HD-Auflösungen der ein bis zwei brauchbaren Sendungen pro Woche im Angebot der Schmuddelsender.

Klar..... wenn es einem nichts ausmacht nicht zappen zu können und man gerne 1000 mal am Tag den Jugendschutz Pin eingeben möchte (und das ist nur EINER der VORTEILE die man mit einer Dreambox und Co. hat) weil man den MIST an dem Sky Receiver nicht komplett deaktivieren kann.

Dann viel Spaß:p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 63 Benutzer und 540 Gäste online.