Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

PS3 Slim!?

Gestartet: 14 Mai 2009 12:59 - 701 Antworten

Geschrieben: 10 Sep 2009 16:52

Erzengel

Avatar Erzengel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Signal Iduna Park !
kommentar.png
Forenposts: 776
Clubposts: 6
seit 26.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Groß, größer, noch größere Blu-ray Osterüberraschungen...
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das fünfte Element
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 47 Danke für 41 Beiträge


Zitat:
Zitat von Mavor
Ich würd immer wieder die alte nehmen, meine 60er nehm ich beim zocken auch nicht wahr von Wegenlüfter geräuschen und der wenige Stromverbrauch naja ich mein bei den Leuten die noch bei Ihren Eltern leben kann das ja kein Kaufargument sein ;)

Sorry aber was ist das für ein schwachsinniger Kommentar ? Nur weil man die Stromrechnung nicht selber zaheln muss, heißt das nicht das man das Geld der Eltern zum Fenster rauswerfen muss... :mad:
Geschrieben: 10 Sep 2009 16:55

Mavor

Avatar Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.407
Clubposts: 210
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge


Sorry aber ich lass es einfach nicht gelten, zu sagen ja meine ps3 kauf ich neu weil es günstiger ist, dafür hab ich aber immer noch meinen Verstärker und meinen TV laufen und natürlich ist mein PC auch 24/7 an


ist genau die diskussion von wegen plasmas verbrauchen mehr als LCDs ich würd mal wissen wie viel das bei einem normalen gebrauch im Jahr ausmacht....

und nenn mir einen Schüler der ernsthaft wegen dem Stromverbrauch drüber nachdenkt sich ne Slim zukaufen, um da nochmal so nebenbei 299 vom Taschengeld auszugeben...


Geschrieben: 10 Sep 2009 16:57

Erzengel

Avatar Erzengel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Signal Iduna Park !
kommentar.png
Forenposts: 776
Clubposts: 6
seit 26.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Groß, größer, noch größere Blu-ray Osterüberraschungen...
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das fünfte Element
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 47 Danke für 41 Beiträge


Zitat:
Zitat von Mavor
Sorry aber ich lass es einfach nicht gelten, zu sagen ja meine ps3 kauf ich neu weil es günstiger ist, dafür hab ich aber immer noch meinen Verstärker und meinen TV laufen und natürlich ist mein PC auch 24/7 an


ist genau die diskussion von wegen plasmas verbrauchen mehr als LCDs ich würd mal wissen wie viel das bei einem normalen gebrauch im Jahr ausmacht....

und nenn mir einen Schüler der ernsthaft wegen dem Stromverbrauch drüber nachdenkt sich ne Slim zukaufen, um da nochmal so nebenbei 299 vom Taschengeld auszugeben...


LOL! Sorry aber du wohst scheinbar noch bei deinen Eltern oder hast keinen Plasma der 500 Watt verbraucht...
Geschrieben: 11 Sep 2009 05:02

Gast

USA: PS3 Verkäufe steigen um 300%


Wie SCEA berichtet, verzeichnet die PlayStation 3 seit ihrem Re-Launch am 01. September 2009 einen Verkaufsanstieg um 300%. Parallel dazu stiegen die Umsätze um 140%.
Um den Verkaufsschub weiter zu fördern, wird die aktuelle Marketing Kampagne “It Only Does Everything” weiter fortgeführt, die in den potentiellen Käufern das Bewusstsein einer Multimedia-Konsole wecken soll.
Weiterhin geht aus einer Umfrage hervor, dass Kunden ganze 5 der Top 10 Titel der PlayStation 3 kaufen würden. Darunter God of War III, Final Fantasy XIII, Gran Turismo 5 und Call of Duty: Modern Warfare 2. Daneben sind weitere 25 exklusive Titel über die Weihnachtszeit bis Anfang 2010 geplant, die nur die Spitze des Eisberges darstellen.
Für heute Nacht erwarten wir die offiziellen Verkaufszahlen der NPD Group, die uns zeigen, wie gut sich die PS3 Slim geschlagen hat.


http://www.play3.de/2009/09/11/usa-ps3-verkaufe-steigen-um-300/comment-page-1/#comment-183149
Geschrieben: 11 Sep 2009 08:15

Mavor

Avatar Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.407
Clubposts: 210
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge


Zitat:
Zitat von Erzengel
LOL! Sorry aber du wohst scheinbar noch bei deinen Eltern oder hast keinen Plasma der 500 Watt verbraucht...

Ja tu ich, und hab auch nen Plasma,

Wieviel sparen PS3-Slim-Käufer eigentlich? Lohnt es sich gar, von der alten Playstation 3 auf eine PS3 Slim umzusteigen? Wer jeden Tag zwei Stunden zockt, spart sich im Jahr gut 40 Kilowattstunden. Bei einem durchschnittlichen Strompreis von 13 Cent je Kilowattstunde (2008), macht das gerade einmal 3,11 Euro. Selbst Hardcore-Zocker, die täglich zehn Stunden vor der Konsole sitzen, müssen knapp 20 Jahre daddeln, bis sich der Umstieg auf die umweltfreundlichere Konsole amortisiert hat.

http://www.cnet.de/blogs/alpha/tv/41501965/stromverbrauch+von+ps3+slim+und+playstation+3+im+vergleich.htm

so und sag mir nochmal das es sich lohnt wenn man eine ps3 hat sich die slim zukaufen....

aber hat wohl jeder andere Ansichten, ich bleib dabei es lohnt sich für mich persönlich nicht, auch wenn ich ne eigen Bude hätte....

ausser ich bekomm die ps3 zu nem guten preis verkauft..


Geschrieben: 11 Sep 2009 08:36

DannySun

Avatar DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

Den Stroverbrauch würdeste erst merken wenn die PS3 24Stunden und 365 Tage im Jahr laufen würde... ansonsten bei 2-4Std durchschnitt merkste das kaum
Geschrieben: 11 Sep 2009 08:59

Creed77

Avatar Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Läuft die bei Dir nicht so langen ? ;)



6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 11 Sep 2009 09:06

DannySun

Avatar DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

es gab mal zeiten da bin ich eingeschlafen mit der PS3 und als ich aufgewacht bin morgens hab ich weitergezockt,oder auch wenn ich garned spielen wollte, hauptsache die PS3 lief im Hintergrund :D aberr das zum Glück vorbei :)

Meine PS3 hats mir gedankt die Laufzeiten und mir letzte Woche nen YLOD beschert :D
Geschrieben: 11 Sep 2009 17:50

Gast

Weitere Hinweise auf 250GB Slim


Kaum wurden wir von den Qualen und Gerüchten um eine Slim Variante der PS3 erlöst und können sie in den Händen halten, da gibt es auch gleich neue um ein weiteres Modell.
In diesen Tagen halten sich hartnäckig die Gerüchte um eine PS3 Version mit einer 250GB Festplatte zusammen mit verschiedenen Spielen im Bundle. Demnach wird Sony ab Oktober verschiedene Bundles anbieten, die auf der Tokyo Game Show Ende September angekündigt werden sollen. Diesmal möchte man sich aber nicht darauf festlegen welche Spiele in dem Bundle enthalten sind. Die Quelle stammt diesmal von englischen Händlern, die allerdings anonym bleiben möchten.
Zuvor sprach man von einem FIFA 2010, Uncharted 2, Assassins Creed II und Gran Turismo 5 Bundle, die jeweils zu einem Preis von 350€ angeboten werden sollen.
Überraschend wäre es nicht wenn Sony zum Weihnachtsgeschäft attraktive Bundles anbietet. Jeher fährt Sony diese Strategie lieber ein Spiel mit drauf zu legen, als mit dem Preis runter zu gehen. Interessant macht es aber diesmal die Tatsache, dass eine 250GB Festplatte beiliegen wird.


http://www.play3.de/2009/09/11/weitere-hinweise-auf-250gb-slim/
Geschrieben: 11 Sep 2009 21:02

Blackham

Avatar Blackham

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nalbach
kommentar.png
Forenposts: 154
seit 06.01.2009
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde“ wird erste Blu-ray der neuen „Pink Edition“ - UPDATE
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge


Irgendwie hasse ich jetzt Sony ^^. Die haben richtig clever agiert am Markt. Über Jahre hinweg keine Preise gesenkt und den Blu Ray Markt mit der Playstation als einen der besten Abspielgeräte versorgt, so lange, bis der Markt gesättigt war. Jetzt bringen sie nicht nur eine Preissenkung, sondern auch noch eine neuere kleinere PS3 heraus. Viele Altnutzer (wie ich) verkaufen ihre Fat-Lady für einen Apfel und ein Ei bei ebay und holen sich die neue. Die Neukunden schlagen einfach zu, weil 50 oder 100€ mehr ausgeben für nen BD Player mit dem man auch spielen kann, dem Geldbeutel nicht so sehr weh tut. Und dann gibts noch die Leute, die sich denken, wieso soll ich eine slim nehmen, wenn ich zum gleichen Preis ein Bundle mit 2 Spielen und der alten PS3 bekomme. So wird auch der Restbestand von Sony sicher unter die Leute gehen.
Und nun ihr letzter Schachzug: Sie kündigen Bundles der neuen Slim an, eine größere Festplatte,... Damit stellen sie sicher, dass sich die Kunden überlegen, ob sie nicht etwas länger mit der Anschaffung warten sollen. Dadurch hat Sony genügend Zeit zu produzieren und den Markt zu sättigen.

Fazit: Also Sony hat meinen dicken Respekt (markttechnisch gesehen). Und dafür ernten sie jetzt auch die Lorbeeren...
Ich bin jedenfalls mit der PS3 zufrieden. Sei es Slim oder meine verkaufte Fat. Kann beide empfehlen und sehe sie als gleichgestellt an. Keine ist besser als die andere.
ach.php.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 88 Benutzer und 569 Gäste online.