Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

PS3 Slim!?

Gestartet: 14 Mai 2009 12:59 - 701 Antworten

Geschrieben: 20 Aug 2009 20:14

Gast

Zitat:
Zitat von dozzer85
aber der vergleich war trotzdem zum lachen

Die Pics waren schon ganz witzig. Auch das mit der Slim und der Wii. Aber ich weiß wie sich sowas entwickelt. Von daher wieder etwas runterkommen und aufhören wenn es am schönsten ist. Dann bleibt auch der Thread offen.
Geschrieben: 20 Aug 2009 20:24

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Ich war schon immer ein Verfechter davon, dass Konkurrenz das Geschäft belebt. Bin froh, dass auf dieser Welt genug Platz für verschiedene Konsolen gibt. Und wenn man ehrlich ist, dann gibt es eigentlich auch keinen Flop bei den aktuellen Geräten. Laufen doch alle ganz gut, finde ich.

So, nu hab ich aber genug Off Topic gemacht. Widmet euch wieder der Slim.
-GAME OVER-
Geschrieben: 20 Aug 2009 22:07

Handyfan96

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 94
seit 23.06.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Aktueller Amazon Blu-ray Preishit: „Underworld Trilogie“ für Preis 34,99€

wie lange hat es bei der ps2 bis zur slim-version gedauert?
irgendwie habe ich den eindruck das ganze kam zu überhastet/zu schnell
die ps2 slim ist ja extrem viel kleiner, ich kann mir vorstellen in ein bis zwei jahren kann man die ps3 nochmal verkleinern
Geschrieben: 20 Aug 2009 23:33

Gast

Zitat:
Zitat von Handyfan96
wie lange hat es bei der ps2 bis zur slim-version gedauert?
irgendwie habe ich den eindruck das ganze kam zu überhastet/zu schnell
die ps2 slim ist ja extrem viel kleiner, ich kann mir vorstellen in ein bis zwei jahren kann man die ps3 nochmal verkleinern

Ich denke mal das das zwei ganze verschiedene Situationen für Sony waren. In der letzten Konsolengeneration war man mit der PS2 klar Marktführer. In der aktuellen Generation haben wir genau das Gegenteil. Da sind die letzter mit einem Abstand den sie bis heute nicht wirklich reduzieren konnten (wurde eher mehr).

Ich finde schon das der Zeitpunkt ideal war. Vielleicht schafft es so Sony etwas an Boden gut zu machen. Man darf gespannt sein.
Geschrieben: 21 Aug 2009 07:33

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sephiroth
Ich denke mal das das zwei ganze verschiedene Situationen für Sony waren. In der letzten Konsolengeneration war man mit der PS2 klar Marktführer. In der aktuellen Generation haben wir genau das Gegenteil. Da sind die letzter mit einem Abstand den sie bis heute nicht wirklich reduzieren konnten (wurde eher mehr).

Ich finde schon das der Zeitpunkt ideal war. Vielleicht schafft es so Sony etwas an Boden gut zu machen. Man darf gespannt sein.

Das hier sagt auch schon alles, unter welchem Zugzwang Sony ist und bin gespannt was die machen:

Playstation 3

Weltgrößter Videospielhersteller droht Sony mit Boykott

Der Chef des Videospielgiganten Activision droht dem langjährigen Konsolen-Marktführer Sony offen. Wenn sich Sonys aktuelle Konsole nicht bald besser verkaufe, werde man keine Spiele mehr für das Gerät herstellen.

"Ich fange an, mir um Sony Sorgen zu machen", sagte Bobby Kotick, Chef von Activision, der Londoner "Times". Die Playstation 3, Sonys aktuelle High-End-Konsole, "verliert ein bisschen an Schwung", so Kotick weiter, außerdem werde es unabhängigen Herstellern wie Activision schwer gemacht, "die Plattform zu unterstützen": "Es ist teuer, für die Konsole zu entwickeln, und Wii und Xbox (360) verkaufen sich einfach besser." Es lohne sich deshalb schlicht mehr, Spiele für die Konsolen von Sonys Konkurrenten zu vermarkten.

Spielehersteller drängt auf Preissenkung

Laut der "Times" hat Sonys Spielesparte im vergangenen Jahr 597 Millionen Dollar Verlust eingefahren. Kotick sagte der Zeitung, allein Activision habe an Sony 500 Millionen Dollar abgeführt, unter anderem an Lizenzgebühren, die Hersteller von Konsolensoftware stets an die Hersteller der Konsolen bezahlen müssen.

Activision ist seit dem vergangenen Sommer der größte Videospielhersteller der Welt: Damals verschmolz das Unternehmen mit der Spielesparte von Vivendi, was unter anderem den "World of Warcraft"-Entwickler Blizzard Entertainment unter das Activision-Dach brachte. Zuvor war Electronic Arts die Nummer eins unter den Spieleherstellern gewesen.
Kotick nutzt die neue Marktmacht nun offenkundig, um Sony massiv unter Druck zu setzen. Der Hersteller müsse den Preis für die Playstation 3 senken, sagte er der "Times". Nur wenn sich die PS3 künftig besser verkaufe, sei es weiterhin sinnvoll, Spiele für die Konsole zu entwickeln. Man werde "2010 oder 2011" erneut darüber nachdenken, ob man Sony weiterhin unterstützen wolle - und das gelte für die Wohnzimmerkonsole PS3 ebenso wie für die Mobilkonsole PSP.

QUELLE: http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,631849,00.html
Geschrieben: 21 Aug 2009 09:29

dozzer85

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ohoh wenn sich da nun nichts tut mit der slim sind die Sony boys ganz schon am arsXXX

-STEELBOOKAUSVERKAUF-

SCHAUT IN MEINE FILMELISTE UND KONTAKTIERT MICH
Geschrieben: 21 Aug 2009 09:30

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von dozzer85
ohoh wenn sich da nun nichts tut mit der slim sind die Sony boys ganz schon am arsXXX

Jupp, das kannst wohl laut sagen!
Geschrieben: 21 Aug 2009 09:36

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Ganz schön undankbar und arrogant die Typen von Activision...

Solche sprüche kann ich echt nicht ausstehen.

Ich denke aber das die Preissenkung schon ihre wirkung zeigen wird.

Wäre schon traurig wenn die Playstation den Bach runtergehen würde, aber "zur Not" gibts ja immernoch Nintendo :)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 21 Aug 2009 09:46

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Außer der COD Serie kommt doch von denen eh nur durchschnitzschrott der es fast nie über die 70% Marke schaft ! Sollen sie noch MW2 raus bringen und dann könne sie von mir aus auf den Kinder Konsolen das viele Geld verdienen und der PS3 den rücken zu drehen kein verlust !
Geschrieben: 21 Aug 2009 09:52

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

eben auf areadvd gelesen

Sony: Neue “PS3 slim” soll Dolby TrueHD & DTS HD als Bitstream ausgeben klick
plattdüütsche Grüße
Andreas

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 72 Benutzer und 595 Gäste online.