Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Bild/Ton asynchron, wenn auf 24p gestellt wird.

Gestartet: 15 Mai 2009 13:46 - 1 Antworten

Geschrieben: 15 Mai 2009 13:46

BennyH

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 15.05.2009

Hallo Freunde,
ich besitze noch nicht sehr lange eine HDCP-Kombo aus Rechner und LCD-TV.

Ich spiele meine BD über den PC ab und sende Bild und Tonsignale mittels HDMI-Kabel an meinen Samsung LE-40A856, der wiederum das Tonsignal via Toslink auf meine Logitech Z5400-Anlage schickt.
Da ich in den Genuss von 24p-Unterstützung kommen möchte, ändere ich meine NVIDIA-Signaleigenschaften auf 1080p24, der LCD-TV nutzt auch die 100HZ Motion-Flow Technik.
Die Filme werden mit PowerDVD 9 Ultra wiedergegeben.

In o.g. Einstellung entsteht aber das Problem, dass das Bild asynchron dem Ton nachfolgt. Motion-Flow kann ich dabei als Problem ausschliessen.
Ändere ich das Ausgangssignal auf 1080p50, so sind Bild und Ton synchron.

Deswegen rippe ich meine Blurays und verpacke die Daten in mkv-Container; mit ReClock wird die Synchronität erreicht - nutze Vista Home Premium 32bit.
GraKa ist eine 9700M GT......

Zufrieden bin ich damit nicht, weil ich die Filme, wie gesgt, erst rippen muss..... :(

Durch Recherche ist mir nun klar, das nur das Bild bei der Umstellung auf 24p dieser Frequenz angepasst wird, der Ton aber nicht.
Da ich gerne CGI-FIlme ala "Cars", "Ratatouille" udg. ansehe, möchte ich doch gerne 24p ohne diese Asynchronität nutzen.

Könntet ihr mir dabei bitte helfen, wie ich dieses Problem beheben kann.

Danke im Voraus :) mfg BennyH
Geschrieben: 26 Mai 2009 21:22

BennyH

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 15.05.2009

Keiner eine Idee?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 109 Benutzer und 2302 Gäste online.