Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Sky Deutschland

Gestartet: 27 Mai 2009 17:01 - 7654 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2015 19:55

Peter Jackson

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also die SKY Film Sender kann man eh in der Pfeiffe rauchen!
Sky Bundesliga/Sky Sport mit den 7 Monaten Angebot (4 Wochen im Januar und von Mai bis August gibt es kein Fußball) ist eh zu teuer.

Dann brauch ich kein SKY mehr wenn ich auch noch den Receiver nutzen soll!

Nur das komplett Angebot für 35 Euro mit meinem VU+ macht für mich Sinn. alles andere kommt weg!

Ich würde das komplett Paket (mit SKY Receiver) nicht mal für 25 € nehmen!

Seit einem Jahr werden jetzt die 2 Jahresabos vergeben, spätestens dieses Jahr im Herbst werden die SKY Karten eh neu gemischt wenn die Abos auslaufen! Das jetzt die Mitgliederzahl nicht schon jetzt sinkt liegt nur an den 2 Jahresabos
Geschrieben: 05 Jan 2015 20:59

AgentSmith

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 12.790
seit 05.04.2009
display.png
Samsung OLED 4K S95B
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ip Man 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

Zitat:
Zitat von Heddes
Bei Technisat bin ich raus. Zumal ich nicht weiss wie das mit dem Blocken der EMMs bei den Modulen ist. Wenn du es schaffst, sie davon zu überzeugen, dass du nur die Karte und keinen Receiver willst (Modul nicht erwähnen) und das Modul/dein Receiver die V14 (NDS) entschlüsseln kann, bist zunächst safe. Ansonsten: Herzlich willkommen bei der innovativen und neuesten Technik von vor 10 Jahren.

Da ich sowieso vorhabe demnächst einen neuen TV zu kaufen (Panasonic TX 50 AXW804) , hab mir das Gerät heute schon mal vor Ort angesehen, hat auch CI+Slots.. Es wäre doch einfachsten statt den Sky Receiver das CI+Modul zu nehmen? Da stecke ich dann die V14 rein und ins TV Gerät.
Zum Verständnis ich nehme bei Sky selten Inhalte auf. Es wäre jetzt nicht schlimm das ich nicht mehr aufnehmen kann. Das doch eine Lösung um weiterhin Sky zu sehen?
Zum Verständnis, lediglich meine Frau nimmt öfters was auf, aber SD Inhalte..
In den Technisat Sat Receiver der dann weiterhin genutzt werden soll, kann ich doch dann Switchen oder? Zwischen dem C+Modul (im TV für Sky) und den TechniSatReceiver (zum Aufnehmen RTL ect.) ? Die Schüssel hat ja 2 LNB-s

Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich
Bin nicht gerade der Profi in dem Gebiet
Geschrieben: 05 Jan 2015 21:42

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich bei dir alles richtig verstanden habe:
Nicht zertifiziertes CI Plus Modul in den TV mit v14 Karte und zum aufnehmen in den Receiver

Theoretisch sollte es gehen wenn du bei beiden die EMMs blockst - sollte es bei einem nicht gehen oder vergisst es dann kannst du es in keinen der beiden mehr nutzen.

Bzgl. der EMMs bin ich aber überfragt, da gibt es dann andere Spezialisten.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 06 Jan 2015 10:57

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wenn du das CI+ Modul von Sky im TV nutzt kannst du nichts mehr aufnehmen. Den Technisat kannst dann freilich zum aufnehmen der normalen Programme nutzen.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 06 Jan 2015 14:12

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kann man die EMMs noch blocken, wenn die V14 bereits unter Scam läuft?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Jan 2015 14:17

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Kann man die EMMs noch blocken, wenn die V14 bereits unter Scam läuft?

Ich glaube bei scam kannst nur alle blocken. Das heisst, du müsstest die "guten" EMMs per Hand schreiben. Bei Oscam kannst entweder alle oder nur die die bisher als "böse" enttarnt wurden blocken. Aber auch das kann sich natürlich jederzeit ändern.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 06 Jan 2015 14:20

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Heddes
Ich glaube bei scam kannst nur alle blocken. Das heisst, du müsstest die "guten" EMMs per Hand schreiben. Bei Oscam kannst entweder alle oder nur die die bisher als "böse" enttarnt wurden blocken. Aber auch das kann sich natürlich jederzeit ändern.

Das habe ich hier auch lesen können, nur steht da im Thread, das man die V14 vor dem Blocken nicht unter Scam verwenden soll, so habe ich es zumindest verstanden:

http://www.digital-eliteboard.com/322009-freischaltung-der-neuen-v14-mit-oscam.html

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Jan 2015 14:29

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja. Weil da natürlich alles durchkommt. Und bei manchen schon kurz nach dem Einschieben der Karte alles dunkel wurde. Wenn sie bei dir hell ist ist ja aber bis jetzt nix passiert. Die sicherste Variante bei einer neuen V14: System am besten auf Oscam umstellen(Hilfe gibt es z.B. bei den Boxpirates incl. Plugin), Einstellungen für den Betrieb der V14 und dem Blocken der EMMs(komplett oder selektiv) vornehmen, Oscam neu starten und erst dann die Karte einstecken. Bei Bedarf ein Freischaltsignal bestellen und am Besten auf Sky Krimi auf die Freischaltung warten(bei komplettem EMMblocken muss das Signal natürlich nach Eintreffen per Hand geschrieben werden).

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 06 Jan 2015 14:36

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Heddes
Ja. Weil da natürlich alles durchkommt. Und bei manchen schon kurz nach dem Einschieben der Karte alles dunkel wurde. Wenn sie bei dir hell ist ist ja aber bis jetzt nix passiert. Die sicherste Variante bei einer neuen V14: System am besten auf Oscam umstellen(Hilfe gibt es z.B. bei den Boxpirates incl. Plugin), Einstellungen für den Betrieb der V14 und dem Blocken der EMMs(komplett oder selektiv) vornehmen, Oscam neu starten und erst dann die Karte einstecken. Bei Bedarf ein Freischaltsignal bestellen und am Besten auf Sky Krimi auf die Freischaltung warten(bei komplettem EMMblocken muss das Signal natürlich nach Eintreffen per Hand geschrieben werden).

Das ist jedoch dermaßen kompliziert, das ich das nicht gemacht habe, denn von diesem "mit der Hand schreiben" habe ich keinerlei Ahnung, und leider ist das auch in all den Threads, die ich dazu bisher gelesen habe, nicht beschrieben.

Geschrieben: 06 Jan 2015 14:45

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das ist prinzipiell nicht schwer. Wirkt am Anfang nur so. Ich hatte auch Bedenken konnte es dann aber relativ zügig manuell einrichten. Mittlerweile gibt es das beschriebene Boxpiratesplugin. Das macht eigentlich alles für dich incl. selectivem Blocken(mit Update) und den Oscamconfigs für deine V14. Kannst das ja mal googeln. Gib dann Crazyrolf mit ein. Bei den Piraten wird glaub auch sehr haarklein beschrieben, wie man die per Hand schreibt. Das tue ich aber auch nicht, da ich selektiv blocke.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 84 Benutzer und 1277 Gäste online.