Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Sky Deutschland

Gestartet: 27 Mai 2009 17:01 - 7654 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2009 13:25

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Zitat:
Zitat von tbusche
Man sollte sich mit der Thematik Sky erstmal ein bisschen vertraut machen, bevor man sagt, dass die asbach uralt sind. Es sind aber die Regeln der Filmstudios, an den hat sich Sky zu halten.

@ MajorDutch Habt ihr bei eurer Diskussion mal an die Verwertungskette der Filme gedacht? Eher nein.

Vielen Dank für den kurzen Sky Werbeblock für potentielle Neukunden! Hast du schonmal daran gedacht das mir als Endkunden so eine Verwertungskette im Endeffekt egal ist? Eher nein.
Genau das gleiche hast du auch hier schonmal geschrieben:

https://bluray-disc.de/forum/news/39950-hdtv-rtl-hd-and-vox-hd-auf-astra-13.html#post930208

Es ist ja schön und gut das du das alles auflistest, auch wenn es mit der Problematik im eigentlichen Sinne wenig zu tun hat.
Mich Interessiert keine Verwertungskette und was von wem wie gewollt ist. Genau so schnuppe ist es mir wann wer irgendein korrektes Bildformat zeigt.

Wenn ich der Meinung bin das Sky Filme Uralt sind, dann ist es so und dann kann ich es auch begründen.
Deinen Werbeblock in allen Ehren, aber wenn Sky jetzt einen Film als neu im Programm bewirbt, es diesen aber seit fast einem Jahr schon in der Videothek gibt, dann ist er nunmal NICHT neu!!! Und dann ist mir als Endverbraucher irgendeine Verwertungskette sch...egal, weil ich davon dann nichts habe. Muss ich als Filmfan noch weitere 8 Monate auf nen Film warten nur weil Sky ihn erst später bekommt?? Ich glaube kaum. Und wenn ein Film aktuell in die Videothek kommt, dann leihe ich ihn mir halt aus und warte nicht noch ne halbe Ewigkeit darauf, bis er bei Sky zu sehen ist, nur um meine horrenden Monatsgebühren zu rechtfertigen.

Zitat:
Zitat von tbusche
Der Unterschied zwischen Sky und den ÖRR ist, dass Sky in 1080i ausstrahlt, also in 1920x1080 Bildpunkten, die öffentlich rechtlichen aber nur in 720p und demnach in 1280x720 Bildpunkten.

Hier sieht man ganz deutlich, dass 1080i besser ist, und demnach der Vorteil bei sky liegt. Vor allem bietet sky 7 HD-Sender an und ab April 11 HD-Sender. Für die neuen HD-Sender wurde ein neuer Transponder angemietet. Die anderen 2 Folgen später.

Ich bitte dich, dieser Vergleich hinkt aber gewaltig. Das was du hier sagst, hat sowas von Null Aussagekraft und ist auch so sinnfrei. Alleine die Grafik ist ein Witz und reicht höchstens um Oma Elfriede von dem Ganzen zu überzeugen. Du vergleichst hier 1080i mit 1080p und machst 720p viel schlechter als 1980i. Du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln und dann nochmal mit Kartoffeln. Da du dich ja so gut auskennst, weisst du auch bestimmt das 1080i und 720p nahezu die gleiche Bildinformation haben und jedes der beiden Formate seine stärken und schwächen hat.
Aber so wie du das sagst ist es direkt gesagt komplett falsch!
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 29 Dez 2009 13:35

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

...und abgesehen davon werden wenn überhaupt "neue" Filme gezeigt werden (tbusche schrieb ja das gleichzeitig zum BD/DVD release die Filme auf SELECT gezeigt werden) dafür 4€ PRO GUCKEN verlangt...und das ist schon happig..wenn man vergleicht:
Videothek : 1 mal gucken (1 Tag) 1,50€
Online Videothek: 5€ GANZER MONAT Filme leihen und sooft sehen wie ich sie will und VORALLEM wann ich will und davon mal weg WENN sie auf Select gezeigt werden waren sie auch schon Monatelang im "normalen" Verleih.
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 29 Dez 2009 13:41

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wie man diese lächerliche Preispolitik ernsthaft rechtfertigen kann ist mir auch schleiferhaft. Für mich persönlich wäre das einzige Argument pro Sky das Sportpaket. Und für die paar Live-Spiele (max. 5-6 im Monat) die ich mir ZUHAUSE (also nicht in der Kneipe oder im Stadion) reinziehe würde ich auch maximal 25 Euro bezahlen. Das wäre auch ein realistischer Preis, so zwischen 3-5 Euro pro Spiel je nach Line-Up. Und wie es sich heutzutage gehört natürlich mit Internet-Login und Pay-per-View-Abrechnung über Kreditkarte, schnell und unkompliziert ohne Zusatzhardware und sonstiges Gedöns.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 29 Dez 2009 13:47

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Ich merke schon,diese Diskussion geht so lange weiter bis die Leute pro Sky keinen Lust mehr haben sich als dumm darstellen zu lassen ^^
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2009 13:52

Erzengel

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Signal Iduna Park !
kommentar.png
Forenposts: 776
Clubposts: 6
seit 26.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Groß, größer, noch größere Blu-ray Osterüberraschungen...
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das fünfte Element
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Ich merke schon,diese Diskussion geht so lange weiter bis die Leute pro Sky keinen Lust mehr haben sich als dumm darstellen zu lassen ^^

Wer redet denn von dumm ?
Geschrieben: 29 Dez 2009 13:55

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Es geht ja eher um persönliche Ansprüche. Dumm ist man ja höchstens, wenn man das Angebot von Sky nicht für sich passend findet aber es dennoch bezahlt. Davon wird es wohl kaum viele Leute geben. Aber wünschenswert für alle (inkl. denen, die jetzt schon mit Sky glücklich sind aus welchen Gründen auch immer) wäre es sicher, wenn Sky sein Angebot inkl. der Preise eher dem Massengeschmack anpassen würde und nicht so veraltete, starre und unflexible überteuerte Pakete anbieten würde. Denn je mehr Leute sich für Sky entscheiden umso billiger würde es ja (für alle), aber da man dort starr an seiner "Strategie" festhält und die schwindenden Kundenzahlen durch weitere Preiserhöhungen zu kompensieren versucht wird sich da wohl erst was ändern wenn der Schuppen den Bach endültig runter ist.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 29 Dez 2009 13:58

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Den Bach gehen die wenn es so bleibt sowieso runter.....die frage ist dann nur wann? In einem Jahr..2 oder 3...aber es kommt!
Geschrieben: 29 Dez 2009 13:59

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Wenn man das Programm dem Deutschen Geschmack anpassen würde liefe ja nur noch Fußball für 10€ im Monat^^ Ne dann lieber so wie jetzt. Ich persöhnlich Interessiere mich überhaupt nicht für Fußball und habe deswegen auch nicht das Sportpaket. Ich bin für vielfalt,und nicht für Massenware. Außerdem finde ich es ganz gut wenn nicht jeder Sky hat,sonst wäre es ja nichts besonderes mehr :cool:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2009 14:03

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Murdoch brauch geld :mad:;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2009 14:03

Erzengel

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Signal Iduna Park !
kommentar.png
Forenposts: 776
Clubposts: 6
seit 26.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Groß, größer, noch größere Blu-ray Osterüberraschungen...
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das fünfte Element
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
... Außerdem finde ich es ganz gut wenn nicht jeder Sky hat,sonst wäre es ja nichts besonderes mehr :cool:

Genau, du würdest auch nen Porsche fahren damit jeder weiß das du nen längeren hast. :rolleyes:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 100 Benutzer und 1462 Gäste online.