Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon negative Erfahrung, Service =?

Gestartet: 20 Mai 2009 18:21 - 28 Antworten

Geschrieben: 21 Mai 2009 21:16

Gast

Naja Amazon hat keinen wirklich guten Service, muss man einfach mal sagen. Die erste Mail bringt meistens überhaupt keine Infos bzw. die Antworten gehen total an der Fragestellung vorbei. Eine zweite Mail hilft manchmal Wunder, die Mitarbeiter am Telefon sind auch nicht richtig geschult. Fakt ist, dass Amazon von seinem Ziel, "kundenfreundlichstes Unternehmen der Welt" zu sein, Lichtjahre entfernt ist.
Geschrieben: 21 Mai 2009 21:34

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kann mich übe ramazon definitiv nicht beklagen!
habe ein "i am legend" steel über den marketplace bestellt, das angeblich im TOP zustand gewesen sein soll, leider kan ein völlig verbeultes exemplar bei mir an, udn der verkäufer wollte davon nichts hören udn schaltete auf stur
kurz amazon informiert, nach 3 tagen eine mail bekommen, mit dem angebot 10 euro erstattung oder halt einsendung des "corpus delicti" direkt an amazon
das habe ich auch gemacht, am folgenden morgend die eingangsbestätigung bekommen, udn am nachmittag die mail erhalten, das mir der komplette preis incl. aller porto kosten erstattet wird...
DAS sind meine erfahungen mit amazon...TOP!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Mai 2009 23:55

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 34 mal.

Zitat:
Zitat von Shane
Naja Amazon hat keinen wirklich guten Service, muss man einfach mal sagen. Die erste Mail bringt meistens überhaupt keine Infos bzw. die Antworten gehen total an der Fragestellung vorbei. Eine zweite Mail hilft manchmal Wunder, die Mitarbeiter am Telefon sind auch nicht richtig geschult. Fakt ist, dass Amazon von seinem Ziel, "kundenfreundlichstes Unternehmen der Welt" zu sein, Lichtjahre entfernt ist.
Einzelne Probleme (die nicht an Amazon, ggfs. am Mitarbeiter und/oder an unzureichend gut gestellten Anfragen liegen) kann und DARF man nicht gleich auf das ganze Unternehmen "schieben". Den Service, den wir bisher von Amazon gewohnt waren/sind kriegen wir bei fast keinem anderen Unternehmen in der Größe...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 22 Mai 2009 11:27

emti

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 149
seit 18.04.2008
display.png
Pioneer KRP-500A
player.png
Panasonic DMP-BDT310
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von Shane

Ich denke mal die erste Mail wird automatisch beantwortet, da sie sonst die Flut der Mails nicht in den Griff bekommen könnten. Da wird dann nach Stichworten gesucht und passende Blöcke als Antwort zusammenkopiert.

Einerseits für den Kunden teils komische nichtssagende Antworten, andernfalls verständlich wenn man an die Menge von Fragen denkt die Amazon sicher täglich bekommt. Vielleicht haben sie sogar eine hohe Trefferquote bei Standardfragen und erledigen damit 98% aller Mails.

Ich bin es gewohnt die erste Mail mit dem Hinweis "Nein, es war keine Hilfe" zu beantworten und eine weitere Mail zu schreiben. Im Anschluss daran bekommt man dann entweder eine detailierte Antwort oder einen Anruf wo mir persönlich bisher immer geholfen wurde.

Ich finde für ein Unternehmen dieser Grösse hat Amazon einen recht guten Service.

Gruss
Michael
Geschrieben: 22 Mai 2009 11:41

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

also ich hatte mal nen dvd player von amazon der war dann mal kaputt ich habe ihn zurückgeschickt wegen reperatur und die haben dann den kaufpreis erstattet. also hatte noch keine schlechten erfahrungen

Geschrieben: 16 Aug 2012 19:42

johnny85

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Beitrag gelöscht
Geschrieben: 17 Aug 2012 10:13

brausebirne

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Creed77
Ist bloß das auf Rechnung bezahlen gesperrt? Wenn ja, dann versteh ich das Problem nicht - bestell doch auf Kreditkarte.
Genau! Verstehe auch nicht, warum hier gleich so ein Fass aufgemacht wird. :confused:
Machete schickt keine SMS!
Geschrieben: 17 Aug 2012 11:01

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von brausebirne
Genau! Verstehe auch nicht, warum hier gleich so ein Fass aufgemacht wird. :confused:

Du hast aber schon gemerkt, dass das besagte Fass seit etwa drei Jahren wieder zu ist?
Geschrieben: 18 Aug 2012 13:07

gelöscht

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Du hast aber schon gemerkt, dass das besagte Fass seit etwa drei Jahren wieder zu ist?

Tja, bei einem Thread auf das Datum schauen, würde so manche Kommentare nicht ad absurdum führen... :p :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 50 Benutzer und 1069 Gäste online.