Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Regeln, Regeln, Regeln...

Gestartet: 11 Mai 2009 17:43 - 40 Antworten

Geschrieben: 11 Mai 2009 17:43

neo0879

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 865
Clubposts: 898
seit 25.10.2008
display.png
LG 60PZ250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Pro Markt: „Harry Potter (1-6) Collector's Album Edition“ für 45 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 712 Danke für 416 Beiträge
neo0879 ist im Fotowahn... :-)

Hallo Gemeinde,

als erstes sei gesagt ich finde diese Community echt toll, höchst informativ und unterhaltsam.

Als nächstes sei auch direkt gesagt, Ja eine große Gemeinde bedarf einiger Regeln.

Aber, in letzter Zeit finde ich wird ein wenig hart auf den Regeln rum geritten. Da gibt es beispielsweise Leute die sich darüber auslassen wie viele in einem Thread angeben zu welchem Preis sie den jeweiligen Film bekommen haben. Ich finde der Preis gehört durchaus zu einem Produkt dazu. Desweiteren finde ich es schon interessant wie groß die Preisspannen sind. Aber es wird sofort darauf hingewiesen das solche Aussagen den Thread unübersichtlich machen, was zum Teil natürlich stimmt, nur was wollt ihr denn noch? Das ein und der selbe Film in mehrere Threads aufgeteilt wird? zB

Batman - Der Story Thread
Batman - Der Ton Thread
Batman - Der Bild Thread
Batman - Wieviel hast du bezahlt?
usw usw...

Am besten werden noch ein paar Regeln aufgestellt die besagen, was in einem Thread besprochen werden darf und was nicht ?!?

Natürlich ist es schon nervig, wenn 15 User hintereinander schreiben: "Meins wurde auch heute verschickt"
Aber mein Gott, es ist doch nunmal eine Community in der die User sich mitteilen wollen.

Ja, es ist eine goße Gemeinde, die ihrer Regeln bedarf, aber vielleicht nicht alles so ernst und genau nehmen.

Wünsche noch eine schöne Woche und hoffe es fühlt sich niemand angegriffen.

neo

P.S. Auch mein T3-Steelbook wurde heute versendet :D
Gruß Stefan

Geschrieben: 11 Mai 2009 17:49

Seelenloserengel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamminkeln
kommentar.png
Forenposts: 1.041
Clubposts: 141
seit 16.03.2008
display.png
Sony
player.png
Onkyo BD-SP808
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
290
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Es (2017) 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Legende der Wächter
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.
Erhielt 127 Danke für 75 Beiträge
Seelenloserengel Steelbookhunter :)

Meins auch :D
Geschrieben: 11 Mai 2009 17:55

sirmasterlord

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 1.062
Clubposts: 638
seit 06.12.2008
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Transformers - Die Rache" ab 09. November 2009 in Deutschland auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tom Clancy's H.A.W.X.
anzahl.png
Bedankte sich 263 mal.
Erhielt 447 Danke für 229 Beiträge

Sieh es mal bitte so.

In der Regel wird ein Thread zu einem Film aufgemacht, um über ihn zu diskutieren. Sei es der Film selbst, die Verpackung, seit der BR auch über die Bildqualität, Ton, etc, etc ...

Bevor ein Film erscheint wird natürlich darüber gesprochen ob der Film gut oder schlecht war. Dann geht es los, dass ständig kommt "Ich kaufe ihn mir". Ist der Film dann zu bestellen, kommt "Habe ich bestellt". Dann geht's weiter. Ist der Film veröffentlicht, heißt es nur noch "Ich habe ihn da und da zu dem und den Preis gesehen". So setzt sich der Verlauf dann fort.

Es ist teilweise über Seiten hinweg zu beobachten. Nun stell dir aber mal folgenden Fall vor:

Ein Mensch, der diese Seite hier zum ersten Mal betritt und u.a auch Infos über den Film zu sammeln (Meinungen etc) bekommt nur Preise zu Gesicht. Und weiß dann auch, welcher User sich wo zu welchem Preis den Film geholt hat. Damit kann dieser User aber NIX anfangen. Und wenn es dumm läuft, verirrt sich dieser Mensch nie wieder auf diese Seite, weil er eben nicht die gewünschten Infos bekommt.

Ok, es ist mal schön zu hören wieviel der Film wo kostet. Aber in Maßen. Daher muss dem Ganzen auch mal ein Ende gesetzt werden. Und wenn du ehrlich bist, wird in kaum einen Thread wirklich über den Film an sich geredet. Daher bin ich ganz stark dafür, dass es einen separaten Preisdiskussionsthread gibt, in dem unabhängig vom Film gepostet werden kann, wer welchen Film zu was für einen Preis bekommen hat.

Ich habe es letztes Mal in einem Thread angesprochen. Ich habe 9x ein "Danke" bekommen. Diese "Danke" sind für mich ein Zeichen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.
Ich werde mich mit meinen Kollegen - insbesondere dem Chief - nochmal über einen solchen Thread unterhalten.

So, aus diesem Grund wird auf sowas hingewiesen. Du willst doch auch nicht nur von Preisen und "Habe ich mir gekauft" Postings was lesen, oder? ;)

In diesem Sinne ...
Gruß, Andreas

Meine Bewertungen: sirmasterlord (69/0/0)

Geschrieben: 11 Mai 2009 17:57

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

geht es dir denn jetzt konkret nur um den "exclusive edition auf blu-ray" bereich oder allgemein?
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 11 Mai 2009 18:02

sirmasterlord

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 1.062
Clubposts: 638
seit 06.12.2008
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Transformers - Die Rache" ab 09. November 2009 in Deutschland auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tom Clancy's H.A.W.X.
anzahl.png
Bedankte sich 263 mal.
Erhielt 447 Danke für 229 Beiträge

Meinst du mich? :)

Wenn ja, dann ja. Es ist nunmal der Bereich, in dem über den Film als "finale Version" berichtet wird. Also eben diese, die wir in unseren Händen halten und daheim angucken.

Wo sonst wird geschrieben wer ihn wo bekommen hat? Und sonst gibt es auch keinen anderen Thread, in dem man über den Film diskutieren kann. Ausser im Kino Bereich. Aber von dem reden wir nicht.
Und um eben diese Beiträge zu verbannen, wäre ein Diskussionsthread doch durchaus sinnvoll?! So kann man sich wieder um das Wesentliche kümmern.

Verstehst hoffentlich was ich meine. :)
Gruß, Andreas

Meine Bewertungen: sirmasterlord (69/0/0)

Geschrieben: 11 Mai 2009 18:03

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge

Ich glaube es geht im um die Allgemeine Umsetzun von (teilweise nicht vorhandenen ( nachvollziehbaren) Regeln.

Ich bin ganz der Meinung des Themenstarters: Regeln müssen sein! Gleichzeitig müssen (!) diese aber auch klar definiert und für alle gleich sein. Viel rumgemotze durch Mods hilft da auch nicht zwingend weiter. Als Beispiel: Natürlich ist es ärgerlich, das immer wieder in einem "Preisthread" auch Diskussionen geführt werden - das ist aber nunmal "normal" in einem Forum, das man auch mal auf etwas antwortet, ohne dabei direkt zu bemerken, das es ja einen extra Thread gibt, der für solche Diskussionen gedacht ist. Hier ist es auch einfach die AUFGABE der Mods, die Beiträge dann aus den Threads zu verschieben - immer und immer wieder. Da hilft meiner Meinung nach ein "in Zukunft wird einfach gelöscht, Punkt" nicht - das verärgert noch mehr die User (und die sind nunmal "König Kunde".

Alles in allem ist die Community wirklich klasse - man sollte aber wirklich darauf achten nicht jeden Kleinkram anzuprangern, zu verbieten und / oder zu löschen. :)
Geschrieben: 11 Mai 2009 18:04

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

ne ich meinte neo, ich selber muss sagen das es mich reinst nervt das ständig nur über preise diskutiert
wird und kaum noch über den film. sicherlich über das produkt an sich unterhalten ist ja sinn der sache
des bereiches. wobei ich ehrlich gesagt kaum reinschau, aber sofern ich das mal tu sehe ich nur
preisdiskussionen und sätze wie "meins ist heute angekommen" etc....

@rigo..

forenregeln sind doch vorhanden im forum. ich denke aber wir mods hier haben schon ein gewisses
fingerspitzengefühl und wir wissen wann wir einschreiten müssen und wann nicht, sofern es der fall
ist machen wir uns schon bemerkbar, dennoch gehen wir mit recht vielen sachen ganz locker um,
ich denke aber das wisst ihr!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 11 Mai 2009 18:05

neo0879

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 25.10.2008
display.png
LG 60PZ250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.

Zitat:
Zitat von sirmasterlord

So, aus diesem Grund wird auf sowas hingewiesen. Du willst doch auch nicht nur von Preisen und "Habe ich mir gekauft" Postings was lesen, oder?

Nein, möchte ich nicht, deshalb hab ich ja auch geschrieben das es schon nervig ist, finde es auch nach wie vor gut, das überhaupt jemand nach soetwas guckt und darauf hinweist, aber ständig? Versteh mich nicht falsch, aber ich finde ihr seit in letzter Zeit doch etwas hart und zu sehr hinterher. Ihr wollt ja wohl nicht (wie im Beispiel) zu jedem Punkt eines Films einen eigen Thread.

Zitat:
Zitat von Schakal
geht es dir denn jetzt konkret nur um den "exclusive edition auf blu-ray" bereich oder allgemein?

Nein, allgemein.
Gruß Stefan

Geschrieben: 11 Mai 2009 18:08

ekceZ

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schakal
ne ich meinte neo, ich selber muss sagen das es mich reinst nervt das ständig nur über preise diskutiert
wird und kaum noch über den film. sicherlich über das produkt an sich unterhalten ist ja sinn der sache
des bereiches. wobei ich ehrlich gesagt kaum reinschau, aber sofern ich das mal tu sehe ich nur
preisdiskussionen und sätze wie "meins ist heute angekommen" etc....
das ist leider, die bittere wahrheit !

[X] signed
:rolleyes:
Geschrieben: 11 Mai 2009 18:10

neo0879

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 25.10.2008
display.png
LG 60PZ250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.

Zitat:
Zitat von Rigo
Ich glaube es geht im um die Allgemeine Umsetzun von (teilweise nicht vorhandenen ( nachvollziehbaren) Regeln.

Ich bin ganz der Meinung des Themenstarters: Regeln müssen sein! Gleichzeitig müssen (!) diese aber auch klar definiert und für alle gleich sein. Viel rumgemotze durch Mods hilft da auch nicht zwingend weiter. Als Beispiel: Natürlich ist es ärgerlich, das immer wieder in einem "Preisthread" auch Diskussionen geführt werden - das ist aber nunmal "normal" in einem Forum, das man auch mal auf etwas antwortet, ohne dabei direkt zu bemerken, das es ja einen extra Thread gibt, der für solche Diskussionen gedacht ist. Hier ist es auch einfach die AUFGABE der Mods, die Beiträge dann aus den Threads zu verschieben - immer und immer wieder. Da hilft meiner Meinung nach ein "in Zukunft wird einfach gelöscht, Punkt" nicht - das verärgert noch mehr die User (und die sind nunmal "König Kunde".

Alles in allem ist die Community wirklich klasse - man sollte aber wirklich darauf achten nicht jeden Kleinkram anzuprangern, zu verbieten und / oder zu löschen. :)

So meinte ich das, Rigo hat es besser ausgedrückt wie ich.
Gruß Stefan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 112 Benutzer und 366 Gäste online.