Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Sky Deutschland

Gestartet: 27 Mai 2009 17:01 - 7654 Antworten

Geschrieben: 11 Dez 2010 16:33

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So Leute, mir ist schlussendlich der Hals wegen SKY geplatzt und habe Sie provokativ angeschrieben, denn so langsam wird die Programmauswahl lächerlich.
Wenn jetzt hier jemand der Meinung ist "Ja, aber niemand zwingt dich dazu SKY zu abonnieren", kann ich nur eins sagen:
Richtig, aber ich war langjähriger Premiere Kunde, habe damals nicht mal ansatzweise soviel gezahlt, habe eine ordentliche Fussball-Programmauswahl gehabt und damit meinen Spaß am Fussball.

Ich bin auch nicht zu SKY gewechselt, sondern Premiere wurde zu SKY und damit endete die Ära "Spaß am Fussball" für mich und andere Abonnenten :(

Meine Mail

Zitat:
Einen wunderschönen guten Morgen,

als langjähriger Premiere Kunde und mittlerweile SKY Abonnent möchte ich mich bei SKY von ganzen Herzen für die fussballerische, miserable Programmauswahl bedanken.

Gestern lief eins der besten "El Classico | Barca - Real" und natürlich durfte ich, als zahlender Abonnent, wieder mal darauf verzichten!
Nicht nur, dass wir Abonnenten !! 2 Pakete !! abonnieren müssen, um das komplette Fussballprogramm sehen zu können, nein, die Auswahl ist für das Geld einfach nur noch lächerlich!

Man kann sich die Bundesliga und Premier League anschauen und ... und ... garnichts mehr!
Keine Serie A, keine Primera Division, keine Ligue A, nada!
Und diese zwei HD-Sportkanäle sind der größte Witz auf Erden meine Damen und Herren!
Mit etwas Glück, schaffe ich es am Wochenende eventuell ein Spiel aus der Premier League in HD anzuschauen! Für was zahle ich eigentlich den HD Kanal, wenn dort überwiegend Bundesliga, Golf und Formel 1 läuft?! Wo bleibt die Premier League? Richtig, auf der Strecke!

Gleiches Spiel bei der hochgelobten Champions League, ein einziges Spiel wird in HD übertragen! Was ist mit den anderen 7 Spielen?!
Ich zahle mtl. knapp 28 Euro und ich weiß ganz ehrlich nicht für was?!

In allen europäischen Ländern kann man sich Fussball in Hülle und Fülle abonnieren, in Deutschland darf man gehörig zahlen, aber Fussball gibt es nur stark begrenzt!

Bestes Beispiel:
In Italien kann man bei SKY für !! 29 Euro !! das Fussball-Paket abonnieren, ink. !! 12 HD Sendern !! und diese sind rein für den Fussball da!!
Es werden alle großen Ligen aus Europa übertragen, inkl. die Bundesliga, die wir nochmal extra abonnieren müssen + die Champions League!!
Mal ganz ehrlich, was bietet mir SKY in Deutschland eigentlich für mein Geld an?!
Richtig, ein Witz!

Ich möchte mich nochmal bei Ihnen bedanken, mir viele, viele Spiele vorzuenthalten und mich aber weiterhin kräftig zur Kasse zu bitten! Danke, danke und nochmals danke!

Mit freundilchen Grüssen
Antwort SKY

Zitat:
Sehr geehrter Herr Deniso,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Die von Ihnen genannten Angebote und Programme werden so nur in Italien angeboten. In Deutschland gilt eine andere Preis-/Angebotstruktur die sich nach den derzeitigen Freischaltrechten und technischen Empfangsmöglichkeiten richtet. Die Fussball Bundesliga ist mit Abstand der hochwertigste Inhalt, den wir Ihnen bei Sky anbieten. Resultierend aus den hohen Kosten für die Rechte, bieten wir Ihnen die Fussball Bundesliga gegen einen entsprechenden Aufpreis an.

Sky hat mit inzwischen elf HD-Sendern das umfangreichste HD-Angebot in Deutschland und Österreich. In diesem Jahr sind alleine vier neue HD-Sender hinzugekommen.
Wir arbeiten daran unser HD-Angebot weiterhin für all unsere Kunden auszubauen.

Mit Sky Sport HD 2 erweitern wir unsere Kapazität für die Übertragung von erstklassigen Sportevents in hochauflösender Bildqualität. Sky Kunden mit dem Sport und/oder dem Fußball Bundesliga Paket und den HD-Sender sehen kostenlos auch Sky Sport HD 2. Damit sehen Sie beispielsweise die Bundesliga-Konferenz in HD sowie in der Regel HD-Konferenz die UEFA Champions League-Konferenz. Weitere Inhalte sind zurzeit in Planung. Wir bauen mit Sky Sport HD 2 unseren Status als Marktführer für hochwertige Sportevents in echtem HD konsequent aus.

Auch Cineasten und Serienfans dürfen sich freuen: Sky Cinema Hits HD zeigt Filmerfolge der letzten Jahre sowie US-Serien, Sky Action HD bietet eine Vielzahl an Filmen aus den Genres Action, Horror und Sci-Fi. Die beiden Spielfilm- und Seriensender sind für Sky Kunden kostenlos empfangbar, die mindestens das Film Paket sowie die HD-Sender gebucht haben.

Ende Oktober ist ESPN America HD gestartet und wird zunächst nur über Satellit ausgestrahlt. Sky Kunden, die das Sport oder Fußball Bundesliga Paket abonniert haben, bekommen den neuen HD-Sender kostenlos freigeschaltet. Unser Ziel ist es, auch ESPN America HD schon bald unseren Kabelkunden anzubieten.
Zunächst sind die vier neuen HD-Sender über Satellit sowie Sky Sport HD 2, Sky Cinema Hits HD und Sky Action HD auch in den Kabelnetzen von NetCologne, willy.tel, wilhelm.tel, S+K Servicekabel, Kabel und Medien Service München, Teleco, RTF Brandenburg und medianet Neubrandenburg verfügbar. Im Netz von Kabel Baden-Württemberg ist nur Sky Sport HD 2 verfügbar. Mit den übrigen Kabelnetzbetreibern führen wir bereits Gespräche. Wir werden Sie darüber weiterhin informieren.

Wir haben uns dazu entschlossen, bis auf weiteres keine Live-Spiele aus der spanischen Liga zu übertragen. Das Konzept des Rechteinhabers beinhaltet, Livebilder der Primera Division gratis im Internet auszustrahlen. Dies entspricht nicht den Vorstellungen von uns, unseren Kunden hochwertigen Live-Sport in bester Übertragungsqualität auf exklusiver Basis zu wirtschaftlich vertretbaren Konditionen anzubieten. So wie die Spiele der Premier League, die Sie live im deutschen Fernsehen nur bei uns sehen können.

Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Wie immer wird natürlich vom Thema abgewichen, aber solch eine Antwort konnte ich wieder nicht auf mich sitzen lassen!

2. Mail

Zitat:
Sehr geehrter Herr Deniso,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Es sind keine Unannehmlichkeiten, ganz im Gegenteil, ich versuche Ihnen sprich SKY näher zu bringen, wie der Grundgedanke vieler SKY-Abonnenten ist, denn ich bin nicht der Einzige.
Die von Ihnen genannten Angebote und Programme werden so nur in Italien angeboten. In Deutschland gilt eine andere Preis-/Angebotstruktur die sich nach den derzeitigen Freischaltrechten und technischen Empfangsmöglichkeiten richtet. Die Fussball Bundesliga ist mit Abstand der hochwertigste Inhalt, den wir Ihnen bei Sky anbieten. Resultierend aus den hohen Kosten für die Rechte, bieten wir Ihnen die Fussball Bundesliga gegen einen entsprechenden Aufpreis an.

Entsprechenden Aufpreis?
Wie schaffen es dann andere Pay-TV Anbieter die hochwertige Bundesliga zu übertragen + die anderen Ligen in Europa + zu einer wesentlich günstigeren monatlichen Gebühr?
Wenn ich mir in Deutschland die Bundesliga oder Premier League (wenn mal ein Spiel in HD läuft) in einer hochauflösenden Qualität anschauen möchte, muss ich dafür "zusätzlich" zahlen. Dieser Service ist nicht im Paket-Preis inbegriffen.
Jenes ist bei anderen Pay-TV Anbietern auch nicht der Fall, denn dort sind die HD-Sender im jeweiligen Paket bereits enthalten und das zu einem, wie bereits erwähnt, günstigeren Preis!
Wir haben uns dazu entschlossen, bis auf weiteres keine Live-Spiele aus der spanischen Liga zu übertragen. Das Konzept des Rechteinhabers beinhaltet, Livebilder der Primera Division gratis im Internet auszustrahlen. Dies entspricht nicht den Vorstellungen von uns, unseren Kunden hochwertigen Live-Sport in bester Übertragungsqualität auf exklusiver Basis zu wirtschaftlich vertretbaren Konditionen anzubieten. So wie die Spiele der Premier League, die Sie live im deutschen Fernsehen nur bei uns sehen können.

Der Text wurde jetzt schön per "Past & Copy" in die Mail übertragen und jetzt sag ich Ihnen dazu meine Meinung als Endverbraucher:
Interessiert es mich, als "zahlender" Kunde, ob der Rechtsinhaber im Internet gratis Primera Division Spiele anbietet?
Nein! Denn ich zahle doch, um Fussball auf meinem TV anschauen zu können und ich zahle nicht umsonst!
Starten Sie doch eine Umfrage auf Ihrer Homepage und wir werden sehen was passiert:
"Möchten Sie als Kunde bei SKY-Deutschland ohne weitere Kosten zusätzlich die spanische Primera Division empfangen, obwohl diese auch gratis im Internet angeboten wird?"
Die Antwort wird immer die gleiche sein: Ja!
Ihre Entschuldigung oder Erklärung wurde von irgendeinem hochwertigen und sehr intelligenten Marketing-Team kreiert, um uns SKY-Kunden weiß zu machen, dass die Schuld nicht bei SKY-Deutschland liegt sondern bei den Rechtsinhabern der spanischen Liga.

Dieser Text bedeutet in Klartext nur eins:
SKY Deutschland will für die Rechte der spanische Liga kein Geld ausgeben, punkt!
Uns Kunden wird die Programmvielfalt genommen, aber die Gebühr wird trotz Einschränkungen nicht angepasst!

Sowas ist eine Frechheit, nicht mehr und nicht weniger!

Premiere hat noch Spaß gemacht, die Programmauswahl stimmte, die Preise für die Pakete stimmten, die Paket-Inhalte stimmten!
Seit ich SKY habe stimmt garnichts mehr, weder die Programmauswahl noch die Preise!
Mich habt Ihr als Kunden verloren und ich werde nicht der Letzte sein!
Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche.

Das wünsche ich Ihnen auch.
Geschrieben: 11 Dez 2010 17:13

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Wozu bringen die 18.30 die Össis? Sollen die doch ein Premiere League Spiel bringen, auch wenn es nicht live ist. Nein, da bringen die lieber ein Spiel weniger, hauptsache irgendein livespiel zu zeigen. Okay auf der einen Seite denken die vlt. 18.30 kommt das Topspiel, bringen wir die Össis, weil eh alle Bundesliga schauen. Es gibt aber auch LEute die schauen sich 18.30 nich Nürnberg gegen Gladbach an (Nur Beispiel) und würden dann lieber PL sehen und was kommt? Karpfenberg gegen Linz in HD. *lach*

Die Spiele waren nur Beispiele.

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 11 Dez 2010 18:08

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Es ist ja nicht schlecht wenn sie Live-Spiele bevorzugen und dagegen spricht auch nichts, aber wenn Sie Golf oder wie letztens Motorsport auf HD laufen lassen während ein PL Spiel live läuft, verstehe ich die Welt nicht mehr :(

2 HD Kanäle für das komplette Sport-Angebot ist einfach viel zu wenig, das ist Fakt.

Ich verstehe wirklich nicht warum von Jahr zu Jahr alles schlechter und gleichzeitig aber teurer wird :(
Meine Kündigung ist raus und jetzt werde ich schauen ein ABO in Italien zu machen.
Geschrieben: 11 Dez 2010 18:14

marcus0102

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Deniso
Es ist ja nicht schlecht wenn sie Live-Spiele bevorzugen und dagegen spricht auch nichts, aber wenn Sie Golf oder wie letztens Motorsport auf HD laufen lassen während ein PL Spiel live läuft, verstehe ich die Welt nicht mehr :(

2 HD Kanäle für das komplette Sport-Angebot ist einfach viel zu wenig, das ist Fakt.

Ich verstehe wirklich nicht warum von Jahr zu Jahr alles schlechter und gleichzeitig aber teurer wird :(
Meine Kündigung ist raus und jetzt werde ich schauen ein ABO in Italien zu machen.

Du meckerst, aber Premiere hatte keinen bzw. zuletzt einen HD-Kanal ohne PL!! Jetzt mit Sky ist HD doch ausgebaut worden. Ich finds klasse.
Und wenn du den Sportkanal hättest, dann könntest du auch ohne Probleme
alle PL-Spiele ohne Probleme in SD sehen.
Aber in einem Punkt gebe ich Dir recht, dass mit dem spanischen Fussball finde ich auch blöd....

Geschrieben: 11 Dez 2010 18:21

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von marcus0102
Du meckerst, aber Premiere hatte keinen bzw. zuletzt einen HD-Kanal ohne PL!! Jetzt mit Sky ist HD doch ausgebaut worden. Ich finds klasse.
Und wenn du den Sportkanal hättest, dann könntest du auch ohne Probleme
alle PL-Spiele ohne Probleme in SD sehen.

Ja, ich weiß, aber das ist nicht der Punkt ;)
Der Punkt ist Werbung zu machen: Die Premier League in echtem HD!
Nur deswegen habe ich damals die HD-Sportkanäle zusätzlich in mein Abo genommen.
Und dann läuft am WE nur 1-2 Spiele und der Rest in SD, dafür brauch ich doch nicht mehr zu zahlen, verstehst wie ich meine?

Und bei Premiere hätte ich um einiges weniger gezahlt, um die PL in SD anzuschauen ;)
Hab dort 10 Euro gezahlt, soviel dazu, deswegen sag ich ja, dass alles schlechter und gleichzeitig teurer wird.
Geschrieben: 11 Dez 2010 19:21

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das sind doch alles hochbezahlte manager, die wissen doch was sie tun ;):rofl::rolleyes::mad:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 12 Dez 2010 11:33

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

so, da nun mein HD Receiver offiziell auch von Sky durch dieses CI+ Modul unterstützt wird, werde ich von Tag zu Tag mit dem Gedanken immer wärmer, nun auch Abonnement zu werden.

Da ja hier einige Experten im Forum sind, frage ich hier in die Runde (ohne die Sucherei durch 315 Seiten), ob mir hier jemand weiterhelfen kann.

Folgendes: Ich möchte gerne Fussball Bundesliga, DFB-Pokal, CL- und Uefa-Cup in HD sehen.

Muss ich nun beide Pakete (also Bundesliga und Sport) buchen oder reicht es, wenn ich "Sport" buchen+ HD ich automatisch auch die Bundesliga komplett schauen kann, obwohl ich dieses Paket nicht habe????

Und was ist, wenn ich den Bereich "Film" später auch noch dazu buchen will, geht das unproblematisch oder ist das dann wieder ein neuer Vertrag und die Vertragslaufzeit von 12 Monate beginnt wieder von vorne???
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 12 Dez 2010 11:46

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kurz und knapp,... nimm gleich das Komplettangebot - dürfte es bestimmt irgendwo noch für 34,95€ für 12 Monate geben ;)
mit den einzelnen Buchungen (und später evtl noch Film) kommst du dann teurer
UserXy78.jpg
Geschrieben: 12 Dez 2010 14:09

AgentSmith

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 12.790
seit 05.04.2009
display.png
Samsung OLED 4K S95B
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ip Man 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

da schließ ich mit mal an : für 1 jahr bekommst du als neukunde sicherlich noch das Komplettangebot für 34,90 € danach kündigen und neues Angebot abwarten... wenn du Fusball CL, Pokal und Bundesliga sehen willst biste damit wohl gut aufgehoben
Geschrieben: 12 Dez 2010 14:18

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AgentSmith
da schließ ich mit mal an : für 1 jahr bekommst du als neukunde sicherlich noch das Komplettangebot für 34,90 € danach kündigen und neues Angebot abwarten... wenn du Fusball CL, Pokal und Bundesliga sehen willst biste damit wohl gut aufgehoben
naja, nicht danach - beachte, mindestens 2 Monate vorher zu kündigen, sonst kostet´s knapp 60€
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 87 Benutzer und 1220 Gäste online.