Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Allgemeiner Samsung BD-P 3600 Thread

Gestartet: 14 Mai 2009 17:38 - 189 Antworten

Geschrieben: 21 Jan 2012 22:11

Gast

Joah, dann mach dich mal auf die Suche nach einem neuen Player.
Nicht umsonst soll man sicherstellen, dass eben genau dieser GAU nicht passiert.

Eine neue Firmware draufspielen würde gehen, insofern eine bestehende Firmare das managen könnte.
Da der Stromausfall bei dir genau im passenden Moment kam, ist die neue Firmware jedoch nicht komplett installiert, während die alte Firmware wahrscheinlich schon in Teilen von der neuen Firmware überschrieben wurde.
Ergo weiß die CPU auf dem Mainboard zur Zeit nicht was sie tun soll.

Und ehe du den jetzt reparieren lässt, kauf dir eben nen aktuelles Gerät. :thumb:
Geschrieben: 21 Jan 2012 22:47

kartolo

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 27.08.2010
display.png
Samsung LE-32B530
player.png
Samsung BD-P3600

Ich habe auch schon so vermutet... ein neues zu holen... meine erste Entscheidung BD-P3600 war den 7.1 Ausgang. gibt es aktuell Samsung Blu-Ray mit gleicher Ausstattung? Oder soll ich Samsung HT-D5500 (bei Amazon). Ich habe bei manche Foren gelesen, dass man die Finger von solchen Systemen weg lassen soll.

mein (kaputte) P3600 habe ich mit einem alten Creative Cambridge Soundworks dtt2200 (PC Multimedia Speaker aus Ende 90er) betrieben. Und es reicht völlig aus... ein High-End 5.1 System brauche ich (noch?) nicht :)

Sonst hole ich einfaches Player... etwa BD-D5500...
Danke
Geschrieben: 22 Jan 2012 05:25

Gast

Bist du mit dem Ton zufrieden, kauf dir doch kein neues Tonsystem.
Kauf dir einen BD.Player deiner Wahl, sparste Geld und du kaufst keine halben Sachen.
Geschrieben: 04 März 2012 12:04

forumfriedel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 176
seit 07.01.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 16 Danke für 6 Beiträge

schei.......,
meiner fängt an zu spinnen. ab der zweiten hälfte des filmes ( wenn man sich einen film ganz ansieht ) fängt er an zu stottern oder zu haken ( standbild mit sekundenweises überspringen / tonausfall u.ä. ). gelegentlich kann man den player überlisten, indem man ihn dann völlig ausmacht und dann ab dort weiter schaut.

im nachhinein fing das ganze schon ab "skyline" an.

hab schon die neuste firmware v2.19 drauf....brachte nichts !

ein brauchbarer mitarbeiter von media markt meinte das es an dem "nur" 1 gb internen speicher liegt ?!?!?!?!

16 gb usb stick für externen falsh speicher angeschlossen....brachte auch nichts !

bin auch schon in kontakt mit samsung. wird aber bestimt darauf hinaus laufen ihn einsenden zu müssen :sad:

ich will IHN !!!!!!!!! aber wiederhaben..................oder DEN !!!!!! nochmal kaufen !!!!!!!

weiss noch jemand wo er noch im geschäft liegt. ( bei ebay hab ich schon einen gesehen.........nur neu....nicht nagelneu )
Geschrieben: 04 März 2012 12:11

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Haste den internen Speicher schonmal gelöscht? Der Speichert ja alles mögliche ab, was man über BD-Live anschaut.
Und evtl. auch mal die BD-Live Sachen ausschalten.
Ich weiß dass es geht, aber nicht mehr wo, hab meinen verkauft.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 04 März 2012 12:36

forumfriedel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 176
seit 07.01.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 16 Danke für 6 Beiträge

danke..........
ja, der speicher ist / war immer leer und bd-live ist ausgeschaltet da ich NUR den film sehen möchte.
Geschrieben: 04 März 2012 12:40

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

OK, das waren jetzt meine Ideen.
Firmware hast du ja schon aktualisiert, denn Samsung soll ja die Wiedergabe von Filmen mit der neuen Firmware letzte Woche verbessert haben.

Und ich denke nen neuen zu kaufen wäre günstiger als den einzuschicken, denn aus der Garantie bist du ja sicher schon raus.

Ansonsten eben für 150€ bei ebay: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem=&clk_rvr_id=320657021942&customid=os&item=170660230538
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 19 Juni 2012 11:04

RainerBluRay

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 07.03.2009
beamer.png
Sony VPL-HW10

Zitat:
Zitat von Kassian
... jetzt die Firmware Version BEv2.17_110525A_XEF drauf. :)
Wo bekommt man die Version oder neuere? Bei mir läuft HP7 nicht.
Wenn ich bei Samsung schaue, wird da nur 2.02 angeboten :sad:
http://de.samsung.com/de/consumer/info_bluray_firmware_bdp3600.aspx

Rainer

Edit:
Klicke ich mich anders durch die Samsungseite, bekomme ich die 2.21 :mad:
http://www.samsung.com/de/support/model/BD-P3600-downloads?isManualDownload=true
Somit Anfrage erledigt :-)
Geschrieben: 05 Jan 2014 00:36

Apfelschorle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 05.01.2014

Hallo zusammen
Bin mir nicht sicher, ob der Thread hier noch gelesen wird, aber ich probier es einfach mal:
Seit einem ganz normalen Blu-Ray Disc Wechsel-Vorgang vor drei Tagen funktioniert der HDMI Ausgang an meinem BD-P3600 nicht mehr: TV-Bildschirm bleibt schwarz, bzw. zeigt nach einiger Zeit "No Signal" an. Am Player erscheint die HDMI Anzeige. Habe inzwischen sowohl verschiedene HDMI-Kabel als auch verschiedene Eingänge an zwei verschiedenen TVs (beides Technisat) ohne Erfolg ausprobiert. Der AV-Out Video-Ausgang funktioniert ganz normal. Inzwischen habe ich das aktuelle Firmware-Upgrade 2.21 (vom 2012.06.12) aufgespielt und das Gerät mehrmals zurückgesetzt (via RESET-Funktion), beides jedoch ohne Erfolg. Hat noch jemand eine Idee, was man noch (kostengünstig) tun könnte?

Danke!
Geschrieben: 05 Jan 2014 00:37

Apfelschorle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 05.01.2014

Hallo zusammen
Bin mir nicht sicher, ob der Thread hier noch gelesen wird, aber ich probier es einfach mal:
Seit einem ganz normalen Blu-Ray Disc Wechsel-Vorgang vor drei Tagen funktioniert der HDMI Ausgang an meinem BD-P3600 nicht mehr: TV-Bildschirm bleibt schwarz, bzw. zeigt nach einiger Zeit "No Signal" an. Am Player erscheint die HDMI Anzeige. Habe inzwischen sowohl verschiedene HDMI-Kabel als auch verschiedene Eingänge an zwei verschiedenen TVs (beides Technisat) ohne Erfolg ausprobiert. Der AV-Out Video-Ausgang funktioniert ganz normal. Inzwischen habe ich das aktuelle Firmware-Upgrade 2.21 (vom 2012.06.12) aufgespielt und das Gerät mehrmals zurückgesetzt (via RESET-Funktion), beides jedoch ohne Erfolg. Hat noch jemand eine Idee, was man noch (kostengünstig) tun könnte?

Danke!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 102 Benutzer und 1550 Gäste online.