Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Sky Deutschland

Gestartet: 27 Mai 2009 17:01 - 7654 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2010 13:58

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1144 mal.
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von Ted
ich überlege zur Zeit auch noch, ob ich Sky/Premiere ab Sommer weiternehme. Bundesliga ist schonmal interessant, aber die Filme sind teilweise sowas von veraltet.

Wegen den Filmen habe ich auch nicht Sky genommen, nur wegen Sport. Die Pakete sind so dass wenn ich nur sport nehme, kann ich gleich alles nehmen.
Der 10er macht das Kraut auch nicht fett.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 10 Jan 2010 14:41

tbusche

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
bergkamen
kommentar.png
Forenposts: 171
Clubposts: 3
seit 13.06.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Sony BDP-S300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
New York Taxi
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
tbusche bergkamen

Wenn ihr sky so schlecht findet, dann holt euch ne Online-Videothek, die aber mit mehr Aufwand betrieben werden muss. Du musst alles zum Postamt zurück bringen. Bei der normalen Videothek kostet ein Film 1,50 €. Bei 30 Neuerscheinungen von Sky wären das dann: 45 €. Du wirst aber selbst bei 5 € Online-Videotheken haben.

Bei sky gibt es nicht nur Filme, sondern auch Serien, die vor dem Free-TV laufen. Sport ist auch zu empfehlen. Vor allem ESPN America.

Bei sky kriegst du für 32,90 mehr wie 30 Filme geboten, auch Klassiker. Aber macht was ihr wollt.

Ich zahle da lieber 32.90 € für die Filme und habe keinen Mehraufwand außer den 32.90 und den Fernseher anzumachen.
Geschrieben: 10 Jan 2010 15:04

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Hamburger
Nun habe ich gestern mal auf meinem Kontoauszug geguckt und festgestellt das mir für Januar schon 19,99€ abgebucht wurden. Ich, voll geladen, bei SKY angerufen und mich beschwert warum man mir für das HD-Abo noch etwas abbucht. Der SKY-"Experte" musste sich schlaumachen ..... 5 min. später wurde das Rätsel dann gelöst ..... es war nicht das HD-Abo, sondern mein altes BULI-PREPAID-ABO hat sich automatisch um 12 Monate verlängert. :rofl::rofl::rofl: D.h. ich habe nun das was ich immer wollte "BULI PUR". Hätte mich geärgert wenn ich so ein Rückholangebot angenommen hätte, dann hätte ich nun 2 Abos an der Backe. Finde es zwar frech das das ABO ohne Info verlängert wurde, aber in diesem Fall war es ja in meinem Sinn.
dann sollte ich mein altes abo evtl auch nicht bis september kündigen, vielleicht klappt das bei mir ja auch (film+sport) ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Jan 2010 16:05

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Zitat:
Zitat von tbusche
Wenn ihr sky so schlecht findet, dann holt euch ne Online-Videothek, die aber mit mehr Aufwand betrieben werden muss. Du musst alles zum Postamt zurück bringen. Bei der normalen Videothek kostet ein Film 1,50 €. Bei 30 Neuerscheinungen von Sky wären das dann: 45 €.

Klar muss man zum Briefkasten laufen und die Filme zurückbringen. Aber ein bisschen Bewegung tut ja zur Abwechslung auch mal gut. Außerdem ist es im Schnitt viel günstiger und man muss keine 7-10 Monate warten bis der Film endlich mal bei Sky kommt. Was du jetzt in der Videothek hast, kommt erst im Sommer/Herbst 2010 auf Sky. Außerdem gehst du ja davon aus das man ALLE 30 Neuerscheinugen schaut, und das ist quatsch. Von 30 neuen Filmen interessieren einen je nach Geschmack vielleicht 10-15. Und die kann ich mir aussuchen wann ich will und wie ich will und das in bester Bildqualität. Und ja ich kenne die Verwertungskette, hast du schon paar mal gepostet ;).

Das einzig interessante an Sky ist die Bundesliga. Und das ist auch der einzige Grund warum dieser Laden überhaupt noch existiert. Auch so finde ich es einen Wucher 32,90€ pro Monat nur für Bundesliga zu verlangen. Dieser Preis ist schon jenseits von gut und böse. Da würde ich T-Home Entertain zig mal vorziehen. Dort kostet es nur knapp 20€ und dafür auch alle Spiele in HD.

Was aber Sport angeht so braucht man defintiv mein Sky. Ich bin z.B. mit meiner Al Jazeera Sports Karte äußerst zufrieden. Alle Spiele der Champiosleague live, alle Spiele der Serie A live, sowie viele weitere Live-Topspiele aus Spanien, England, Frankreich und aller Welt!! Dazu noch NBA TV sowie jeden Tag mehrere Liveübertragungen aus der NBA und vielen anderen Sportarten.
Insgesamt 10 Sender + 2 HD Sender mit 24h Sport und Livesport pro Tag für umgerechnet 7,50€ pro Monat. Sowas nenne ich ein Top Preis/Leistungsverhältnis. Bestimmt aber nicht 33€/Monat.

Aber muss jeder selber wissen^^.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 10 Jan 2010 16:20

tbusche

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
bergkamen
kommentar.png
Forenposts: 171
Clubposts: 3
seit 13.06.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Sony BDP-S300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
New York Taxi
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
tbusche bergkamen

Ich möchte neben dem Privat-TV die Auswahl haben. Mir ist das zu unbequem mit dem ganzen zum Briefkasten laufen etc. Sky bietet mir aber mehr als nur Filme, sondern auch Serien auf FOX, TNT-Serie, die es nicht im normalen TV gibt.

Für mich sind die Lizenzkosten für die Bundesliga zuhoch. Ich bin erstmal froh, dass es US Sport gibt, der mich neben anderen Sachen auch interessiert. Es gibt schon Angebot, was bei den Privaten oder im ÖRR nicht gibt.

Leider bin ich auf Astra 19.2 Ost angewiesen und kann nicht eben umstellen auf den Satelliten von AJS, wobei mich AJS schon reizen würde, wegen Spanien und mehr Übertragungen der NBA, aber leider kann ich nicht einfach Hotbird empfangen.

Frage: Was müsste an einer normalen Schüssel geändert werden? Wir haben hier ein Quad-LNB.

Welche Spiele von Spanien bzw. dem generellen Sportangebot kommt in HD?
Geschrieben: 10 Jan 2010 16:30

DaChuuch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Was Sky auf den Cinema Kanälen zeigt finde ich echt lächerlich.
Teilweise nur alte Filme, die man schon oft gesehen hat.
Da bleibe ich doch lieber bei Sport + BuLi.
Cinema ist das Geld null wert.
Ausserdem können wir dank Unitymedia eh nur Sky Sport HD empfangen.

2hs5auw.png

Geschrieben: 10 Jan 2010 16:43

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Zitat:
Zitat von tbusche
Leider bin ich auf Astra 19.2 Ost angewiesen und kann nicht eben umstellen auf den Satelliten von AJS, wobei mich AJS schon reizen würde, wegen Spanien und mehr Übertragungen der NBA, aber leider kann ich nicht einfach Hotbird empfangen.

Frage: Was müsste an einer normalen Schüssel geändert werden? Wir haben hier ein Quad-LNB.

Welche Spiele von Spanien bzw. dem generellen Sportangebot kommt in HD?

Du bräuchtest halt auch ein LNB für Hotbird 13°. Müstest halt bisschen was anbauen. Die HD Sender sind noch nicht so alt und zur Zeit nur auf AtlanticBird/Nilesat 7°W eingespeist. Die Sender 9 und 10 sind erst vor kurzem auf Hotbird aufgeschaltet worden. Hoffe das die HD Sender auch auf Hotbird kommen, vielleicht spätestens vor der WM. Momentan bräuchte man aber wie gesagt eine schon etwas andere Anlage um die zu bekommen :).
Equipment:
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Geschrieben: 10 Jan 2010 16:50

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 39
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Zyklop ist nurnoch selten auf dieser Seite

Leute, Leute, Leute, entweder wollt oder könnt Ihr es nicht verstehen.
Das Cinema Programm von Sky wird hier nie jemanden zufrieden stellen, weil wir alle Filmfans sind und BD als Hobby haben, da kaufen wir uns eh fast alle Filme gleich nach erscheinen auf BD, die uns interessieren.
Da kann Sky die Filme auch 4 Wochen nach BD Release ausstrahlen, da würde trotzdem fast jeder sagen "Ist doch alt, kenn ich schon".
Das einzigste was daduch passieren würde ist das der BD Markt zusammen brechen würde, weil dann die meissten lieber 4 Wochen warten können, als sich den Film teuer auf BD zu kaufen. Sky würde noch teurer werden, weil die Filmfirmen mit der BD kein Geld mehr verdienen würden und deshalb gleich mal die Lizenskosten für die Filme erhöhen würden, was Sky dann wiederum auf den Kunden überträgt.

Man muss aber von dem Ottonormal Verbraucher ausgehen, der eben keine Filme sammelt, für den ist das Cinema Paket optimal.
Denn die Filme, die jetzt auf Sky laufen, werden warscheinlich erst ende des Jahres im normalen Fernsehen ausgestrahlt, somit für den Normalo aktuell und neu, und das alles noch ohne störende Werbung.

Das mit T-Home und Bundesliga kann ich auch nicht so stehen lassen.
Man braucht dafür aber auch eine schnelle Internetleitung, also muss man die Mehrkosten dafür dazu rechnen. Zusätzlich muss man auch noch Kunde von T-Online sein.
Ich z.B. benutze meine Leitung nur zum Surfen, brauche also keine größere Leitung.
Also das macht dann nur Sinn, wenn man eh schon T-Online Kunde ist und schon eine ausreichend große Leitung besitzt. Das wird aber auf die wenigsten zutreffen.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 10 Jan 2010 16:52

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1144 mal.
vladib back im Forum

Wo bekommt man den eine AJS Karte?

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 10 Jan 2010 17:06

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Zitat:
Zitat von vladib
Wo bekommt man den eine AJS Karte?

Bei ebay, oder aus UK: http://www.techdigital.co.uk/products/Al-Jazeera-Sports-Viewing-Card-12-Month-New-Channels-with-Champions-League-(Hotbird).html

In Deutschland sind die Karten bei den Onlinehändlern viel zu überteuert.

Hier mal ein paar Infos über die Sender, die aktuellen Inhalte, und was sonst so alles übertragen wird:

http://en.wikipedia.org/wiki/Al_Jazeera_Sports

Das mal kurz als OffTopic. Da dies aber ein Sky Thread ist, sollte man auch über Sky weiter diskutieren.
Equipment:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 34 Benutzer und 1096 Gäste online.