Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

KAUF von BLURAYs - Was ist Euch wirklich wichtig?

Gestartet: 25 Mai 2009 18:07 - 175 Antworten

Geschrieben: 13 Juli 2010 00:55

wolverine09

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.319
Clubposts: 79
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: I Declare War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 150 Danke für 121 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dengar
Am wichtigsten ist mir erstmal die Story gefolgt dann von einem guten Bild.
Am drittwichtigsten ist mir dann der Ton.
Als überhaupt nicht wichtig erachte ich Extras.
Einen kleinen Bonus bekommt ein Film natürlich auch noch durch ein gutes Cover.
ist bei mir genau so
mfg fabi
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

Geschrieben: 13 Juli 2010 01:01

Thang

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

ganz klar Story. Bild muss immer etwas besser sein als DVD. Ansonsten wäre das ein no Go. Ton muss annehmbar sein. Ob es nun HD Audio, 7.1 oder normaler DVD Ton ist mir egal. Extras spielt auch eine untergeordnete Rolle.
Geschrieben: 13 Juli 2010 07:07

Gast

mir ist film bild & ton gleichermaßen wichtig, extras sind für mich dagegen von verschwindendem interesse
Geschrieben: 13 Juli 2010 07:16

thunderbird

user-rank
Blu-ray Starter

ganz klar:

film - bild - ton

wobei jetz nach alter, etc auch mal bei einem der punkte n auge zugedrückt werden kann..... z.b. beim bild...

im generellen musst die blu ray natürlich besser sein als die dvd....
Geschrieben: 13 Juli 2010 07:37

Headdie

user-rank
Blu-ray Starter

Mir ist erstmal der Film an sich wichtig. Danach kommt das Bild und dann der Ton.
Wenn es dann noch unterschiedliche Editionen des Films gibt, entscheide ich mich, je nachdem wie toll ich den Film finde, und ob der Aufpreis gerechtfertigt ist, für die schönere Edition.

Wobei ja nun auch schon häufiger mal das Steelbook preiswerter ist, als das Amaray (bei einigen Filmen schon passiert ^^).
Geschrieben: 13 Juli 2010 08:25

julima

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

für mich am wichtigsten:
1. Story/Film
2. Bild/Ton
3. Verpackung ( Steelbook, Amaray mit Wendecover, ...)

Gruß, Julian

Hamburger Sport Verein

Sucker Punch banner (1).jpg
Geschrieben: 13 Juli 2010 09:17

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Bei mir ist am wichtigsten die Story, denn ich kaufe mir keine Filme, die mir nicht gefallen. Ich wage zwar ab und zu Blindkäufe, dann aber auch nur, wenn der Film maximal 13 Euro kostet.

Dann natürlich das Bild. Bei einer Blu-ray erwartet man sich eine sehr gute Bildqualität, allerdings kann es auch mal ein Film mit schlechterer Bildqualität sein, dann aber nur für nen 10er.

Und zuletzt der Ton. Dialoge sollen gut verständlich sein und Surroundeffekte sollten auch vorhanden sein, allerdings ist es klar, dass bei Komödien und Dramen das eher selten sein wird.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 13 Juli 2010 09:32

-B-U-R-N-

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Es muss einfach alles passen. Zuerst sollte mich die Story natürlich interessieren, sonst hab ich gar keine Motivation den Film zugucken. Genauso wichtig wie die Story ist mir auch das Bild, dass der Blu Ray entsprechend gut sein sollt. Denn wenn das Bild ein verrauschtes Etwas ist, macht es mir keinen Spass den Film zu gucken, auch wenn die Story noch so gut ist. Und zu guter letzt ist da die Tonqualität, die genau wie beim Bild der Blu-Ray würdig sein sollte. Denn wann man sich ein Heimkino System aufbaut mit HD-Sound und so weiter sollte es auch ausgereizt werden.
Extras sind mir ziemlich egal, ich guck sie mir nur sehr selten an.
Geschrieben: 13 Juli 2010 09:35

Gast

Was ist mir wichtig...

Vorallem erstmal der Film ansich...also die Story und das Genre. Wie viele kaufe ich auch manchmal blind aber nur wenn der Preis sehr verlockend ist. Meist kann man bei ganz neuen Streifen noch nichts über Bild und Ton Quali sagen...da lass ich mich überraschen. In der Regel schaue ich mir auch noch 1 oder 2 Trailer an damit man ungefähr weiß worum es geht und die die Dialoge sein werden.

Ist das alles geklärt schaue ich meist noch in welchen Versionen der Streifen raus kommt...ist er ungeschnitten und falls geschnitten wo gibt es den ungeschnittenen Streifen? Lohnt sich ein Import (Preis geringer)? Wird es ein Steel geben? Wie wurde das FSK Logo "Problem" gelöst. Bei Amarays ist mir ein Wendecover nicht soo wichtig aber auf einem Steel möchte ich das Cover frei von solchen Logos haben.

Der Preis ist mir am Anfang nicht soo wichtig da mir aufgefallen ist, dass am Releasetag die Filme meist am günstigsten in den ersten Wochen sind.

Zusammengefasst:

1) Story/Genre
2) Versionen
3) Verpackung und Preis
Geschrieben: 13 Juli 2010 10:27

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

hmmm, bei einer BR..... erstmal der film an sich... lohnt sich optisch das es unbedingt BR sein muss (schindlers liste als br wäre aus optischer sicht unfug)... und dann die extras....

komödien und co z.b. sind auf BR total sinnlos da ich da kein full HD brauch Oo
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 101 Benutzer und 633 Gäste online.