Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Probleme bei Blu-Rays abspielen auf Laptop

Gestartet: 24 Mai 2009 23:31 - 3 Antworten

Geschrieben: 24 Mai 2009 23:31

NoiseofMinority

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 65
seit 13.05.2009
display.png
LG 65CX9LA
player.png
Oppo UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Hallo,
also ich habe seit 6 Monaten ein Acer Aspire 8930G Laptop, der über ein Blu-Ray Laufwerk verfügt (Grafikkarte: Nvidia Geforce 9700m GT).Bis vor kurzem hat die Wiedergabe der Blu-Rays noch einwandfrei funktioniert,doch seit kurzem kann mein Laptop keine Blu-Rays mehr abspielen (egal ob im Acer Arcade Deluxe,PowerDVD 9 usw.) mit der Begründung: Inkompatibler Grafiktreiber. Nun habe ich ebenfalls mit dem Programm Cyberlink BD Advisor herausgefunden,dass mein Grafikkartentreiber die Ursache wäre.Deshalb habe ich mir den neuesten Grafiktreiber von der nVidia Seite heruntergeladen,wobei diese auch nicht kompatibel ist.Kann mir irgendjemand helfen? Wäre wirklich super.
Gruß, (MAD) MAX

walking_dead_banner_t614.jpg

Geschrieben: 24 Mai 2009 23:51

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von NoiseofMinority
Hallo,
also ich habe seit 6 Monaten ein Acer Aspire 8930G Laptop, der über ein Blu-Ray Laufwerk verfügt (Grafikkarte: Nvidia Geforce 9700m GT).Bis vor kurzem hat die Wiedergabe der Blu-Rays noch einwandfrei funktioniert,doch seit kurzem kann mein Laptop keine Blu-Rays mehr abspielen (egal ob im Acer Arcade Deluxe,PowerDVD 9 usw.) mit der Begründung: Inkompatibler Grafiktreiber. Nun habe ich ebenfalls mit dem Programm Cyberlink BD Advisor herausgefunden,dass mein Grafikkartentreiber die Ursache wäre.Deshalb habe ich mir den neuesten Grafiktreiber von der nVidia Seite heruntergeladen,wobei diese auch nicht kompatibel ist.Kann mir irgendjemand helfen? Wäre wirklich super.

Einfach wieder ein älteren Grafikkartentreiber benutzen das hilft manchmal oder mehrere ausprobieren manchmal ist der neuste nicht unbedingt der beste.
Geschrieben: 25 Mai 2009 12:12

NoiseofMinority

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 65
seit 13.05.2009
display.png
LG 65CX9LA
player.png
Oppo UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von HDTV38
Einfach wieder ein älteren Grafikkartentreiber benutzen das hilft manchmal oder mehrere ausprobieren manchmal ist der neuste nicht unbedingt der beste.

Hab ich schon ausprobiert..ist leider immer noch unkompatibel.
Gruß, (MAD) MAX

walking_dead_banner_t614.jpg

Geschrieben: 21 Juni 2009 01:33

marquies

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Bist du dir sicher, dass du die "M" Grafikkartentreiber auf der nVidia Seite genommen hast? Es gibt nämlich unterschiede zwischen normalen Desktop Grafikkarten und Notebook Grafikkarten!

Als alternative könntest du dir mal diese "gecrackten" Grafikkartentreiber für Notebooks angucken!

Bevor es die Notebook Treiber offiziel auf der nVidia Seite gab, habe ich so meine Treiber immer akualisiert!

Einfach mal googlen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 80 Benutzer und 2299 Gäste online.