Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Resident Evil: Afterlife

Gestartet: 11 Mai 2009 19:59 - 653 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2010 20:59

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Kuma
Wie lange die grundsätzliche Technik existiert ist ja in diesem Falle nicht relevant, sondern seit wann sie in "großen" Filmen benutzt wird und wie gut sich die Filmemacher in Hollywood damit auskennen. Und das ist halt noch nicht so lange der Fall, insofern hatte bislang auch kaum ein Regisseur damit Erfahrungen sammeln können. Das wird sich wohl auch nicht ganz so schnell ändern, obwohl ich natürlich hoffe dass sich 3D komplett durchsetzen kann und in Zukunft gewinnbringend und filmunterstützend eingesetzt wird.

Da teile ich Dagobas Angst mal nicht, und hey, Avatar war ja auch als Gesamtprodukt schon mal ein sehr gutes Teil. Da wird sich der ein oder andere Regisseur für sein nächstes 3D-Projekt sicher was abschauen sc21.gif
zumindest wurden davon die Kameras schonmal für Afterlife benutzt, was auch toll ist.
aber die 3D-Technik sollte nicht im Vordergrund stehen, einen Film zu produzieren. hier hat es bei Afterlife nicht soviel gebracht. daher lieber einen guten 2D-Resident Evil, als was mittelmäßiges mit 3D-Effekte
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2010 20:59

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja, wie gesagt, ich denke (oder hoffe) einfach, dass sich das mit der Zeit entwickeln wird und 3D immer weniger als Selbstzweck und viel mehr als zusätzliches Stilmittel verwendet wird.

Zitat:
Zitat von Dagoba
@Kuma:
Ich hoffe du hast meinen Beitrag mit einem gehörigen Augenzwinkern aufgefasst ;)
Klar, keine Sorge, die Smileys sind mir nicht entgangen sc21.gif
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 29 Dez 2010 21:02

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dagoba
Ein Streit über das generelle Für und Wider von 3D hat in diesem Thread auch wenig verloren.
naja, da dieser Film in 3D-Technik gedreht wurde, darf man doch über Sinn und Unsinn diskutieren ;)
und du selber sagst ja, die Story hat darunter gelitten
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2010 21:06

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
naja, da dieser Film in 3D-Technik gedreht wurde, darf man doch über Sinn und Unsinn diskutieren ;)
und du selber sagst ja, die Story hat darunter gelitten
Die Debatte sollte nur nicht ausarten und doch zumindest beim Topic bleiben ;)

Zurück zu Afterlife:
Stellenweise war es der Action auch wirklich zuträglich und hat einige tolle Szenen abgeworfen, weswegen ich die Verwendung sicherlich nicht ablehnen würde. Nur war es eben etwas to much ;)

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 29 Dez 2010 21:16

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

stimmt, einiges hätte man sich sparen können (zb. wo Alice im Flieger sitzt)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2010 21:16

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Zitat:
Zitat von Dagoba
Die Debatte sollte nur nicht ausarten und doch zumindest beim Topic bleiben ;)

Zurück zu Afterlife:
Stellenweise war es der Action auch wirklich zuträglich und hat einige tolle Szenen abgeworfen, weswegen ich die Verwendung sicherlich nicht ablehnen würde. Nur war es eben etwas too much ;)

Ich würde mir sogar wünschen das man einige 3D Szenen für die normale Blu-ray entfernt! Die Flugzeugszene (Aufprall Berg) oder das werfen der Sonnenbrille wirkt sicherlich einfach nur lächerlich.

Geschrieben: 30 Dez 2010 01:19

StfaD Immort4lity

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ganderkesee
kommentar.png
Forenposts: 40
seit 22.04.2009
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Oakley HDO 3D GASCAN
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Hab den Film damals im Kino gesehen und war von dem 3D Effekt begeistert. Man merkt dem Film die Cameron Technik wirklich an. Selbst auf einen zufliegende Gegenstände sind doch eher lustig gemacht und zeigen was Möglich ist - finde es deshalb keineswegs lächerlich. Also kompletter Film 3D oder gar nicht :P

Der Film ist bei Amazon vorbstellt, soviel steht fest :-)

Was mich interessieren würde ist, ob jemand den Film via IMAX 3D in Bremen CinemaxX geschaut hat ? Als ich vor Ort war, hatten die leider noch schwierigkeiten den 3D Effekt mit den Beamern umzusetzen.
Würde gerne wissen, ob sich der IMAX Effekt bei nem 3D Film einstellt, denn bei Harry Potter 2D ist es halt nicht so.

Greetz
Letzten 10 Kinofilme: Brothers - Tron: Legacy IMAX 3D - Russland - Black Swan - 72 Stunden - Love & other Drugs - Woher weißt du, dass es Liebe ist ? - Die Superbullen - The Green Hornet IMAX 3D - Devil

Letzten 10 Blu-Ray Filme: Slumdog Millionäre - Kampf der Titanen - Simpsons der Film - Der goldene Kompass - Greezone - City of Ember - El Superbeasto - The Pacific - Gladiator - Shaun of the Dead
Geschrieben: 30 Dez 2010 01:22

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich war in einem IMAX 3D und in einem Cineplex 3D drinnen, sahen beide gleich aus
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2010 01:40

StfaD Immort4lity

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ganderkesee
kommentar.png
Forenposts: 40
seit 22.04.2009
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Oakley HDO 3D GASCAN
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Meine Frage ist jetzt, ob sich der hoch angepriesene IMAX Effekt einstellt, sprich das man bei Bewegungen glaubt, man sei mittedrin statt nur dabei. Denn andernfalls bietet IMAX halt nur ein größeres Bild und besseren Sound. Wäre schön, wenn du deine Eindrücke nochmal genauer umschreibst. Schonmal besten Dank :)
Greetz
Letzten 10 Kinofilme: Brothers - Tron: Legacy IMAX 3D - Russland - Black Swan - 72 Stunden - Love & other Drugs - Woher weißt du, dass es Liebe ist ? - Die Superbullen - The Green Hornet IMAX 3D - Devil

Letzten 10 Blu-Ray Filme: Slumdog Millionäre - Kampf der Titanen - Simpsons der Film - Der goldene Kompass - Greezone - City of Ember - El Superbeasto - The Pacific - Gladiator - Shaun of the Dead
Geschrieben: 30 Dez 2010 10:10

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Zitat:
Zitat von StfaD Immort4lity
Hab den Film damals im Kino gesehen und war von dem 3D Effekt begeistert. Man merkt dem Film die Cameron Technik wirklich an. Selbst auf einen zufliegende Gegenstände sind doch eher lustig gemacht und zeigen was Möglich ist - finde es deshalb keineswegs lächerlich. Also kompletter Film 3D oder gar nicht :P

Der Film ist bei Amazon vorbstellt, soviel steht fest :-)

Was mich interessieren würde ist, ob jemand den Film via IMAX 3D in Bremen CinemaxX geschaut hat ? Als ich vor Ort war, hatten die leider noch schwierigkeiten den 3D Effekt mit den Beamern umzusetzen.
Würde gerne wissen, ob sich der IMAX Effekt bei nem 3D Film einstellt, denn bei Harry Potter 2D ist es halt nicht so.

Greetz

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich meinte! Klar kommen diese Szenen in 3D gut rüber, aber in normalem 2 D wird man sich sicherlich fragen was das jetzt soll!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 78 Benutzer und 2371 Gäste online.