Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Sky Deutschland

Gestartet: 27 Mai 2009 17:01 - 7654 Antworten

Geschrieben: 11 Juli 2013 23:14

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Matzli
ob sie das jemals tun werden? ich hab da meine zweifel
Warum sollten sie?

Ich werde ab 16.07. zum ersten Mal in meinem Leben Sky bekommen (über Entertain). Ich bin mal gespannt :o
Geschrieben: 13 Juli 2013 09:01

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

So richtig klar ist mir die neue Programmstruktur von Sky noch nicht.

Derzeit habe ich seit März nochmals für ein Jahr das komplette Programmpaket Sky Welt, Cinema, Sport und Bundesliga inkl. HD für das komplette Paket abonniert, allerdings auch zu einem Vorteilspreis von EUR 39,90 zzgl. HD+ für weiter EUR 4,16 mtl.

Durch die neue Programmstruktur seit dem 01.07.2013 gibt es nun 9 - 11 zusätzliche HD Feeds für das Sport und das Bundesliga - Paket.

Kann ich nun alle Feeds anschauen oder sind die einzelnd noch kostenpflichtig zubuchbar? Wo stehen die Preise dazu?
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 13 Juli 2013 09:49

Dr.Doom

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Odenwald
kommentar.png
Forenposts: 126
seit 29.03.2009
display.png
Philips 40PFL9715K
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

Zitat:
Zitat von Ted
Derzeit habe ich seit März nochmals für ein Jahr das komplette Programmpaket Sky Welt, Cinema, Sport und Bundesliga inkl. HD für das komplette Paket abonniert, allerdings auch zu einem Vorteilspreis von EUR 39,90 zzgl. HD+ für weiter EUR 4,16 mtl.

Durch die neue Programmstruktur seit dem 01.07.2013 gibt es nun 9 - 11 zusätzliche HD Feeds für das Sport und das Bundesliga - Paket.

Kann ich nun alle Feeds anschauen oder sind die einzelnd noch kostenpflichtig zubuchbar? Wo stehen die Preise dazu?

Die neuen HD-Feeds bekommst du nicht, weil du Vorteilskonditionen nutzt !!!
Da du vor dem 01.07.2013 dein Abo abgeschlossen hast, müßtest du BULI 1-3 HD und Sky Sport 1-3 HD erhalten, wenn du bisher Sky Sport Extra HD gesehen hast.

Vor dem 01.07.2013 und ohne Sport Extra HD gibt es nur Buli 1-2HD und Sport 1-2HD.

Nennt sich Bestandskundenschutz (Keinem wird was weggenommen).

Bei Neuverträgen ist die Bundesliga vom Sport-Paket HD abgekoppelt.

Alle Feeds kannste schauen wenn du auf Vollpreis wechselt, daß heißt 66,90 € !!!

Wenn du mehr Informationen brauchst, schau mal im digitalfernsehen.de-Forum und suche nache dem Sammelthread "Infos zur Trennung HD-Inhalte"...

Ich hoffe das hilft.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 13 Juli 2013 09:50

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.

Ach so ist das. Okay, ist nachvollziehbar!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 13 Juli 2013 10:52

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.

Ich habe mich ein wenig im Digitalforum.de über die Trennung der HD-Feeds eingelesen und hier gibt es wohl einige Erfolgsmeldungen zu lesen, die sich bei Sky an oberster Stelle beschwert hätten und aus Kulanz wurde angekündigt, dass wieder auch für die Rabattler alle Feeds bis zum Ende der Vertragslaufzeit unentgeltlich freigeschaltet werden.

Also es scheint möglich zu sein, der HD-Kastrierung entgegenzuwirken.
SUB:

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 13 Juli 2013 11:13

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ja was haben die Bosse denn erwartet? keine Beschwerden? ;):p:D

sag doch, die brauchen jeden Kunden
UserXy78.jpg
Geschrieben: 13 Juli 2013 11:25

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.

Kunde bleibt erstmal Kunde...dennoch sauber ist die Sache hier nicht.
SUB:

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 14 Juli 2013 07:41

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.

Ich habe mich mal an Sky gewandt und mich darüber informieren lassen, wie das denn mit den HD-Feeds genau funktioniert.

Stand heute erhalte ich zwar genau das was ich vorher auch gesehen habe, zusätzlich schaltet man mir Sky Bundesliga 3 HD und Sky Sport HD frei, für den Rest der HD-Sender soll ich aber das Abo so upgraden, dass ich für SKY als Vollzahler ohne Rabbatt anerkannt werde.

Und genau hier liegt das Unverständnis begründet. Sky versucht hier, nachträglich einen Vertrag zu ändern und wissentlich eine vorher fixierte Vertragsgestaltung zu kastrieren, indem man hier einen Unterschied zwischen Vollzahlern und Rabbattlern als Grund vorschiebt.

Auch ein Rabbattler hat in seinem Vertrag den vollen Preis zu zahlen, allerdings Sky hat einem den Rabbatt angeboten und verrechnet diesen.

Klar scheint zu sein, dass Sky versucht, den ein oder anderen Rabbattler dazu zu bewegen, für eine Leistung, die bisher bereits bezahlt und geliefert wurde, mit der neuen Programmstruktur den Rabbatt wieder zu entziehen, sofern er alle HD-Feeds sehen möchte.

Nach meinem Verständnis, uns so lese ich auch viele Meinungen im Netz, handelt es sich bei den HD-Feeds nicht um ein separates Paket, sondern als ADD-On zu den bereits gekauften.

Hat jemand, der diesem Problem ebenfalls schon begegnet ist, einen Text an den Service bzw. Geschäftsleitung geschrieben, um auf Vertragserfüllung zu bestehen und auch als Rabbattler der HD-Kastrierung entgegenzuwirken, denn nur weil Sky mir einen Rabbatt gegeben hat, dürften gebuchte und vertraglich festgelegte Programminhalte nicht einfach wieder entnommen werden.

Welchen Mustertext habt Ihr verwendet?
SUB:

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 14 Juli 2013 11:39

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.

So, habe gerade mal eine Email an Herrn Sullivan geschrieben; mal schauen wie ernst er sein Testsieg aus Focus Money als "Fairster Premium TV-Anbieter" nimmt.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!
SUB:

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 14 Juli 2013 12:03

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

gut :thumb:

es sollten eigentlich alle Komplett-Kunden dem Boss schreiben - schließlich haben wir HD-Paket inkl. gebucht!
und nun sollen wir neue HD-Sender nicht bekommen? wegen dem Rabatt? :eek:
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 100 Benutzer und 1443 Gäste online.