Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Neue Untergliederung im Forum

Gestartet: 25 Mai 2009 22:59 - 10 Antworten

Geschrieben: 25 Mai 2009 22:59

FlorianK

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
bei Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 119
seit 20.04.2008
display.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Deep Purple - Live at Montreux 2006
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Hallo ihr User - ich habe jetzt eine Zeit lang im Forum gelesen und mir ist echt aufgefallen das die neue Gliederung absolut unpraktisch ist.Früher wurden neue Themen reingestellt und man hat sie im grunde alle gelesen - jetzt verteilt sich alles in die Unterrubriken und man klickt sich durch zig Unterordner. Ich finde - keine gute Regelung - viel zu viel rumklicken - in diesem Fall ist ALT besser. Was meint ihr ?? Gibts Meinungen ??
Nen Jruß vom Florian
Geschrieben: 26 Mai 2009 00:35

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge

Natürlich ist es etwas Umständlicher als vorher - garkeine Frage. Teilweise stellt sich auch die Frage, ob die Unterteilung wirklich sinnvoll ist. Das muss (sollte) allerdings die Zeit zeigen - dann kann man sagen, ob es wirklich besser ist oder eben nicht.

Ansonsten: Neue Beiträge kannst du dir ja über den "Neue Beiträge" Link im Kopfbereich anzeigen lassen. Wahlweise auch die heutigen Beiträge oder Beiträge aus speziellen Kategorien (siehe "Neue Beiträge in" im Kopfbereich). Hier kann dann auch die Haupt-Kategorie gewählt werden. :)
Geschrieben: 26 Mai 2009 02:40

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich hab mir den favoriten link gleich auf die addi der "neuen beiträge" verlinkt, so das ich jedesmal, wenn ich das forum anklicke, sofort ohen ins portal zu müssen die neusten beiträge angezeigt bekomme
iss doch absolut übersichtlich udn klar strukturiert!?
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Mai 2009 04:26

FlorianK

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
bei Düsseldorf
kommentar.png
seit 20.04.2008
display.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Das sind dann ja schon drei zu eins oder ?? Drei Leute finden,das es mit mehr "Arbeit" verbunden ist, die neue Struktur zu nutzen. Ich glaube auch das die Folge sein wird, dass viele Leute andere Artikel oder Themen gar nicht mehr lesen werden, weil man den Threat erst gar nicht mehr anklickt.Ich habe in der Vergangenheit im Bereich Lautsprecher eigentlich immer alles gelesen weil ich es ....... einfach interessant fand. Ich werde aber nicht alle Unterthemen durchgehen wie Teufel - Heco usw. Meine Meinung ist : zu viel gegliedert. DAs soll ja auch nur ein Gedankenaustausch sein : die neue Struktur ist ja auch mit sehr viel Arbeit verbunden durch die Admins. Aber manchmal ist neu nicht gleich besser - oder ?
Geschrieben: 26 Mai 2009 06:26

sirmasterlord

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 1.062
Clubposts: 638
seit 06.12.2008
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Transformers - Die Rache" ab 09. November 2009 in Deutschland auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tom Clancy's H.A.W.X.
anzahl.png
Bedankte sich 263 mal.
Erhielt 447 Danke für 229 Beiträge

Ich gehe davon aus, dass du von dem Hifi Bereich redest?

Nun. Wir hatten vorher alles in einem Hauptbereich. Sämtliche Hersteller und Modelle waren zusammengewürfelt in einem Hauptforum. Zum Teil mit Threadtiteln, aus denen sich nix schließen lassen konnte.

Nun haben die angesagtesten Hersteller ein eigenes Unterforum. So kann jeder User -der speziell nach einem Modell eines gewissen Herstellers sucht (z.B Samsung)- direkt in dieses Unterforum gehen und sein Modell suchen, zu dem er eine Frage hat, oder eben ein Thema selbst erstellen. Aaaaber -> ohne vorher ggf. 2-3 Seiten von LG, Toshiba etc. durchzulesen.

Als weiterer positiver Aspekt: die Suche nach einem speziellen Modell kann nun in der Suchfunktion direkt im Unterforum angesetzt werden. Somit ist die Trefferquote ein wenig höher.
Es wird (hoffentlich noch diese Woche) auch noch ein Unterforum kommen, in dem die restlichen Fragen (die im Moment noch im Hauptforum sind) reinkommen. Das Hauptforum (der Button für z.B Fernseher) wird geschlossen und somit bleiben nur noch die Unterforen als Orientierung.

Ich finde es nun um einiges besser, was zum einen daran liegt, dass es mehr oder weniger auf meinem "Mist" gewachsen ist und nach Absprache mit dem Team beschlossen wurde. ;)
Gruß, Andreas

Meine Bewertungen: sirmasterlord (69/0/0)

Geschrieben: 26 Mai 2009 10:42

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

huh? ich lese hier unpraktisch und es wäre mit mehr arbeit verbunden? sorry aber im leben nicht. es findet doch
jetzt jeder viel schneller ob man halt einmal mehr klickt oder peng. grade für den hifi-bereich war es dringend
notwenig weil ich das grauen bekommen habe wenn ich da rein geschaut habe. nun auch für den shopping bereich
und sicherlich für den marktplatz war dieses auch unausweichlich. wenn man was zu teufel suche dann klickt man
das subforum teufel und schaue da, schon hat man alles im überblick. ohne das subforum müsste man erst die sufu
benutzen oder gar nen paar seiten lesen damit man evtl. einen thread findet wo man reinposten kann. daher finde
ich die diskussion reinst überflüssig, meine meinung ;)
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 26 Mai 2009 11:31

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Also ich finde diese Struktur die wir jetzt hier haben auch sehr gut, denn so kann ich viele Sachen, die mich absolut nicht interessieren direkt außen vor lassen.
Geschrieben: 26 Mai 2009 13:41

Gast

Ich find in diesen Falle "Alt" auch besser aus oben genannten Gründen. Aber so schlim find ich die derzeitige Strukturierung auch nicht.
Geschrieben: 26 Mai 2009 22:58

FlorianK

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
bei Düsseldorf
kommentar.png
seit 20.04.2008
display.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Es soll auch keine Anmache sein - es geht mir nur darum, das man (n) oft einfach Neues in Foren bringt um etwas neues zu machen.Die Arbeit die sich die Mods machen ist ok - ich fand es eben nicht gut. Und wenn man "mehr " klicken muß ist etwas in meinen Augen dann nicht richtig.Verbesserungen sollen eigentlich auch vereinfachen - mehr Service bieten. Die Diskussionen in diesem Forum flachen in meinen Augen immer mehr ab - und da sollte man etwas gegen unternehmen. Die Thematik BluRay ist gut - Probleme gibt es auch genug - die Mods sind ohne Frage ebenfalls gut - aber es könnte mehr Stimmung in die Bude kommen. Und ich finde das man solche Punkte gut ansprechen kann und alles vielleicht lebhafter gestalten kann.Meine Meinung ist das die Gruppierung nur dazu führt das die Leute die Teufel haben auch nur Teufel lesen usw.Der Blick über den Tellerrand fällt immer mehr aus - oder ?
Ebenso kaum Experimentierfreude mit anderen Geräten - wie zB Anti Mode usw. Nur alles Standart - Teufel - Heco - Canton. Immer die gleichen Fragen: Was soll ich kaufen ? Na - egal - aml sehen wie es so wird.
Ganz klares Ergebnis: das Forum ist voll mit guten Infos - und die Mods geben sich auch alle Mühe !! Apropos Info: ich hatte mal durchs Forum geklickt - und da steht an irgendeiner Stelle Infos zu Tonformaten. Und genau da steht immer noch nicht - aber auch gar nichts drinn. Ich hatte einmal einem Mod eine Info zukommen lassen - das ja eigentlich alle Formate auf den seiten von Dolby und Geschwister toller erklärungen zu finden sind - keine reaktion - keine Links - nix - WARUM ?? Also an dieser Stelle doch ein kleiner Motzer !!
Geschrieben: 27 Mai 2009 06:11

sirmasterlord

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 1.062
Clubposts: 638
seit 06.12.2008
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Transformers - Die Rache" ab 09. November 2009 in Deutschland auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tom Clancy's H.A.W.X.
anzahl.png
Bedankte sich 263 mal.
Erhielt 447 Danke für 229 Beiträge

"Stimmung in die Bude" ... Beispiel(e)?

Zitat:
Meine Meinung ist das die Gruppierung nur dazu führt das die Leute die Teufel haben auch nur Teufel lesen usw.Der Blick über den Tellerrand fällt immer mehr aus - oder ?

Darauf eine klare Antwort: WENN sich jemand ernsthaft auch für andere Hersteller interessiert und sehen möchte, was bei "denen so los ist", dann wird es für diese Person sicher kein Beinbruch sein, auch mal in den Unterordnern von Heco, Samsung oder was auch immer zu gucken. ;)

Fakt ist: bei dem alten Layout war es für jemanden der explizit was gesucht hat, kaum möglich, auf Anhieb was zu finden. Denn er musste zuerst mühsam Seite für Seite von oben nach unten abgrasen und gucken, ob ein passender Thread zu seinem Anliegen bereits existiert. Und nun kann er direkt zu dem Hersteller seiner Wahl gelangen, ohne große Umwege.

Und mal ehrlich, ist es so schlimm für dich, 1 oder 2 Klicks mehr zu machen?!
:confused:
Gruß, Andreas

Meine Bewertungen: sirmasterlord (69/0/0)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 117 Benutzer und 367 Gäste online.