Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jennifer's Body (2009)

Gestartet: 12 Mai 2009 22:43 - 616 Antworten

Veröffentlichung:
26.03.2010
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Juli 2009 19:47

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von LadiesMan217
Die Suppe können sie einem trotzdem versalzen;)

Kommt drauf an wie man das sieht. Klar kann ich mir die auch als Bösewichter hin drehen. Aber Kumpel glaub mir, das sind die nicht. ;)
test.jpg
Geschrieben: 15 Juli 2009 19:56

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wie schon gesagt. Kann mir mittlerweile auch egal sein. Ich bin ja seit einem halben Jahr eh 18 aber früher hat es mich schon gewürmt, wenn eine Woche vorm Start eine FSK 18 verhängt wurde;) Bsp. Shooter, Street Kings & Wanted
Ich muss aber zugeben bei Street Kings & Wanted haben wir uns Karten fürn anderen Film geholt und uns dann einfach reingemogelt.
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 15 Juli 2009 21:37

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von LadiesMan217
Wie schon gesagt. Kann mir mittlerweile auch egal sein. Ich bin ja seit einem halben Jahr eh 18 aber früher hat es mich schon gewürmt, wenn eine Woche vorm Start eine FSK 18 verhängt wurde;) Bsp. Shooter, Street Kings & Wanted
Ich muss aber zugeben bei Street Kings & Wanted haben wir uns Karten fürn anderen Film geholt und uns dann einfach reingemogelt.

Das haben wir auch gemacht, "damals" wo alles noch besser war.
Was das angeht könnten wir ein wenig mehr wie die Amis sein, auch wenn ich das bestimmt nicht in allen Punkten gut heißen kann und werde.
So wie die Regelung jetzt ist, finde ich das schon besser. mit der Freigabe für eine höhere Stufe wenn ein älterer dabei ist. Ok, nutzt bei einem 18er auch nichts, ist aber ein Schritt in Richttung Freiwillige Selbst Kontrolle der User und nicht der Filmwirtschaft
test.jpg
Geschrieben: 16 Juli 2009 00:45

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich finde es auch richtig Filme wie Hostel, Saw usw. erst ab 18 zu zeigen und nicht wie in Amerika schon ab 15 (mit einem Volljährigen dabei), in der hinsicht haben wir es hier ja ganz gut. Überhaupt ist es schon obskur, wenn man Prüdigkeit härter bewertet als rohe Gewalt. Aber das wieder ein eigenes Thema, was ja auch schon unzählige Male debattiert wurde.

PS: Die Regelung mit der Freigabe für eine höhere Stufe wenn ein Erwachsener mit dabei ist gilt doch eigentlich nur für FSK 12 (Kinder ab 6 Jahren dürfen, wenn ein Elternteil dabei ist, in einen Film ab 12 Jahren gehen)?
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

Unknown.jpeg
Geschrieben: 16 Juli 2009 00:53

jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 2321 Danke für 1166 Beiträge

Zitat:
Zitat von LadiesMan217
PS: Die Regelung mit der Freigabe für eine höhere Stufe wenn ein Erwachsener mit dabei ist gilt doch eigentlich nur für FSK 12 (Kinder ab 6 Jahren dürfen, wenn ein Elternteil dabei ist, in einen Film ab 12 Jahren gehen)?

aus Wikipedia:
  • G (General Audience: für alle Altersstufen geeignet)

• PG (Parental Guidance Suggested: Begleitung eines Erwachsenen empfohlen)

• PG-13 (Parents Strongly Cautioned: verschärfte Warnung von PG)

• R (Restricted: unter 17 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen)

• NC-17 (No One 17 And Under Admitted: ab 18 Jahren; ehemalige Bezeichnung: X, siehe X-Rating).

Das MPAA-System unterscheidet sich insofern deutlich vom deutschen FSK-System, als dass mit Ausnahme der NC-17-Filme alle Filme grundsätzlich von Kindern und Jugendlichen jeglichen Alters gesehen werden dürfen. Es wird höchstens die Begleitung durch Erwachsene vorgeschrieben (R) oder empfohlen (PG, PG-13).

Das beste:

Auf VHS oder DVD hingegen ist eine ungeprüfte Veröffentlichung („Unrated“) normal und unterliegt keinerlei Werbe- oder Handelsbeschränkungen.

Somit gibt es dort nie irgendwelche Logos auf den BDs, etc :thumb:
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN
Geschrieben: 16 Juli 2009 00:57

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hat schon seine Vorteile in Amerika zu leben;)

Unknown.jpeg
Geschrieben: 17 Juli 2009 23:42

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Naja nicht nur. Habe da eine Zeit gelebt und soo toll ist das auch nicht. Ok ist schon cool nach 24h anstatt zur Tanke noch mal eben zu Wal Mart zu fahren und sich ne Galone Coke zu holen und nebenbei noch ne neue DVD/Blu zu kaufen. Aber ansonsten ist das ein Land wie jedes andere auch.
Hat seine dunklen Seiten wie alles andere auch.
Fand es schon verwunderlich wie ich Alien vs Predator 2 gesehen habe und eine Family mit ihren Kids rein kam und es sich gemütlich machte. Die Kiddies waren im Schnitt 6. Nur mal so nebenbei
test.jpg
Geschrieben: 17 Juli 2009 23:55

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das liegt aber dann nicht unbedingt am Land selbst, sondern an einem Teil der Bürger, die in diesem Fall einige Fehler im Jugendgesetz gnadenlos ausnutzen. Sind aber doch auch nicht alle allen so, oder?;)

Unknown.jpeg
Geschrieben: 18 Juli 2009 00:00

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Nein sind supernette Leute. Nur in bestimmten Bereichen ist es nicht einfach mit den Amis. Gerade in meiner Branche, wenn dann deutsche Sturheit auf amerikanische Aroganz trifft kann es schon unangenehm werden.
Aber ansonsten ein tolles Land, was man mal gesehen haben sollte.
Aber mit solchen Freizügikeiten haben die halt ihre sorgen. Sage mal als Beispiel American Pie bei denen R Rated bei uns ab 6.
Was das alles mit Jennifers Body zu tun hat? Gar nichts. Aber irgendwie müßen wir die Zeit ja rumkriegen. Sagte ich eigentlich schon das ich mich von Tag zu Tag mehr auf den Film freue?
test.jpg
Geschrieben: 18 Juli 2009 00:25

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Nein sind supernette Leute. Nur in bestimmten Bereichen ist es nicht einfach mit den Amis. Gerade in meiner Branche, wenn dann deutsche Sturheit auf amerikanische Aroganz trifft kann es schon unangenehm werden.

Ich wollte damit nicht sgaen, dass die Amis ne klatsche haben oder der gleichen, eher im Gegenteil. Was ich sagen wollte, war, dass es halt einige wenige gibt, die wohl gepennt haben, als des darum ging was man mit Kindern für Filme gucken sollte. Solche Leute gibt es aber überall, nicht nur in den USA. Das Problem ist halt nur, dass das amerikanische Gesetz das ganze durch diese obskure Altersfreigabe-Regelung zulässt. Schlimmer ist das ganze allerdings in Frankreich, da sind dann Filme wie 300 ab 12 oder Bad Boys 2 ab 12:rolleyes:.

Zitat:
Zitat von McFly
Aber ansonsten ein tolles Land, was man mal gesehen haben sollte.
Aber mit solchen Freizügikeiten haben die halt ihre sorgen. Sage mal als Beispiel American Pie bei denen R Rated bei uns ab 6.

Ich war bisher leider noch nicht dort, wird aber hoffentlich bald nachgeholt.
Zu deren Verteidigung: American Pie war bei uns ab 12 Jahren, also ist der Unterschied nicht ganz so extrem;)

Zitat:
Zitat von McFly
Was das alles mit Jennifers Body zu tun hat? Gar nichts. Aber irgendwie müßen wir die Zeit ja rumkriegen. Sagte ich eigentlich schon das ich mich von Tag zu Tag mehr auf den Film freue?

Ansich nix:o
Nein:rofl:, bisher noch nicht (soweit ich mich erinnern kann:D), aber ich kann dich voll und ganz verstehen;). Geht mir genauso.:rofl:

Unknown.jpeg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 31 Benutzer und 568 Gäste online.