Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Full HD TV's von LG?

Gestartet: 21 Mai 2009 14:55 - 25 Antworten

Geschrieben: 22 Mai 2009 18:52

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Mir reicht schon ein TV, der vielleicht nur mittelmäßig ist, aber trotzdem qualitätsmäßig mithalten kann.

sorry, das ist blödsinn, denn dann kannst du auch einfach bei deinem toshiba bleiben!
versteh mich nicht falsch, aber wenn dir ein "mittelmässiger" fhd reicht...warum bleibt du dann nicht einfach bei deinem hd ready?
im TV bild wird DER sogar besser sein, als der billig-fhd, dessen scaler wahrscheinlich mit dem hochrechnen des pal TV bildes auf 1920 pixel mehr probleme haben wird, als dein hd ready, der das 576i signal "nur" auf 1024 pixel hochrechnet
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Mai 2009 00:08

Scarface1607

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Rheinland Pfalz
kommentar.png
Forenposts: 228
Clubposts: 1
seit 10.02.2009
display.png
Samsung UE-32B6000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Aviator (2004) (Oscar Collection)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Ich beuge mich der Masse und werde dann doch erst einmal ein paar Euros zusammensparen und zur gegebenen Zeit einen anständigen FULL HD Fernseher kaufen.
Geschrieben: 24 Mai 2009 13:55

Wus

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 21.02.2009

Zitat:
Zitat von Doenes
In dem Preissegment kannst du LG erst Recht vergessen, besonders bei LCD!
Nimm lieber einen Sony, die haben auch Geräte in der Preisklasse.

Kannst Du das auch begründen? Ich habe mir nun mehere LG-Geräte (42") im Vergleich zu anderen angesehen und konnte nicht feststellen, dass diese schlecht sind. Ganz im Gegensatz zu den Sonys in der besprochenen Preisklasse oder den Samsungs.

Mit scheint, dass in den Antworten in diesem Thread mehr Vorurteile als eigene Erfahrungen enthalten sind. Schaut Euch die Geräte mal unvoreingenommen an.
Geschrieben: 16 Sep 2009 22:40

ikkyo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wus
Kannst Du das auch begründen? Ich habe mir nun mehere LG-Geräte (42") im Vergleich zu anderen angesehen und konnte nicht feststellen, dass diese schlecht sind. Ganz im Gegensatz zu den Sonys in der besprochenen Preisklasse oder den Samsungs.

Mit scheint, dass in den Antworten in diesem Thread mehr Vorurteile als eigene Erfahrungen enthalten sind. Schaut Euch die Geräte mal unvoreingenommen an.

Jupp genau, hatte vorher ein Panasonic Plasma und habe nun diesen LG, einfach klasse was man für den Preis bekommt :

http://www.amazon.de/gp/product/B001TIJV02?ie=UTF8&tag=bluray-de-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B001TIJV02
Geschrieben: 16 Sep 2009 22:58

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von ikkyo
Jupp genau, hatte vorher ein Panasonic Plasma und habe nun diesen LG, einfach klasse was man für den Preis bekommt :

http://www.amazon.de/gp/product/B001TIJV02?ie=UTF8&tag=bluray-de-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B001TIJV02

Stimmt hier werden MEINUNGEN und nix GETESTETES gepostet!!
Ich habe auch einen LG Lcd (und LG player) und bin 100 prozent zufrieden...ab nächstets jahr werde ich auch wiedereinmal "vergrössern" und DEFINITIV bei LG Bleiben ..denn bei keinem gibt es ein besseres Preis/leistung verhältniss:cool:

Bevor gemeckert wird ich habe einen Test gemacht und zwar habe ich 3 LCD`s (LG,Sony,Samsung)"getestet" in dem ich die aufgebaut habe und hinter einen (von mir gebauten) "Bilderrahmen" gestellt habe..natürlich habe ich die nicht selber dahintergestellt sondern ein Kumpel hat sie gewechselt ..sinn des "Rahmens" war ich wollte NUR das Bild der jeweiligen LCD´s vergleichen ohne dabei den namen oder anderes zu sehen..also man sah praktisch nur das Bild und nichts anderes...
was dabei rausgekommen ist kann man in ja in meinem Profil lesen ;)

Naja jeder hat auch natürlich ein anderes empfinden und geschmack...und davon abgesehen wird JEDER immer seins Vorschlagen:)
mach dir am besten selber ein Bild (im wahrsten sinne des wortes...)
Gruss Tony
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 16 Sep 2009 23:05

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Wartet mal die neuen Geräte (kommen in den nächsten Wochen auf den Markt) von LG ab.
Besonders die LCDs mit LED und Local Dimming.
Der PS8000 (Plasma) hat mir sehr gut gefallen, allerdings hat mich das Bild (speziell der Schwarzwrt) ein wenig enttäuscht. Aber ich bin da auch sehr anspruchsvoll und musste deshalb leider doppelt soviel ausgeben, auch wenn ich das Geld lieber gespart hätte.
Vom Design her finde ich LG absolut TOP!!! Mein Pioneer ist da eher zeitlos, bieder und schlicht...
Am besten finde ich die neuen Geräte, die eine durchgängige Scheibe/Rahmen haben...
Geschrieben: 16 Sep 2009 23:09

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Wartet mal die neuen Geräte (kommen in den nächsten Wochen auf den Markt) von LG ab.
Besonders die LCDs mit LED und Local Dimming.
Der PS8000 (Plasma) hat mir sehr gut gefallen, allerdings hat mich das Bild (speziell der Schwarzwrt) ein wenig enttäuscht. Aber ich bin da auch sehr anspruchsvoll und musste deshalb leider doppelt soviel ausgeben, auch wenn ich das Geld lieber gespart hätte.
Vom Design her finde ich LG absolut TOP!!! Mein Pioneer ist da eher zeitlos, bieder und schlicht...
Am besten finde ich die neuen Geräte, die eine durchgängige Scheibe/Rahmen haben...

:thumb:Stimmt die sind echt schön...
An die neuen habe ich noch garnicht gedacht :) naja ich denke das LG sich so langsam Mausert und so viele neue Kunden gewinnen wird bzw leute überraschen wird...
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 17 Sep 2009 14:33

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

LG hat es sich zum offiziellen Ziel gesetzt auf Platz 2 in der Weltliste für TVs zu landen...Ein ehrgeiziges Ziel, aber realistisch wenns so weiter geht. Platzhirsch Samsung werden sie wohl nie einholen... ;)
Geschrieben: 30 Sep 2009 01:02

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Zitat:
Zitat von Affenkopp

Hallöchen,
kann die o.g. Schwäche des LG50PS8000 so leider nicht bestätigen.

Diesen habe ich mir mehr oder weniger zufällig (nach diversen TOP-Tests in Video, Heimkino bzw. der sehr kritischen Audiovision) vor ca. 2 Wochen für sage und schreibe 1.080,- incl. Versand bei amazon bestellt.

Er läuft zur Zeit im Vergleich zu meinem Panasonic TH-50PZ700, der zur ehemaligen UPE von 2.750,- per Ende 2007 eine anerkannt gute Performance bietet.

Der PS8000 ist ein THX zertifiziertes Gerät das in diesem (voreingestellten) Modus den Farbraum mit rund 6500 Kelvin optimal abbildet.

Ausserdem habe ich mir in den beiden EXPERT-Speichern die (angeblich) perfekten Einstellungen der VIDEO bzw. der AUDIOVISION mal abgelegt - auch interessante Bildoptionen.

Da ich ein alter Panasonic-Fan bin (und bleibe) habe ich mir in einem MM mal die GW10, die V10 und eben diesen LG mal angesehen.
Ist schon grausam, wie verstellt die Geräte dort rumstehen.
Habe dann ein wenig optimiert und nach einiger Zeit den Eindruck gewonnen, dass der Pana 50V10 (ebenfalls mit THX Zertifizierung) noch ein Quentchen besser ist als der LG-PS8000. Farben, Schärfe, Bewegungsschärfe sowie der Schwarzwert sind ein Quentchen höher.

Allerdings kostet der Pana V10 aktuell ca. 1.800,- + Versand - also rund 800,- !!! mehr, als der LG.
Und das ist leider nicht gerechtfertigt.

Der LG hat eine excellente Farbwiedergabe, einen (für einen Plasma) extrem hohen Kontrast und einen geradezu fantastischen Schwarzwert für diese Preislage - deutlich besser, als mein in dieser Disziplin anerkannt guter Pana50PZ70 !

Ein KURO mag da noch ein wenig besser sein - das steht aber in keiner Relation zum Preis und der miesen Ausstattung.

Der LG besitzt hervorragende Multi-Mediafähigkeiten (u.a. Bluetooth - wenn ich mein LG-Handy im der Nähe hab und es klingelt während nem Action-Fuim, zeigt der Plasma das an ;)) aber viel besser gefällt mir der Timer (kein Sleeptimer) der MEHR Strom spart als das Geschwätz um 300 oder 400 Watt - denn wenn man vor der Kiste einpennt, wird das Sofa nicht noch 3 oder 4 Std. beschallt.

Alles in allem glaube ich guten Gewissens behaupten zu können, dass es sich bei dem LG50PS8000 für den besten 50 Zoll TV für unter 1.100,- Marktpreis handelt. Auch schlägt er viele (LCD) und andere, deutlich teurere Geräte.

Das seeehhhr schicke Design, eine THX Zertifizierung MIT entsprechender Einstellung, die Multi-Media Ausstattung und das anerkannt sehr gute Bild (läuft im abgedunkelten Raum oder abends zu absoluter Hochform auf) sind auch für ein paar Hundert Euro mehr aktuell wohl kaum zu toppen.

Habe noch nie eine EINDEUTIGERE Kaufempfehlung aussprechen können.

Folgende Nachteile sind bisher aufgefallen:
  • z.T. spiegelnde Kontrastscheibe (Pana 50PZ70 ist kpl. matt)

• schlechter Analogtuner (aber wer sieht darüber fern ?:))

Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 07 Okt 2009 15:48

dividi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Kevelaer
kommentar.png
Forenposts: 10
Clubposts: 2
seit 06.10.2009
display.png
LG 47LM669S
beamer.png
Benq PE5120
player.png
LG BX580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner: "Herr der Ringe Trilogie" ab 09. April 2010 auch in Deutschland auf Blu-ray Disc
anzahl.png
dividi halli hallo

Hi,

Ich habe mir nen lg vor kurzem zugelegt den 37lh3010 für 499€ ,auch full hd .Ich muss sagen bin total begeistert von der Verarbeitung ,der Bild QUalität und der diversen Einstellungen (EInstellmöglichkeiten auch für Vollprofis gedacht).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 101 Benutzer und 420 Gäste online.