Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Sky Deutschland

Gestartet: 27 Mai 2009 17:01 - 7654 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2014 19:49

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Muß man Sky 3D erst freischalten lassen? Gestern ging es, heute nicht. Verstehe ich nicht.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Dez 2014 19:53

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Jo. Musst normalerweise erst freischalten lassen.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 06 Dez 2014 19:58

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Heddes
Jo. Musst normalerweise erst freischalten lassen.

Ok, gibt's da eine andere Möglichkeit als per Telefon? Ich habe an zwei Tagen zu unterschiedlichen Zeiten angerufen und jedesmal ist man in der Warteschleife zwischen 10 und 25 Minuten und dann geht doch kein Berater ran. Geht's auch per Email?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Dez 2014 20:05

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das liegt wohl an den AGB Änderungen:rofl:
Du kannst es auch per Kontaktformular machen. Früher gab es aber auch die Möglichkeit, das direkt online auf der Homepage anzuklicken. Ob das noch immer so ist weiss ich nicht in dieser schnelllebigen Zeit was Sky angeht...:confused::cool:
Wann allerdings das Kontaktformular gelesen wird ist auch immer so ne Sache. Wenn es nicht direkt online geht würde ich auf die "netten" CC-Agents am Telefon warten.
Konntest mit den Plugins was anfangen?

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 06 Dez 2014 20:17

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe mich wegen der Plugins heute noch nicht umgeschaut, werde ich wohl morgen mal machen. Momentan läuft ja alles, aber wer weiß, was Sky da noch so mit den neuen Karten anstellt. Ich habe mir extra eine Dreambox gekauft, weil ich damit HD+ und Sky nutzen möchte. Einen HD+ Receiver möchte ich nämlich nicht, und zwei Geräte will ich auch nicht rumstehen haben. Hoffe die unterlassen das mit dem Pairing. Man zahlt ja genauso die Abo-Gebühren.

Geschrieben: 06 Dez 2014 20:33

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben. Die AGBs wurden kürzlich "pairingtauglicher" formuliert. Ein Novum ist, dass Sky nun den Querulanten das Abo kündigt, die es wagen den neuen AGBs zu widersprechen.:eek::rofl:
Davon ab könntest du auch mit ner Skykrüppelbox Sky und HD+ empfangen. Wer will das aber schon?:confused::rolleyes:
Du solltest dich schnell mit der Materie auseinandersetzen. Wenn die Karte erst gepaired ist, hast du wieder Diskussionen warum du ne ne neue Karte brauchst. ;)
Einmal eingestellt musst dich dann um fast nix mehr kümmern.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 06 Dez 2014 20:55

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Heddes
Das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben. Die AGBs wurden kürzlich "pairingtauglicher" formuliert. Ein Novum ist, dass Sky nun den Querulanten das Abo kündigt, die es wagen den neuen AGBs zu widersprechen.:eek::rofl:
Davon ab könntest du auch mit ner Skykrüppelbox Sky und HD+ empfangen. Wer will das aber schon?:confused::rolleyes:
Du solltest dich schnell mit der Materie auseinandersetzen. Wenn die Karte erst gepaired ist, hast du wieder Diskussionen warum du ne ne neue Karte brauchst. ;)
Einmal eingestellt musst dich dann um fast nix mehr kümmern.

Können die das im Nachhinein noch machen? Ich dachte die gehen schon gepaired an die Kunden raus. Werde ich mich wohl morgen damit beschäftigen müssen :confused:.

Geschrieben: 06 Dez 2014 21:23

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dass sie bereits gepairte Karten im Vorfeld verschicken ist eher unüblich. Sie werden normalerweise per EMM im Nachhinein gepaired. EMMs sind "Befehle" an die Smartcard, die z.B. die von dir abonnierten Kanäle verlängern oder beenden. Es ist dabei völlig egal in welcher Box die Karte steckt. Wenn die EMMs nicht komplett oder selektiv geblockt werden, haben die freie Hand. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass du eine pairingfähige Smartcard (z.B. V13 oder V14) hast und entweder einen Skykrüppelreceiver oder ein Skykrüppel-CI+ Modul.
Wie lange das aber mit der Blockerei funzt steht in den Sternen.
Glaubt man letzten Berichten, gibt es zumindest ein schwaches Licht am Horizont in Bezug auf CI+ und Linux.
Schaut man jedoch nach Italien oder UK erlischt dieses Licht recht schnell, auch wenn dort die "Antiestablishmentreceiveruserstruktur" völlig anders ist.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 07 Dez 2014 21:14

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mal ne doofe Frage, aber wenn man den Sky Receiver verwendet, dann braucht man doch für alle anderen Sender noch einen weiteren Receiver für Das Erste, ZDF und die Privaten? Ich habe Satelliten-Empfang.

Geschrieben: 07 Dez 2014 21:34

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 379 mal.
BDManiac Zensiert...

Nein, damit bekommst du auch alle die anderen (freien) Kanäle.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 18 Benutzer und 1081 Gäste online.