Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Sky Deutschland

Gestartet: 27 Mai 2009 17:01 - 7654 Antworten

Geschrieben: 05 Dez 2011 15:19

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Jungs!

Habe auch gerade bei Sky bestellt. Die Bundes-Liga für 1 Jahr geschenkt hat es mir angetan.

Nun möchte ich die Sky Smartcard mit dem CI Plus Modul direkt mit meinem TV benutzen.

Weiss hier jemand ob das mit meinem TV funktioniert? Laut Panasonic sollte es. Bei Sky ist man sich nicht sicher... Ist halt das Vorjahresmodell und kein aktuelles.
Geschrieben: 05 Dez 2011 15:36

Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Alexius
Hallo Jungs!

Habe auch gerade bei Sky bestellt. Die Bundes-Liga für 1 Jahr geschenkt hat es mir angetan.

Nun möchte ich die Sky Smartcard mit dem CI Plus Modul direkt mit meinem TV benutzen.

Weiss hier jemand ob das mit meinem TV funktioniert? Laut Panasonic sollte es. Bei Sky ist man sich nicht sicher... Ist halt das Vorjahresmodell und kein aktuelles.

Zunächst willkommen im Club :thumb:
Hier findest du die technischen Infos ob dein Gerät unterstützt wird: Sky CI+ Modul
Viele Grüße
Chris
Geschrieben: 05 Dez 2011 19:06

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Rated-R-Superstar
Zunächst willkommen im Club :thumb:
Hier findest du die technischen Infos ob dein Gerät unterstützt wird: Sky CI+ Modul

Die Liste ist auf jeden Fall unvollständig und kann pauschal nicht als richtig gewertet werden.

Ich empfange SKY schon seit Februar 2011 auf meinem Samsung TV über das CI+ Modul und die Smartcard von Kabel Deutschland. Freischaltung darauf war kein Problem und auch sonst genieße ich das volle sky Pogramm. :p
Geschrieben: 06 Dez 2011 13:35

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Ja, die Liste beinhaltet nur die aktuellen TV-Geräte. Mein V20 ist aber lt. der netten Sky-Mitarbeiterin am Telefon ebenfalls geeignet. Fraglich ist nur, ob er an die Subchannel kommt...

Das CI+ Modul von Sky kostet 99,- EUR. Und man muss entscheiden: Modul oder Receiver.

Ich lasse jetzt mal den Receiver nach Hause kommen und schaue mir zwischenzeitlich einige ander Module im Internet-Handel an. Würde es z.B. auch eine alphacrypt Light tun?
Geschrieben: 06 Dez 2011 14:21

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Nach Update zeigt samsung alle Sub Channels in der Senderliste an. Diese müssen jedoch am besten seperat (Favoriten) gespeichert werden, da es keine normale Optionstaste wie auf sky Receivern und zum Teil anderen Tvs gibt. Aber fund ich jetzt nicht soooo tragisch. ;)
Geschrieben: 06 Dez 2011 15:05

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Damit könnte ich auch prima leben. Besser als ein externer Receiver mit separater Fernbedienung.

Kannst Du auch was zu dem Modul sagen? Stickwort Alphacrypt
Geschrieben: 06 Dez 2011 18:16

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Alexius
Damit könnte ich auch prima leben. Besser als ein externer Receiver mit separater Fernbedienung.

Kannst Du auch was zu dem Modul sagen? Stickwort Alphacrypt

Ne nicht wirklich. Ich hab eines der offiziellen Kabel Deutschland CI+ Module(hab ich aber nicht über KD gekauft sondern seperat). SMIT heißt meins glaub ich. SMART funktioniert aber auch 1A. Einfach mal bei amazon suchen oder bei ebay. ;)

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&tag=firefox-de-21&index=blended&link_code=qs&field-keywords=ci%2B%20modul&sourceid=Mozilla-search
Geschrieben: 06 Dez 2011 19:03

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Kann man eine Sky Go Karte und eine normale Karte vom selben Vertrag im selben Receiver aktivieren?
Weiss da einer was?
Geschrieben: 06 Dez 2011 20:48

streetboy2009

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 299
Clubposts: 19
seit 27.07.2009
display.png
LG
beamer.png
Optoma
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2015
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cloverfield
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Nabend zusammen meine familie hat vor das angebot mit der zweitekarte von sky die 12 euro ja kostet soweit so gut nun habe ich auf der sky hompage dies so gelesen wenn man einen reciver dazu haben möchte eine einmalige gebür zahlen muss auch klar das was mich störrt daran ist das man für einen HD reciver 99 euro und oder 149 zahlen muss und da würd ich gern wissen ob einer auch dieses angebot hat und mir sagen kann was damit gemeint ist. Mfg

Geschrieben: 06 Dez 2011 22:08

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Geht bei euch Sky Go? Heute mittag gings noch, aber jetzt - natürlich zur besten CL Zeit - bekomme ich einen Anmeldefehler... S_242...argh!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 103 Benutzer und 1372 Gäste online.