Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Sky Deutschland

Gestartet: 27 Mai 2009 17:01 - 7654 Antworten

Geschrieben: 30 Mai 2011 15:48

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

1. Warum willst du nen HD+ Receiver? Nimm nen nicht HD+ bzw. Sky zertifizierten Receiver und genieße alle Freiheiten.
2. Warum sollte dir Sky zum Ende des Abo's bzw., überhaupt nen neuen Receiver anbieten? Die geben wohl kaum was um sonst her, da wirst du dich schon selbst bei denen melden müssen und auf den Tisch haun.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 30 Mai 2011 17:11

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JackDaniels83
1. Warum willst du nen HD+ Receiver? Nimm nen nicht HD+ bzw. Sky zertifizierten Receiver und genieße alle Freiheiten.

Was für Freiheiten verliere ich denn mit dem HD+?

Zitat:
Zitat von JackDaniels83
2. Warum sollte dir Sky zum Ende des Abo's bzw., überhaupt nen neuen Receiver anbieten? Die geben wohl kaum was um sonst her, da wirst du dich schon selbst bei denen melden müssen und auf den Tisch haun.

Ich dachte mir, dass ich das Ding mal kündige. Ist jetzt nicht lebensnotwendig für mich, aber mit gewissen Vorzügen seitens sky könnte ich mir einen Verbleib vorstellen
Geschrieben: 30 Mai 2011 17:23

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blu-liner
Was für Freiheiten verliere ich denn mit dem HD+?

Ganz einfach, der Sender bestimmt was, wann, wie und wielange aufgenommen werden darf und nicht du. Des weiteren sind die Aufnahmen verschlüsselt und somit nicht auf anderen Geräten abspielbar. Wer natürlich keine Aufnahmen macht und auch die Pause-Taste nicht benutzt, kann zugreifen, alle andere sollten sich das genau überlegen.

Ich dachte mir auch ich bleibe bei Sky, wenn alles so bleibt wie es ist (Sky Welt, Film und HD). HD hatte ich 1 Jahr um sonst und wollte einfach, dass alles so bleibt wie es ist, wollten sie nicht, HD ist weg und ich auch :rofl:
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 30 Mai 2011 18:51

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

naja der sonderlich große Aufnehmer bin ich eigentlich nicht, gucke ich später aus Zeitgründen eh nicht mehr. Aber eigentlich habe ich auch kein Bock 50 Euro im Jahr zu zahlen, um mal GZSZ oder so in HD zu sehen...mal sehen, ich werde mir das wohl noch mal durch den Kopf gehen lassen müssen.

Ich gehe davon aus, dass sie mich von sky bis 31.08.2011 sicher mal anrufen, alles andere würde mich enttäuschen, was dabei rauskommt, werde ich dann sehen und dann auch hier mal mitteilen. Bisher habe ich gehört, dass die Service-MA von sky wenig Spielraum haben. Notfalls wird zu Beginn der neuen Buli-Saison ein neues Abo zu besseren Konditionen abgeschlossen.
Geschrieben: 30 Mai 2011 19:08

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 507 mal.

naja, finde schon dass man sich für 14 cent am Tag wirklich HD+ anschaffen sollte, es bietet imo einfach einen deutlichen Mehrwert in Sachen Bildqualität, auch wenn vieles nur hochgerechnet ist, aber hat man einen großen TV + relativ geringen Abstand und schaut man die HD+ Sender, kommt man um selbiges nicht herum, da das normale digital Bild einfach schlecht ist im vergleich zu "HD"
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 30 Mai 2011 19:30

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

runterrechnen auf die kleinste Einheit ist natürlich immer sehr vorteilhaft. Wenn ich es dann hochrechne auf die Stunden die ich im Jahr TV schaue, wo mir die Qualität wichtig ist, dann ist es schon was anderes.
Dennoch werde ich es unterm Strich wohl machen, denn die 4,17 Euro/Monat (wenn wir schon bei Zahlen sind) werde ich wohl verschmerzen. Da kommen zwar noch 5 Euro für sky-HD dazu, aber naja, was soll ich auch mit dem ganzen Geld, was mein Arbeitgeber mir jeden Monat in den Rachen wirft...:p
Geschrieben: 01 Juni 2011 15:52

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

So, der Kram (HD+) is ja nun aktiv, habs auch gleich mal eingestellt.
Was ich nich kapier is, ich bekomme Pro7, Kabel 1 + Sport 1 irgendwie nur in 4:3 angezeigt - alle andren Sender sind ok.
Ich bekomme die auch nich umgestellt, weder am TV noch am Sky Receiver...kann mir aber auch nich vorstellen, dass die Scrubs + Eine schrecklich nette Famile wirklich nur in 4:3 senden...oder?
Geschrieben: 01 Juni 2011 15:58

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Was ich nich kapier is, ich bekomme Pro7, Kabel 1 + Sport 1 irgendwie nur in 4:3 angezeigt - alle andren Sender sind ok.
Ich bekomme die auch nich umgestellt, weder am TV noch am Sky Receiver...kann mir aber auch nich vorstellen, dass die Scrubs + Eine schrecklich nette Famile wirklich nur in 4:3 senden...oder?
Also bei mir ist auch 4:3 zu sehen. Allerdings stellt sich bei mir das Bild nach 5-10 sec automatisch um auf Vollbild. Kann aber nicht sagen, ob es an meinem Sky-receiver oder TV liegt.
Also ist es aufjedenfall umstellbar.

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 01 Juni 2011 16:09

cubi112

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 9
seit 06.06.2010
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.

Zitat:
Zitat von Nathan Drake

Doch ist ganz normal mit dem 4:3. Die ganzen Serien/Sendungen wurden nämlich in 4:3 aufgenommen und liegen den Sendern teilweise nur in diesem Format vor. Ebenso Two and a half men usw...
Es müssten aber auch Programminhalte in 16:9 gesendet werden...
Geschrieben: 01 Juni 2011 16:20

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Da passt aber dann was nich, weil bei den SD Sendern bekomm ich Eine schrecklich nette Familie auch auf 16:9...
Irgendwo muss da der Teufel im Detail hängen....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 32 Benutzer und 2040 Gäste online.