Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Internet wird immer langsamer

Gestartet: 16 Mai 2009 08:29 - 43 Antworten

Geschrieben: 20 Mai 2009 12:54

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@Hamburger: wo kann ich das bei adblock eingeben das IVWBOX.de geblockt wird?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Mai 2009 13:02

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.232
Clubposts: 2
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
94
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.
Erhielt 124 Danke für 98 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
@Hamburger: wo kann ich das bei adblock eingeben das IVWBOX.de geblockt wird?
In den Optionen von ADBLOCK. Das Symbol müsste oben rechts auftauchen ("ADB") und da kannst du dann zu den Optionen kommen. Dann einfach "neuen Filter" auswählen und den Cookie eingeben (ich habe das einfach aus dem Link rauskopiert).

Bin gerade in der Firma mit den IE unterwegs, deswegen habe ich es leider nicht "live" vor mir.

Habe qs.ivwbox.de und ivwbox.de geblockt, seit dem kommt er nicht mehr durch.
Geschrieben: 20 Mai 2009 13:34

zerbes

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Oder einfach Filter-Abonnements bei AddBlock hinzufügen!?

Die von Dr. Evil und EasyList und schon hat man zu 99% Ruhe... vor jeglicher Werbung, nicht nur ivwbox.

Gruß

zerbes
Geschrieben: 20 Mai 2009 13:40

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
94
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.

Zitat:
Zitat von zerbes
Oder einfach Filter-Abonnements bei AddBlock hinzufügen!?

Die von Dr. Evil und EasyList und schon hat man zu 99% Ruhe... vor jeglicher Werbung, nicht nur ivwbox.

Gruß

zerbes
Stimmt, die beiden habe ich auch (seit gestern). Habe nicht geschaut ob die ivwbox mit abdecken. Doppelt hält in diesem Fall besser. ;)
Geschrieben: 20 Mai 2009 13:53

zerbes

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Hamburger
Doppelt hält in diesem Fall besser. ;)

Nicht unbedingt, im Gegenteil: macht Deinen Firefox unnötig lahm, wenn Filtereinträge beider Abonnments und eventuell nochmal manuell von Dir in der Blacklist stehen... Aber solange Du derzeit zufrieden bist, ist ja alles Bestens! :thumb:

Gruß

zerbes
Geschrieben: 20 Mai 2009 14:06

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich habe dr. evil installiert - also muss ich ivwbox.de quasi gar nicht mehr extra einfügen oder?

und wo deaktiviert man bei spybot die immunisierung? ich habe das bisher immer durchgeführt, aber wenn das das füchschen verlangsamen sollte, würde ich das auch deaktiveren wenn es sein muß...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Mai 2009 14:08

zerbes

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Nach den Spybot-Updates auf den Button "Imminisierung" klicken, sollte links über dem Update-Button sein, dann oben auf das "rückgängig" klicken. Aber denk dran: Performance vs. Sicherheit.. Ich hab lieber Spybot laufen als dieses komische AddOn, das mir angeblich unsichere Seiten anzeigt. Das zeigt Dir nur im Browser an, die Spybot-Immunisierung blockiert generell (auch andere Anwendungen).

zerbes
Geschrieben: 20 Mai 2009 14:27

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
94
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.

Zitat:
Zitat von zerbes
Nach den Spybot-Updates auf den Button "Imminisierung" klicken, sollte links über dem Update-Button sein, dann oben auf das "rückgängig" klicken. Aber denk dran: Performance vs. Sicherheit.. Ich hab lieber Spybot laufen als dieses komische AddOn, das mir angeblich unsichere Seiten anzeigt. Das zeigt Dir nur im Browser an, die Spybot-Immunisierung blockiert generell (auch andere Anwendungen).

zerbes
Ich habe beides laufen. Ich denke die "Immunisierung" verlangsamt das System nicht wirklich .... zumindest nicht so sehr das es stört. Wobei jeder Rechner ja anders reagiert. ;)
Geschrieben: 20 Mai 2009 14:36

zerbes

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Hamburger
Ich habe beides laufen. Ich denke die "Immunisierung" verlangsamt das System nicht wirklich .... zumindest nicht so sehr das es stört. Wobei jeder Rechner ja anders reagiert. ;)

Die Immunisierung ist nichts Anderes als das Umlenken bedrohlicher URLs auf die IP 127.0.0.1 (localhost), sodaß der Zugriff dahin nicht mehr möglich ist. Je mehr EInträge in der hosts-Datei sind, desto länger dauert es auch, ehe die abfragende Anwendung (hier Browser), sich die IP vom DNS-Server holt und die Seite aufruft (sofern kein Eintrag in der hosts-Datei gefunden wurde). Demzufolge ist mathematisch logisch, daß die Immunsierung das System langsamer macht... ob man das spürt, ist eine andere Frage und sicherlich abhängig vom System und dem Empfinden des Nutzers. Neben der Änderung der hosts-Datei (anwendungsunabhängiger Schutz) ändert Spybot auch noch in browserzugehörigen Komponenten was und schützt somit nochmal zusätzlich. Auch das kann den Browser verlangsamen.

Gruß

zerbes
Geschrieben: 20 Mai 2009 14:53

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von zerbes

zerbes

wieso erst immunisieren und dann wieder rückgängig machen :confused:...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 112 Benutzer und 427 Gäste online.