Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

Der offizielle LG BD370 / BD-370 Thread

Gestartet: 27 März 2009 18:07 - 291 Antworten

Geschrieben: 10 Juli 2010 21:10

DJ-West

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bad Driburg
kommentar.png
Forenposts: 28
seit 12.09.2009
display.png
Philips 40PFL7605H
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Pirates of the Caribbean 4
anzahl.png

@rammstein

Das stimmt das man keine Festplatte braucht um BD Live nutzen zu können. Allerdings wurde nach einer Festplatte gefragt und nimmt man nun einen USB-Stick für einen HD-Receiver dann braucht man weitaus mehr als nur 1 GB. Niemand würde knapp 90 Euro für einen USB Stick mit 128 GB ausgeben. Würde man also nur BD-Live nutzen wollen dann reicht natürlich ein 1 GB USB-Stick aus. Dennoch rate ich dazu Festplatten zu nutzen da man nicht einfach irgendeinen USB Stick nutzen kann um BD-Live problemlos auszuführen. Ich hatte für meinen BD370 gleich 2 USB-Sticks genutzt. Einen von HAMA und der andere von SANDISK. Beide haben versagt und verweigerten die Datenaufnahme wenn man etwas heruntergeladen hat. Das ist und war definitiv kein technisches Problem meines Players denn die Class 10 Transcend Karte funktioniert wunderbar. Speichermangel gab es auch nicht. Die USB-Sticks erreichen meist nicht genug Geschwindigkeit beim schreiben und das führt zu abbrüchen. Deshalb empfehle ich ganz klar Festplatten zu nutzen. Sie sind schnell, günstiger und bieten zudem mehr als genug Speicherplatz.
Geschrieben: 13 Juli 2010 13:57

Dave88

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Ich hab das Problem mut meinem USB Stick auch! Er ist fat32 formatiert und hat 4GB Speicher, ist allerdings zu langsam um was Herunter zu lande! Deswegen werde ich jetzt auf eine kleine Festplatte umsteigen!
]

Mit Freundlichen Grüßen Dave88

Xbox360_Kategorie.jpg
Geschrieben: 13 Juli 2010 15:52

Jenzzz

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 13.07.2010

Hallo,

bin auch Besitzer des 370er und eigentlich super zufrieden damit.

Ich habe ca. 120 HD Filme im MKV Format auf einer 1TB WD My Passport via USB am Player angeschlossen. Alle Filme lassen sich abspielen, echt Klasse...

Allerdings habe ich sporadisch folgendes Problem. Beim öffnen der Ordner in denen ein Film abgelegt ist, ist manchmal nix drin. Der Player stürzt dann so zu sgaen ab, er kehrt zurück zu "Home" und die Festplatte wird nach ca. 10 sek neu erkannt. Anschließend geheich dann wieder auf den gewünschten Ordner und kann den Film abspielen.

Eine Ursache oder so konnte ich nicht erkennen.

Ist vllt. sinnvoll, die Festplatte zu partitionieren?? Ist die Platte so zu groß?

MfG
Geschrieben: 15 Juli 2010 15:51

DJ-West

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bad Driburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Philips 40PFL7605H
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Jenzzz
Hallo,

bin auch Besitzer des 370er und eigentlich super zufrieden damit.

Ich habe ca. 120 HD Filme im MKV Format auf einer 1TB WD My Passport via USB am Player angeschlossen. Alle Filme lassen sich abspielen, echt Klasse...

Allerdings habe ich sporadisch folgendes Problem. Beim öffnen der Ordner in denen ein Film abgelegt ist, ist manchmal nix drin. Der Player stürzt dann so zu sgaen ab, er kehrt zurück zu "Home" und die Festplatte wird nach ca. 10 sek neu erkannt. Anschließend geheich dann wieder auf den gewünschten Ordner und kann den Film abspielen.

Eine Ursache oder so konnte ich nicht erkennen.

Ist vllt. sinnvoll, die Festplatte zu partitionieren?? Ist die Platte so zu groß?

MfG

Das einzige was mir dazu einfällt ist die Stromversorgung mit der die Festplatte betrieben wird. Es gibt Festplatten die sehr schnell sind und deshalb auch viel Strom benötigen. Da reicht manchmal 1 USB Steckplatz nicht aus um die Festplatte durchgehend mit genug Strom zu versogren. Ein USB-Hub wäre da angebracht da der ja eine seperate Stromzufuhr hat und mit einem Netzteil angetrieben wird. So kann man dann seine Festplatte mit 2 USB Steckplätzen betreiben vorausgesetzt man besitzt ein Y-Usb Kabel. Dann sollte es keine Probleme mehr mit der Festplatte geben.

Das wird benötigt (sofern man sowas noch nicht Zuhause hat):

Y-USB Kabel: http://www.amazon.de/USB-Mini-Y-Kabel-Stecker-Mini-B-5pol/dp/B000TG3H2S/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279201971&sr=1-5

USB-Hub mit Netzteil:http://www.amazon.de/i-tec-Ports-externem-Netzteil-schwarz/dp/B000V99TT8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279201667&sr=1-3
Geschrieben: 16 Juli 2010 12:02

XxTheBestionxX

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Denkt ihr das das Firmwareupdate irgendwann nochmal auf der Page hochgeladen wird? Ich warte da schon Monate drauf und nichts tut sich. Habe Probleme den hier ans Netz zu bekommen weswegen ich das Update gerne aufn Stick hätte. Lg hat es nicht geschafft seit 4Monaten das Update mal hochzuladen echt heftig...
Geschrieben: 16 Juli 2010 16:11

DJ-West

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bad Driburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Philips 40PFL7605H
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von XxTheBestionxX
Denkt ihr das das Firmwareupdate irgendwann nochmal auf der Page hochgeladen wird? Ich warte da schon Monate drauf und nichts tut sich. Habe Probleme den hier ans Netz zu bekommen weswegen ich das Update gerne aufn Stick hätte. Lg hat es nicht geschafft seit 4Monaten das Update mal hochzuladen echt heftig...

Ambesten einmal den Support per Mail anschreiben. Vielleicht sind die in der Lage das Update per Mail zu schicken. Ansonsten empfehle ich es bei einem Freund zu machen bei dem die Internet-Box nah beim Fernseher steht. Der Support auf der Homepage war nämlich nie wirklich gut. Also erstmal per Mail versuchen an das Update zu kommen. :)
Geschrieben: 16 Juli 2010 16:15

XxTheBestionxX

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von DJ-West
Ambesten einmal den Support per Mail anschreiben. Vielleicht sind die in der Lage dir das Update zu schicken. Ansonsten empfehle ich es bei einem Freund zu machen bei dem die Internet-Box nah beim Fernseher steht. Der Support auf der Homepage war nämlich nie wirklich gut. Also erstmal per Mail versuchen an das Update zu kommen. :)

Habe ich vor zig Wochen schon mal versucht da meinte die das geht nicht und jetzt habe ich vor paar Tagen nochmal geschrieben bisher keine Antwort. Wird doch nicht so schwer sein das sie mir das mal eben zusenden:eek:
Geschrieben: 16 Juli 2010 16:47

DJ-West

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bad Driburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Philips 40PFL7605H
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von XxTheBestionxX
Habe ich vor zig Wochen schon mal versucht da meinte die das geht nicht und jetzt habe ich vor paar Tagen nochmal geschrieben bisher keine Antwort. Wird doch nicht so schwer sein das sie mir das mal eben zusenden:eek:

Also wenn der Support nicht helfen kann dann muss man schauen ob man so ein Update nicht beim Freund durchführen kann. Das muss man ja nur 1 mal tun und die Sache ist erledigt. Jetzt ist schon seit einer langen Zeit kein Firmware-Update erschienen. Denke mal das so schnell kein neues mehr erscheinen wird. Deshalb kann ich nur dazu raten das Update bei einem Freund (sofern möglich) durchzuführen.

Ist diese Möglichkeit nicht gegeben dann wird man leider damit leben müssen. Manche Firmware Updates können nicht mit einem Update durchgeführt werden. Dann läuft alles in mehreren Schritten ab. Kann also auch ein Grund dafür sein weshalb LG es nicht auf die Homepage packen kann.
Geschrieben: 16 Juli 2010 17:46

XxTheBestionxX

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von DJ-West
Also wenn der Support nicht helfen kann dann muss man schauen ob man so ein Update nicht beim Freund durchführen kann. Das muss man ja nur 1 mal tun und die Sache ist erledigt. Jetzt ist schon seit einer langen Zeit kein Firmware-Update erschienen. Denke mal das so schnell kein neues mehr erscheinen wird. Deshalb kann ich nur dazu raten das Update bei einem Freund (sofern möglich) durchzuführen.

Ist diese Möglichkeit nicht gegeben dann wird man leider damit leben müssen. Manche Firmware Updates können nicht mit einem Update durchgeführt werden. Dann läuft alles in mehreren Schritten ab. Kann also auch ein Grund dafür sein weshalb LG es nicht auf die Homepage packen kann.

Hab den Player so schön im Schrank verbaut aber dann muss es wohl sein das ich den daraus zerre und es mal bei meinem Bruder versuche. Trotzdem sehr blöd gemacht von lg.
Geschrieben: 18 Juli 2010 14:49

Jenzzz

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 13.07.2010

Zitat:
Zitat von DJ-West
Das einzige was mir dazu einfällt ist die Stromversorgung mit der die Festplatte betrieben wird. Es gibt Festplatten die sehr schnell sind und deshalb auch viel Strom benötigen. Da reicht manchmal 1 USB Steckplatz nicht aus um die Festplatte durchgehend mit genug Strom zu versogren. Ein USB-Hub wäre da angebracht da der ja eine seperate Stromzufuhr hat und mit einem Netzteil angetrieben wird. So kann man dann seine Festplatte mit 2 USB Steckplätzen betreiben vorausgesetzt man besitzt ein Y-Usb Kabel. Dann sollte es keine Probleme mehr mit der Festplatte geben.

Das wird benötigt (sofern man sowas noch nicht Zuhause hat):

Y-USB Kabel: http://www.amazon.de/USB-Mini-Y-Kabel-Stecker-Mini-B-5pol/dp/B000TG3H2S/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279201971&sr=1-5

USB-Hub mit Netzteil:http://www.amazon.de/i-tec-Ports-externem-Netzteil-schwarz/dp/B000V99TT8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279201667&sr=1-3

Hallo,

ich habe einen Edision Argus VIP SAT Receiver. Dieser hat 2 USB Anschlüsse, einen USB Power und einen USB Data. Kann ich das Y Kabel in den Receiver stecken für Power und das andere in den LG Player?? So würde ich den HUB sparen...

MfG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

Es sind 78 Benutzer und 1150 Gäste online.