Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Teufel System 5 NEUAUFLAGE !!

Gestartet: 13 Mai 2009 16:12 - 26 Antworten

Geschrieben: 14 Dez 2012 23:02

lolo07

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 22
Clubposts: 1
seit 01.11.2009
display.png
Panasonic TX-58DXW904
player.png
Sony Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
71
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
After Earth
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge
lolo07 findet Insomnia - Schlaflos als besten Film aller Zeiten

Danke Std!!!!

Ich werde mal schauen, hab noch 2 Dipole vom System ergattet vom gleichen System!

Jetzt probier ich mal!

Gruss

lolo
Geschrieben: 18 Dez 2012 01:45

lolo07

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 01.11.2009
display.png
Panasonic TX-58DXW904
player.png
Sony Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
71
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
After Earth
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

He Std mein Freund!

Ich benötige jetzt trotzdem nochmal deine Hilfe! Hoffe Du hast kurz Zeit und würdest mir deine Meinung schildern!Sieh Dir mal bitte meine Raumgegebenheiten nochmal an und sag mir nach deinem Empfinden wie ich die Boxen jetzt installieren soll um keine Klangeinbussen zu haben!Habe die Surround Speaker sowie Surround Back Speaker alle als Dipol kann aber wahlweise mit Schalter auf Direktstrahler umschalten!Wie würdest Du die Boxen bei mir jetzt anbringen um das womöglich Ultimum rauszuholen?????Wäre es wegen offenem Raum bzw Küche besser auf Direktstrahler umzuschalten oder sollte ich trotz der Anbringung an Kamin und Dachschräge hinten die Boxen als Dipole einsetzen um ein diffuses Klangfeld zu erreichen oder auf Direktstrehl umschalten????Die Seiten für Suround lassen mir keine Wahl, die Dipole davon strahlen halt direkt auf die Vitrine bzw. auf die Dachschräge, bitte um Tipps weil ich sonst nicht weiss ob ich was falsch mache oder obs eventuell besser geht wie ich ichs jetzt vorschlage! Es geht mir hauptsächlich nur um Filmton,Musik ist mir egal!Danke Dir schon mal im Vorraus mein Guter!Wenn etwas unklar von meiner Erklärung war bitte um Nachsicht und frag mich was ich meine, das komplette System erscheint diese Woche und ich würde gern über das besinnliche Fest geniessen können und mir keine Gedanken mehr machen!!!!!!!

Gruss

Chris
Geschrieben: 18 Dez 2012 08:47

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ich frage mich gerade wie die Rears direkt abstahlen sollen, die sind doch in jedem Fall nur Seitlich mit Hochtönern ausgerüstet und diese Bündeln nun mal bei einer gewissen Frequenz, damit hat man mit diesen auch bei umschaltung einbußen im Hochton.

Ich würde auf Direktstrahler setzten, wenn man von denen 1m entfernt ist, passt das schon ganz gut.

Da du hinten viel Luft hast, würden die Effekte bei DiPolen verpuffen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 18 Dez 2012 18:24

lolo07

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 01.11.2009
display.png
Panasonic TX-58DXW904
player.png
Sony Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
71
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
After Earth
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Hi und Danke Dir Crazy-Horse für deinen Tipp!

Gruss

lolo
Geschrieben: 27 Dez 2012 03:39

lolo07

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 01.11.2009
display.png
Panasonic TX-58DXW904
player.png
Sony Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
71
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
After Earth
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Hallo an alle treuen Teufel System 5 THX Besitzer oder auch die, die sich auf dem Gebiet THX auskennen! Benötige nur kurze Hilfe in Sachen Subwoofer Einstellungen!Bin jetzt auch stolzer Besitzer des Teufel System 5 THX!Bilder zwecks Umbaumaßnahmen von meinem Heimkino folgen nach Weihnachten!Wollte nur mal ein paar Tipps haben in Sachen Volumeeinstellung des Subwoofers! Bin auch Besitzers des Antimodes 8033 C und der Sub steht in einer geraden mit den Fronts und Center!ICh frage mich nur Teufel gibt für THX Einstellung bei anderen Subs Vorgabe 14 Uhr an, dies wird z.BSp. beim Teufel System 5 THX Select 2 bei beiden Subwoofern angegeben hinten am quasi Kontrollfeld mittels einem Strich und dort drüber steht THX! Beim System 5 die Version vor der Neuauflage jetzt die ich noch nicht besass war auch bei nur einem Sub diese Vorgabe mittles Markierung gegeben und da stand hinten auch THX mit einer Linie auf 14 UHR!Bei dieser Neuauflage jetzt, die ich besitze allerdings nicht!Soll ich jetzt deshalb bei eventuell bei 12 Uhr oder weiter unten 8,9,10,11 Uhr anfangen einzumessen oder ist 14 uhr der THX Standard!?????? Bin ziemlich unerfahren auf dem Gebiet! Klar der persönliche Geschmack entscheidet, aber um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen und um nicht sicher oder doch sicher Gefühle bei Seite zuschaffen wie würdet Ihr entscheiden mit z.Bsp Antimode und MCACC von Pioneer!Wollte ohne ANtimode einmessen mit MCACC auf 14 Uhr, dann ANtimode drüber laufen lassen gleiche Lautstärke und dann wieder mit eingemessenem Antimode MCACC drüber laufen lassen alles auf 14 UHR!Würde dies eventuell richtig sein um eventuell keine Klangeinbussen in Sachen Bass zu haben oder sollte ich doch eher weiter unten anfangen und später höher regeln???? ICh weiss einfach nicht was sinnvoll ist!Klar kommt es auch auf die Raumgegebenheiten an, aber es geht mir jetzt in Sachen Bass erst mal darum, den Rest kann ich noch selber feintunen! Bitte um eure Vorschläge auch wenn es nervig klingt, aber ich wäre froh jemand hier würde mir ein bisschen helfen um meine Entscheidungen in Sachen Bass leichter zu machen!

Danke schon mal im Vorraus!

Gruss

lolo07
Geschrieben: 27 Dez 2012 08:27

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Da mir persönlich THX hupe ist beschäftige ich mich damit schon länger nicht mehr, was es mit der Makierung auf sich hat kann ich dir nicht sagen.

Jedoch ist der Subpegel immer Raum und Aufstellungsabhängig.

Zuerst würde ich den so einstellen, das die Subs sich am Hörplatz auch richtig adieren, hier hilft ein Pegelmesser.
Mein Onkyo misst vor der richtigen Messung den Subpegel, den ich auf 75db einstellen soll.
Wenn die zu leise sind, kann er die nicht optimal einmessen.
Sind die zu laut, das gleiche.

Also von daher pegel die mal erst grob ein, dann schaue das die sich auch um 6db adieren und dann messe mit dem Antimode, dann mit dem AVR.

Nur ich bezweifel, das deine Subs unter 25Hz noch wirklich was abliefern, damit kommst du nicht in den Genuss von allen Effekten, Preislich passt das einfach nicht, denn unter 500€ fängt Tiefbass einfach nicht an, pro Stück und das auch erst seit des den PB1000 gibt.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 27 Dez 2012 18:33

lolo07

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 01.11.2009
display.png
Panasonic TX-58DXW904
player.png
Sony Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
71
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
After Earth
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Gut Danke für die Info!

ICh habe ja nur einen Sub, ich wollte nur als Beispiel bringen mit den beiden Subs beim THX Select 2!Aber gut, werde noch einmal Teufel kontaktieren und mal hören was die so dazu sagen!Aber Pegelmessgerät ist ne gute Idee!Das hab ich noch nicht, habe alles immer über AVR einmessen lassen und Kontrolle mit dem Messgerät schadet ja nicht!:)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 14 Benutzer und 184 Gäste online.