Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Sky Deutschland

Gestartet: 27 Mai 2009 17:01 - 7654 Antworten

Geschrieben: 01 Juni 2011 16:40

cubi112

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 9
seit 06.06.2010
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Da passt aber dann was nich, weil bei den SD Sendern bekomm ich Eine schrecklich nette Familie auch auf 16:9...
Irgendwo muss da der Teufel im Detail hängen....

Jein, genaugenommen ist bei SD Sendern das Bild in die Breite gezogen - richtiges 16:9 ist das auch nicht. Dies liegt an der Sendetechnik warum dir das in 16:9 angezeigt wird, sorry aber ne Quelle hab ich grad keine lusch zu suchen:p
Und bei Al Bundy Serie kanns ja auch sein dass die Serie nachträglich für den Sender "beschnitten wurde" (hier gibts irgendwo nen Thread dazu aber find ihn grad nicht...)
Bei den HD+ Sendern ist das nähmlich so, dass Astra die SD-Bilder hochrechnet (die ja im 4:3 im Orginal vorliegen) und bei dieser Hochrechung die schwarzen Balken an den Seiten einbauen um das richtige Bildverhältnis zu wahren.
Lege mal einen uralten Disney klassiker z.b. Alice im Wunderland in den Player, dann wirste sehen dass dieser auch schwarze Balken an den Seiten hat und es sogar sinn macht - wer will schon ein verzogenes Bild;)
Geschrieben: 01 Juni 2011 18:04

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Da passt aber dann was nich, weil bei den SD Sendern bekomm ich Eine schrecklich nette Familie auch auf 16:9...
Irgendwo muss da der Teufel im Detail hängen....

Typisches Samsung Problem mit der automatischen Umschaltung. Musst du manuell auf 4:3 stellen. hab ich auch. Wenn ich allerdings über Entertain von Telekom schaue, passt es, da werden alle Sendungen richtig dargestellt ohne manuelle Umschaltung.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 01 Juni 2011 18:47

haterade

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Typisches Samsung Problem mit der automatischen Umschaltung. Musst du manuell auf 4:3 stellen. hab ich auch. Wenn ich allerdings über Entertain von Telekom schaue, passt es, da werden alle Sendungen richtig dargestellt ohne manuelle Umschaltung.

Die Option das bild in 4:3 umzustellen, habe ich nur über den Sky Receiver.
Bei meinem TV direkt, habe ich die Option nicht, und zoomen geht nur in die höhe, obwohl eine option breitzoom sich nennt.
Habe gestern alles versucht die schwarzen balken an der seite bei TAAHM wegzubekommen, auch wenn mir klar war das die alten Folgen in 4:3 gemacht worden sind, dachte ich trotzdem es würde entweder durch meinen TV oder den Receiver gehen, das ganze zu strecken, dem war aber nicht so.
Wer kurz Zeit hat,kann ja mal einen Blick in meine Verkaufsliste werfen!!!

Geschrieben: 01 Juni 2011 19:37

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Das is ja das Strange: Auf dem SD Kanal gehts....
Geschrieben: 01 Juni 2011 20:09

andreas100

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 249
Clubposts: 1
seit 25.06.2008
display.png
Sony KDL-46EX505
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln“ ab 15.07.2011 im Extended Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Anfangs hatte ich mich auch gewundert mit TNT-Serie SD und HD.
Habe da auch mal in verschiedenen Foren gesucht und dort wurde mir gesagt das bei HD die TV´s wohl nicht in Lage sind oder es nicht gewollt wird das es automatisch "gestreckt" wird.
D.h. automatisch Bild strecken oder so lassen.
Gucke aber 4:3 Serien etc. auch lieber in dem Format, da bei 16:9 die Proportionen oft einfach nur schei*** aussehen.

Hoffe ich liegen damit jetzt nicht total daneben, das ist nur das was mir in 2 Foren so ungefähr mitgeteilt wurde.
Geschrieben: 01 Juni 2011 21:09

haterade

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von haterade
Die Option das bild in 4:3 umzustellen, habe ich nur über den Sky Receiver.
Bei meinem TV direkt, habe ich die Option nicht, und zoomen geht nur in die höhe, obwohl eine option breitzoom sich nennt.
Habe gestern alles versucht die schwarzen balken an der seite bei TAAHM wegzubekommen, auch wenn mir klar war das die alten Folgen in 4:3 gemacht worden sind, dachte ich trotzdem es würde entweder durch meinen TV oder den Receiver gehen, das ganze zu strecken, dem war aber nicht so.

Natürlich habe ich die 4:3 Option auch bei meinem TV:rofl:
Ich würde es aber trotzdem lieber gestreckt anschauen.
Wer kurz Zeit hat,kann ja mal einen Blick in meine Verkaufsliste werfen!!!

Geschrieben: 01 Juni 2011 23:26

AgentSmith

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 12.790
seit 05.04.2009
display.png
Samsung OLED 4K S95B
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ip Man 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

seit 20 Uhr heute 2 neue HD sender
nickelodeon hd und comedy central hd
funzen bei mir aber nicht kommt fehler 180
Geschrieben: 07 Juni 2011 10:37

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von andreas100
Anfangs hatte ich mich auch gewundert mit TNT-Serie SD und HD.
Habe da auch mal in verschiedenen Foren gesucht und dort wurde mir gesagt das bei HD die TV´s wohl nicht in Lage sind oder es nicht gewollt wird das es automatisch "gestreckt" wird.
D.h. automatisch Bild strecken oder so lassen.
Gucke aber 4:3 Serien etc. auch lieber in dem Format, da bei 16:9 die Proportionen oft einfach nur schei*** aussehen.

Hoffe ich liegen damit jetzt nicht total daneben, das ist nur das was mir in 2 Foren so ungefähr mitgeteilt wurde.

Genau so ist ist. Die meisten, oder alle? HD Geräte sind nicht in der Lage HD Material, zu strecken oder stauchen. Macht ja auch keinen Sinn, denn es ist nur das Format 16:9 zulässig. Dies ist für mich auch vollkommen nachvollziehbar, denn ob ein Filmemacher einen Film in 16:9, 4:3 oder sonst was macht hat seinen Grund. Ändert man nun beim Abspielen was am Format, geht entweder ein Teil vom Bild verloren, so z.B. bei Pan&Scan von 4:3 auf 16:9, oder es wird verzerrt, z.B. in die Breite ziehen von 4:3 auf 16:9.
Ich kenne viele, denen es nur darauf ankommt, möglichst den ganzen TV mit bunten Farben zu füllen und so die schwarzen Streifen oben/unten oder an den Seiten los zu werden. Ich kann das nicht verstehen, denn das sieht einfach nur bescheiden aus. Und mal ehrlich, wenn ich nen Film schaue will ich die Schauspieler so sehen wie sie sind und nicht mir 40kg Übergewicht oder abgeschnittenen Köpfen bzw. Beinen :rofl:
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 07 Juni 2011 14:03

MB76

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Waldkirchen
kommentar.png
Forenposts: 1.023
seit 24.08.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
beamer.png
Sony VPL-HS20
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Strike Back - Staffel 1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tucker & Dale vs Evil
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Seit die neuen HD+ Sender auf meinem PaceSKY Plus Receiver laufen zickt dieser immer öfter rum und ich habe Bildaussetzer. Einmal bringt er die Meldung die Smartcard sei dafür nicht freigeschaltet und das nächstemal meint er ich soll den Antennenanschluß überprüfen. Bild ich mir das nur ein das es an den HD+ Sendern liegt oder ist es ein allgemeines Problem?
Geschrieben: 07 Juni 2011 15:35

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.

Bevor ich wieder den Sky "Kundenservice" belästige, frage ich kurz hier mal nach.

Ich habe das Problem das mein Sky Sport HD Sender einfach nicht mehr funktioniert. Seit Wochen schon nicht mehr. Da Bundesliga vorbei ist war es mir egal, aber für Formel 1 werde ich langsam nervös.

Ich hatte öfter schon mal Bildaussetzer etc. anscheinend ist meine Kabelleitung einfach für eine so hochauflösende Übertragung etwas zu alt.

Momentan ist aber einfach nur schwarz. Die Senderinfo wird unten noch eingeblendet und da steht dann auch anstatt 1080 jetzt 576 bei der Auflösung. Ab und zu flackert es im oberen Bildrand kunterbunt aber hauptsächlich bleibt einfach alles schwarz. Ab und an steht sogar "Sender nicht verfügbar"

Was meint ihr dazu?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 100 Benutzer und 1425 Gäste online.