Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Probleme Beamer Bild

Gestartet: 12 Mai 2009 09:28 - 11 Antworten

Geschrieben: 12 Mai 2009 09:28

gorgohr

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Vorpommern
kommentar.png
Forenposts: 188
Clubposts: 150
seit 04.05.2009
display.png
LG LG 82UP80009LA LCD-LED Fernseher (207 cm/82 Zoll)
player.png
SONY ubp-x700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
91
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Northmen: A Viking Saga
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 78 Danke für 64 Beiträge
gorgohr http://autographwall.jimdo.com/

Hallo,

ich muß mich mal an Euch wenden da ich bisher noch keine Lösung für mein Problem fand. Leider :(

Ich habe gestern einen gebrauchten Baemer TYP Panasonic PT-AE100 bekommen. So weit so gut.

Nun habe ich diesen per YUV Kabel an meinen Onkyo 506 angeschlossen.So wie es soll in "out". NIX. Kein Bild. Dann habe ich den Beamer direkt mit dem YUV Kabel an meinen Pioneer DVD-Recorder angeschlossen.NIX. Wieder kein Bild. Zu guter letzt habe ich nen einfachen DVD Player aus der Versenkung geholt und mitteles rot-weiß-gelb Chinch angeschlossen und siehe da...BILD. Das kanns doch nicht geben. Da die Einspielung der Filme via PS3(wegen blu ray) erfolgen soll ist die Lösung des externen Players nicht möglich.Hat einer ne Idee wo ich den Fehler suchen könnte? Das YUV Kabel ist nagelneu,klar kann ne Macke haben denke ich ist aber vielleicht nicht so wahrscheinlich. Ich muß irgendwie was übersehen.

Durch die guten Funktionen hier weiß ich, dass weitere Leute diesen Beamer haben. Vielleicht kann mir von denen einer helfen. Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe.

Thorsten
Geschrieben: 12 Mai 2009 11:24

Gast

Hast du den den richtigen Engang angewählt ?
An dem Beamer müsste sich ne Taste befinden "INPUT SELECT" dort kannst du die verschiedenen Eingänge durchschalten.

Hier noch ein Link zur Betreibsanleitung des Gerätes: http://hcinema.de/pdf/bedienungsanleitungen/panasonicptax100-an-de.pdf
Geschrieben: 12 Mai 2009 13:06

gorgohr

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Vorpommern
kommentar.png
seit 04.05.2009
display.png
player.png
SONY ubp-x700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
91
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.

Die von dir genannte Bedienungsanleitung ist vom AX 100 ;) meiner ist AE 100.

Aber nicht so schlimm.Trotzdem danke. Du kannst am Gerät/FB mittels ner Taste die Kanäle anwählen. Wenn ich dann das Menü "Bild" aufrufe, ist dies schwach unterlegt und ich kann da nichts einstellen, das bedeutet im Umkehrschluss das wohl kein YUV Signal anliegt. Leider.
Geschrieben: 12 Mai 2009 13:09

Gast

Ups sorry...
Kannst du denn am Zuspieler also am DVD Player nen anderen Ausgang anwählen.
Geschrieben: 12 Mai 2009 13:29

gorgohr

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Vorpommern
kommentar.png
seit 04.05.2009
display.png
player.png
SONY ubp-x700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
91
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.

Nun wichtig ist, dass ich ja über den Onkyo Receiver gucken will da dort die PS3 und der Recorder dran sind. Ich kann es natürlich auch mal mit nem S-video Kabel testen. Dann müßte ich es mir holen. Aber ich bin ja der Meinung, dass YUV das bessere Bild liefert.Ich werde gleich mal den einzel DVD Player auch mal mit YUV bestücken. Der hat die Anschlüsse ja auch dran. Mal sehen was passiert.
Geschrieben: 12 Mai 2009 13:41

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der PT-AE100 müsste doch schon ein ziemlich altes Schätzchen sein, möglicherweise empfängt er Signale in einer Auflösung, die nicht verarbeitet werden kann?

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 12 Mai 2009 13:43

Gast

Ja das YUV wird dir definitv das bessere Bild liefern.
Da du über den Receiver zuspielen lässt vermute ich fast das da wahrscheinlich ur ne kleinigkeit verstellt werden muss.
Probier wie du schon vor hattest mal den Direktanschluss DVD Player per YUV an den Beamer.
Wie gehst du den vom Player in den Receiver, mit welchem Kabel ?
Geschrieben: 12 Mai 2009 13:54

gorgohr

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Vorpommern
kommentar.png
seit 04.05.2009
display.png
player.png
SONY ubp-x700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
91
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.

Also direkt vom Player an den Beamer auch kein Bild. Auch das vertauschen der Eingänge brachte nichts. Nun denke ich wirklich das es das Kabel ist. Werd mal zum Markt fahren und spaßenshalber nen anderes holen. Mal sehen was passiert.

Noch zu deiner Frage, der Player den ich im Moment zum Probieren nehme ist NICHT am Receiver, der geht direkt an den Beamer.

EDIT:

sooo stand der dinge jetzt... 5.gif

das YUV kabel ist okay. ich habe es noch einmal, nun mit meinem dvd recorder probiert.(direkt angeschlossen.ich bekam ein bild.dann ist wohl der alte dvd player defekt.egal.wichtig also beamer und kabel sind okay.definitiv.

jetzt habe ich das yuv wieder am onkyo receiver dran in position yuv-"out". der dvd recorder und die ps3 sind beide als wiedergabe geräte mittels HDMI dort angeschlossen.und wieder kein bild.

ich vermute nun, dass ich einen umschalter brauch das der avr das signal von HDMI auf YUV nicht ausgeben kann oder? mist...
Geschrieben: 13 Mai 2009 10:24

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 31 Danke für 31 Beiträge

Lies mal das Handbuch des Onkyo durch . Du kannst zwar alle möglich Signale auf HDMI legen lassen, aber HDMI auf andere Anschlüsse geht nicht. Das kann nichts werden, was Du vor hast. Wenn Du YUV am Ausgang haben willst, musst du es auch am Eingang haben. Das OSD Menü geht nur über HDMI.
Geschrieben: 13 Mai 2009 11:01

fideliovienna

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 288
Clubposts: 2
seit 16.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 13.09.2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
8 Blickwinkel
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

Genau so KarstenSchilder es sagt, is es.
HDMI -> YUV geht nicht, nur in umgekehrter Richtung.

Alle anderen analogen Signale lassen sich aber auf YUV ausgeben, d.h. du müsstest folgendes machen.
PS 3 und Rekorder zusätzlich zu HDMI noch mit YUV, S-Video oder FBAS-Kabel zum Receiver gehen lassen (natürlich Ton auch eigens verkabeln)

Du müsstest dann eigene Eingänge für die beiden belegen und bei jedem Benutzen des Beamers auch Monitor out umstellen auf Analog, damit der Reciever nicht per HDMI weiterreichen will, sondern per YUV.

Leider hat der AE100 auch keinen DVI-Anschluss, sonst du dir damit abhelfen können.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 97 Benutzer und 382 Gäste online.