Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Geht ihr noch ins Kino?

Gestartet: 17 Mai 2009 12:17 - 723 Antworten

Geschrieben: 22 Aug 2010 00:23

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Zitat:
Zitat von Mr.Cry3 Angel
da gebe ich dir vollkommen recht das das Kino viel besser ist in allen belangen:)
aber bei Filmen die ich nicht unbedingt im Kino sehen muss ist es eine sehr gute Bereicherung ..
nicht falsch verstehen ich liebe Kino und gehe es auch oft^^ mfg

Wenn du weiter solches Zeug schreibst, dann finden die Mods es vielleicht auch eine Bereicherung dich aus dem Forum zu schmeißen! Solche Kommentare will hier keiner hören.

Geschrieben: 22 Aug 2010 00:38

gelöscht

Ich gehe sehr gerne ins Kino. Allerdings wird es immer seltener. Allerdings freut man sich dann umso mehr, wenn man solch einen tollen Film wie z.B. Inception gesehen hat. Außerdem ist die Lust auf die Blu-ray dann noch viel größer. :)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 22 Aug 2010 01:05

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

wen das was ich schreibe dir nicht passt dan lass ich es bleiben ok? möchte mich jetzt nicht hier im Forum mit dir streiten !
es lebe die Demokratie:soldier::soldier:
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 22 Aug 2010 01:19

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von lilly270309
Allerdings sind die Kinobesuche, im Gegensatz zu "früher", auch durchaus seltener geworden, was darin begründet liegt, dass die Kartenpreise teilweise schon äußerst unverschämt sind.

Und dadurch, dass es weniger Kinobesucher gibt, werden die Kartenpreise weiterhin erhöht, daher dreht es mir den Magen um, wenn jemand Filme runterlädt, weil als ehrlicher Käufer zahlt man dann für Blu-rays mehr :mad:.

Zitat:
Zitat von Mr.Cry3 Angel
Für was ins Kino gehen ? wenn man Internet hat:eek:.

Wofür Blu-rays kaufen? Das Internet tut es doch auch oder? Immer schön, wenn man sich am Computer alleine einen Film ansieht und man hört die Leute um sich herumlachen. Ab und zu läuft auch einer durchs Bild, da fühlt man sich ja gleich wie im Kino.

---

B2T: Ich gehe eigentlich regelmäßig ins Kino. Zwar nicht jedes Wochenende, aber schon 2x im Monat. Mein letzter Film war Kindsköpfe.

Es gibt einfach gewisse Filme, auf die ich einfach nicht länger warten kann (The Expendables ist einer davon) und da bin ich auch bereit dafür 15 Euro liegen zu lassen (für Kinokarte, Getränk und Popcorn).

Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich ausschließlich nur noch in digitale Kinos gehe.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 22 Aug 2010 01:45

lilly270309

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@Sly:

Wenn du dir mal die Preisentwicklung anschaut wirst du feststellen, dass es nicht mehr so einfach ist, an günstige Kino Tickets heran zu kommen. Schließlich hat sich in den vergangenen Jahren nicht nur der Markt sehr deutlich verändert sondern insbesondere der Aufwand, mit der Filme heute produziert werden. Wenn du dir einen Film wie Avatar anschaut, der mehrere hundert Millionen Dollar verschlingt, dann ist es klar, dass du den Eintrittspreis für das Kino nicht mit einem zweitklassigen B-Film vergleichen kannst, der noch vor 30 Jahren mit einer ganz anderen Technik gedreht wurde. Kino ist heute deswegen so viel teurer geworden, weil der Aufwand für einen Film heute viel größer ist als noch vor einigen Jahrzehnten. Alleine die digitalen Effekte, die immer mehr zum Einsatz kommen, und ohne die kaum ein Film heutzutage wirklich erfolgreich in der Präsentation sein kann, verschlingen einen großen Teil des Budgets, was man für einen Kinofilm plant. Günstige Kino Tickets sind also nicht rein am festen Preis zu sehen sondern anhand der Relation, wie viel ein Film gekostet hat ...

Wenn jemand meint, er muß sich illegal Filme aus dem Web loaden, na dann bitte, es ist seine Entscheidung. Das Tragische an der ganzen Sache ist nur, dass sich diese Leute der möglichen Konsequenzen nicht im klaren sind. Schade eigentlich, aber die letzte Entscheidung liegt immer bei jedem selbst. *so what*
dvdb.de ...see my movies
=> http://moviebase.dvdb.de/lilly270309 <=

sealwelcome1.jpg

Braveheart - "Sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns unsere Freiheit." Mel Gibson alias William Wallace

Geschrieben: 22 Aug 2010 01:53

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

ich gehe nicht mehr ins kino!finde zuhause ist es angenehmer und bequemer filme zu schauen:Dausserdem habe ich die geduld, um auf den film zu warten,bis er auf dvd oder blu-ray erscheint:Ddie geduld haben aber nicht alle;)
Geschrieben: 22 Aug 2010 02:23

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von lilly270309
@Sly:

Wenn du dir mal die Preisentwicklung anschaut wirst du feststellen, dass es nicht mehr so einfach ist, an günstige Kino Tickets heran zu kommen. Schließlich hat sich in den vergangenen Jahren nicht nur der Markt sehr deutlich verändert sondern insbesondere der Aufwand, mit der Filme heute produziert werden. Wenn du dir einen Film wie Avatar anschaut, der mehrere hundert Millionen Dollar verschlingt, dann ist es klar, dass du den Eintrittspreis für das Kino nicht mit einem zweitklassigen B-Film vergleichen kannst, der noch vor 30 Jahren mit einer ganz anderen Technik gedreht wurde. Kino ist heute deswegen so viel teurer geworden, weil der Aufwand für einen Film heute viel größer ist als noch vor einigen Jahrzehnten. Alleine die digitalen Effekte, die immer mehr zum Einsatz kommen, und ohne die kaum ein Film heutzutage wirklich erfolgreich in der Präsentation sein kann, verschlingen einen großen Teil des Budgets, was man für einen Kinofilm plant. Günstige Kino Tickets sind also nicht rein am festen Preis zu sehen sondern anhand der Relation, wie viel ein Film gekostet hat ...

Wenn jemand meint, er muß sich illegal Filme aus dem Web loaden, na dann bitte, es ist seine Entscheidung. Das Tragische an der ganzen Sache ist nur, dass sich diese Leute der möglichen Konsequenzen nicht im klaren sind. Schade eigentlich, aber die letzte Entscheidung liegt immer bei jedem selbst. *so what*

Schon klar, dass die Preise auch von den Entwicklungskosten abhängig sind, aber dann ist es ein wenig komisch, warum eine Kinokarte für Kindsköpfe 9,00 Euro kostet und eine Karte für Inception 9,50 Euro.
Ich glaube, man bracht nicht darüber streiten, dass Inception ein wenig teurer und aufwendiger ist als Kindsköpfe ;).

Aber es gibt auch Filme, bei denen man wohl nicht so richtig weiß, wofür die Produzenten das gesamte Budget gebraucht haben. Zum Beispiel I am Legend. Ich finde den Film relativ gut, aber die Effekte sind nicht gerade erstklassig, aber dennoch hat der Film 150 Mio. Dollar gekostet. Als Vergleich: Jurassic Park hat damals 63 Mio. Dollar gekostet und meiner Meinung nach bietet er für heutige Standards noch super Effekte.

Ich bin halt der Meinung, dass die geringeren Besucherzahlen durch höhere Eintrittpreise wett gemacht werden müssen, damit man genug Gewinn erzielt.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 22 Aug 2010 02:24

shibby

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Prien am Chiemsee
kommentar.png
Forenposts: 540
Clubposts: 3
seit 03.12.2008
display.png
Samsung PS-50P96FD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
shibby Warnschuss...! ;)

früher war ich 2-3mal pro woche im kino und habe mir wirklich alles angeschaut. aber mittlerweile, mit freundin, eigener wohnung, auto und nem fulltimejob als koch komme ich einfach nicht mher so oft dazu, wie ich gerne möchte. erschlagt mich nicht, aber ich habe mir letztens kampf der titanen auf blurayangeschaut und fand ihn sehr unterhaltsam. d ärgere ich mich heute noch drüber, dass ich da nicht im kino war. mein letzter film war inception, und der war so geil, dass ich ihn mir 2mal angeschaut habe. als nöächstes kommt dann the expendables, gefolgt von piranha 3d im oktober. hab mir grad die review auf spill.com angehört und bin jetz noch heisser drauf als vorher. und nächstes jahr, wenn transformers 3 in imax 3d ins kino kommt, werde ich mir das wochenende freinehmen und ins imax 3d nach nürnberg fahren, um ihn in seiner ganzen pracht bestaunen zu können!
Geschrieben: 22 Aug 2010 08:27

Morrissey

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Gehe mittlerweile auch seltener ins Kino. Wenn man bedenkt, daß man die Filme bei Media Markt teilweise bereits beim erscheinen schon für 9 Euro bekommt, kann man sich die auch gleich kaufen und ist dann günstiger dabei weggekommen.

Nur wirkliche Highlights werden noch im Kino geschaut.
Geschrieben: 22 Aug 2010 08:30

avkpjohnny

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 70
Clubposts: 3
seit 20.11.2009
display.png
Pioneer KRP-500ABG
player.png
Pioneer BDP-LX52
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon zieht zumindest teilweise bei Müllers bundesweiter "4 Blu-rays kaufen, 3 bezahlen"-Aktion mit
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ich gehe noch ins Kino. Liegt vor allem daran,dass ich wissen will welchen Film man vorbestellen kann und welchen nicht.Freu mich dann auch mehr auf die BD sofern der Film wirklich gut war.

Ausserdem sind Popcorn und Tacos irgendwie im Kino immer besser als zu Hause. Woran das liegt kann ich auch nicht sagen.

Pioneer KRP-500ABG - Pioneer BDP-LX52 - Yamaha RX-V1900 - KEF KHT 3005 SE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1949 Gäste online.