Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Sky Deutschland

Gestartet: 27 Mai 2009 17:01 - 7654 Antworten

Geschrieben: 22 Juli 2009 17:33

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.232
Clubposts: 2
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.

Zitat:
Zitat von foxy
Hallo Sauron77,

ich weiß nicht , wo Du die Weisheit mit den niedrigeren Bitraten herhast(wahrscheinlich gelesen), aber ich habe einen HD-Receiver(Technisat Gigit HD8-S) der mir auf Wunsch
die Bitraten der Sender anzeigt und hier muß man eindeutig feststellen, daß Sky
die Bitraten erhöht hat - bis zu 11 MBit/sec - und Eurosport HD schießt den Vogel
ab mit bis zu 16 - 18 MBit/sec, also nicht alles was geschrieben wird ist richtig und
hier hat Sky eindeutig nachgelegt und sich verbessert.

Gruß Foxy
Ich habe den gleichen Receiver und gerade bei CINEMA HD sind die Bitraten häufig nur zwischen 5 und 9 MBit. Und das ist eindeutig zu wenig. Sicher gibt es mal Ausschläge nach oben, aber der Mittelwert liegt weit unter 10 MBit. CINEMA oder SPORT sollte eigentlich der Schwerpunkt sein, mit der besten Quali ....meine Meinung.... und nicht EUROSPORT.
Geschrieben: 22 Juli 2009 17:45

foxy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 1.425
Clubposts: 15
seit 20.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ70E
beamer.png
Sonstiges Epson EB-W12
player.png
LG BP730
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Red Dawn (2012)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
foxy liebt die Fußballbundesliga

Stimmt, aber der hohe Wert ist der entscheidende, weil der die Sendeleistung
anzeigt, nach unten gibt es immer Ausschläge, das sieht man an den Aufnahmen in HD,
bis zu 10 GB pro Film.
Panasonic TH-50PZ70 E 50"Full HD Plasma
Epson EB-W12 HD-ready Beamer/ 100" Motorleinwand
Humax iCord mini (HD-Receiver incl.500 GB FP)+250 GB FP
Sky.Receiver incl. 320 GB FP
LG BP 730 (BD-Player)
Panasonic DMP-BD60 (BD-Player)
2 x Chromecast
Unicam Atlantic V1.51/ MaxCamTwin V2-Fortuna 2.29
Sky komplett Abo incl. HD+
289.jpg.png
Geschrieben: 22 Juli 2009 19:03

Scorpion96

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 200
seit 03.07.2008
player.png
Samsung
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Philips veröffentlicht Firmware 922.3 für den BD-Player BDP3000
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Also was mich richtig an dem neuen HD Angebot stört ist Cinema HD. Der war unter Premiere noch wesentlich besser!!!!!
Bei Premiere, als er noch Premiere HD hieß, hatte man wenigstens noch einen weiteren Sender und nicht nur einen Spiegel. Da liefen, im Vergleich zu Premiere1, noch andere Filme zur gleichen Zeit. Jetzt hat CinemaHD exakt das gleiche Programm wie Sky Cinema. Ergo hab ich nen Sender weniger als vorher. Das nervt. Klar hab ich 5 HD Sender dazubekommen.... aber genau das ist es:
Es wird sich immer nur damit gerühmt 5HD Sender mehr anzubieten, dass aber einer "gestrichen" bzw. gleichgeschaltet wurde wird verschwiegen....
Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
Geschrieben: 23 Juli 2009 07:48

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Scorpion96
Ja, die neusten Filme muss man immer noch extra bezahlen - Sky Select = Premiere Direkt.

Mit dem Receiver kann ich Dir leider nix genaues sagen. Ich habe einen Humax und mein Vater nen Philips, beide ohne Festplatte.
Bei Premiere gab es ja auch noch Direkt+ wo man den Film auf die Festplatte zog und gucken konnte wann man wollte. Meines Wissens nach gab es nur einen Festplattenreceiver, der das unterstützte, da eine spezielle Kodierung nötig war. Ich meine dieser war auch HD fähig.

Ich hoffe das hilft Dir zumindest ein bisschen!

Das habe ich mir fast gedacht. Vielen Dank!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 23 Juli 2009 07:50

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sauron77
Hier ein Auszug aus der Presse-Welt:

Abseits vom Fußball ist das Sky-Programm trostlos. Darunter leiden besonders Kinofans. Das Angebot von 25 Spielfilmen in Erstausstrahlung pro Monat bleibt unverändert, die Qualität wurde in den letzten Jahren aber schleichend heruntergefahren. Hochwertige Ware aus Hollywood ist kaum noch dabei, dafür werden den Kunden zum Großteil belanglose TV-Movies und unterklassiger Videotheken-Schrott untergejubelt. Auf den übrigen Filmkanälen rotieren ohnehin nur die ewig gleichen Filmoldies in Endlosschleife. 32,90 Euro ist das keinesfalls mehr wert. Bei jedem Video-On-Demand-Anbieter oder DVD-Onlineverleih finden Cineasten ein besseres Preis-Leistungsverhältnis vor. Das "Sky Welt"-Basispaket ist ebenfalls kein Schnäppchen. Fast alle Sender sind auch bei konkurrierenden Pay-TV-Plattformen auffindbar, in der Regel zu attraktiveren Gesamtkonditionen. Sehr fragwürdig ist zudem die Benachteiligung der Kabelkunden, denn nur Satellitenkunden erhalten das "Sky Welt Extra"-Paket mit knapp 20 weiteren Sendern bei Buchung von zwei Paketen gratis dazu.

Das trifft das ganze auf den Punkt:thumb:

Das hört sich ja alles andere als gut an! Dann werde ich es wohl doch eher lassen! Habe sowas ähnliches im Netz auch schon gelesen, das war alles eher negativ als positiv!
Geschrieben: 24 Juli 2009 17:35

sauron77

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Böblingen
kommentar.png
Forenposts: 609
Clubposts: 8
seit 22.12.2008
display.png
Samsung PS-63C7790
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

heute habe ich nochmals einen anruf von sky erhalten das ich sky welt und alle 7 hd sender für 26,90 haben könnte,darauf hin meinte ich das mir dieses angebot schon mal vor ca. 3 wochen unterbreitet worden ist und sich bis heute nichts mehr getan hat.

der mitarbeiter meinte das sie gerade viel um die ohren hätten da viele leute abspringen und ihre alten verträge kündigen wollen er meinte auch das es daran liegen könnte das sich bis heute noch niemand bei mir gemeldet hat.

er sagte ich werde in den nächsten tagen das ganze angebot nochmals schriftlich bekommen da bin ich mal gespannt;)

hat sonst noch jemand von diesem angebot gehört oder wurde es schon jemanden unterbreitet?

da ich mir das beim besten willen nicht vorstellen kann!!!

Geschrieben: 24 Juli 2009 17:51

Fancy

Oh man dann Berichte mal weiter.Das wäre ja ein super Angebot...Da schlage Ich sofort zu . :-)

Geschrieben: 24 Juli 2009 18:35

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 39
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Zyklop ist nurnoch selten auf dieser Seite

So, dann muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden.

Ich habe gelesen, das sich viele Leute über die Qualität von Sky beschweren und das Premiere damals viel besser war. Ich bin nun von Anfang an Premiere Kunde und hatte schon Premiere wo es nur einen Schlüssel gab und nicht wie jetzt eine Smartcard. Auch ich habe festgestellt, das die Qualität insgesammt sehr nachgelassen hat, sei es nun bei der Auswahl der Filme oder den Programmpaketen usw..

Jetzt muss man sich aber die Frage stellen woran es liegt? Als erstes kosten Lizenzen für Bundesliga, Filme und auch für neue Verschlüsselungstechniken sehr viel Geld, was auch irgendwo wieder reingeholt werden muss.
Den einzigsten den wir es zu verdanken haben, das die Qualität stark nachgelassen hat und die Preise immer weiter steigen, sind die ganzen Schwarzseher, die immer neue Wege finden Premiere/Sky schwarz zu sehen und nichts dafür zahlen.
Das sind dann auch meistens die ersten die sich über die Qualität beschweren.
Ich kann solche Leute nicht verstehen, die machen alles kaputt, und die ehrlichen Kunden die dafür bezahlen sind die doofen, weil sie mit darunter leiden müssen.
Die PayTv Sender müssen immer neue Verschlüsselungstechniken erfinden, was sehr viel Geld kostet, damit die Leute nicht mehr schwarz sehen, und paar Monate später ist wieder alles beim alten, weil man wieder geschafft hat die neue Verschlüsselungstechnik zu umgehen.
Ich kann solche Leute nur verurteilen, weil sie alles damit kaputt machen.
Wenn alle Schwarzseher auch brav bezahlen würden, dann hätten wir auch ein viel besseres Programm, vielleicht zum selben Preis, aber mit viel besserer Qualität, was Filme usw. angeht.

Also, wir brauchen uns nicht wundern, warum immer allles teurer wird, aber gleichzeitig die Qualität nachlässt.
Es gibt einfach zu viele Leute die alles haben und sehen wollen, aber nichts dafür ausgeben wollen.
Traurig aber leider wahr.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 24 Juli 2009 18:47

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.232
Clubposts: 2
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.

Ich frage mich, warum ist PAY-TV so kompliziert und teuer? Ok, im Vergleich zu anderen Ländern, aber lassen wir das .....

Warum bietet man nicht das komplette Paket für 20€ an. Dann hätte man vielleicht bald so um die 15 Mio. Kunden, und alles wäre gut. Schwarzsehen würde sich dann auch kaum noch lohnen.

Für mich ist die ganze Struktur von SKY, oder von wem auch immer, viel zu kompliziert. Das wird extra alles so verdreht gemacht, damit der Otto-Normal-Verbraucher nix kapiert und im Zweifel dann "komplett" nimmt. Bloß diese Rechnung geht nicht auf ... eher sagt der Otto-Normal-Verbraucher:"Nein danke und Tschüss!"

Es kostet SKY doch sicher kein Cent mehr jeden Abonnenten alles aufzumachen. Von daher "SKY Komplett" für alle und die Abo-Zahlen schießen in die Höhe (zu einem günstigen Preis).

Bevor ihr mich jetzt für bekloppt haltet .... mir ist schon klar, daß das nicht realistisch ist, aber manchmal sind die einfachen Dinge die effektivsten.

Um das PAY-TV für die Masse zugänglich zu machen, sollte man von diesem dämlichen LUXUS-Image weg und es wirklich jedem erschwinglich und verständlich machen. Ich brauch' nicht jeden Tag zu hören:"Oh, du hast SKY, wow, du musst es ja dicke haben!" Da kann ich gut drauf verzichten.
Geschrieben: 24 Juli 2009 19:04

Fancy

also ich bin da ja vollkommen Deiner Meinung. Billiger (20euro) - mehr abos - mehr Kunden -mehr geldeinnahmen- weniger Schwarzgucker ...........

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 81 Benutzer und 557 Gäste online.