Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2012 16:51

NackteElfe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 788
Clubposts: 20
seit 11.04.2008
display.png
LG 42LE5300
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed II: Last Man Standing
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
NackteElfe You may be a sinner but your innocence is mine!

Zitat:
Zitat von kinokobold
SPOILER! Inhalt einblenden

Also die Sache mit den Schlachten...
werden in den Büchern in der Regel auch nicht wirklich ausführlich erzählt (ausser die große Schlacht um Kings Landing (königsmund) im dritten Buch.
Find ich also nicht schlimm und muss hier auch nicht sein.

Ich habe de Bücher einschl. Band 5 gelesen, aber sollte man sowas nicht auch spoilern? Für Leute die die Bücher nicht kennen?

Ach ja, ist immer etwas verwirrend welcher Band gemeint ist, ich rede gerade z.b. von der englischen Veröffentlichung.

Zitat:
Zitat von kinokobold
Ergo:
schaut euch, wenn ihr könnt, die Serie besser auf Englisch an, es lohnt sich hier wirklich. Und wie gesagt, ich bin kein Anti-Synchro Mensch, ganz im Gegenteil.
Sehe ich ähnlich (ok, ich bin anti-synchro Mensch)
I am all about Wine, Women and Song - Pretty much in that order...
Wait! Make that Women, Wine and Song... Yeah, that seems to be right...
Geschrieben: 09 Jan 2012 16:53

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die UK Version war mit dem Code günstiger und hat noch ne Bonus-Blu-ray dabei zur Entstehung der Spezialeffekte (ohne Aufpreis):

http://www.amazon.co.uk/Game-Thrones-Creating-Amazon-co-uk-Exclusive/dp/B00512UZNY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326124394&sr=8-1

EDIT: Mittlerweile ist die Version mit Bonus-Blu-ray rund 2 Pfund teurer, anfangs waren die Preise identisch. Ich konnte das Set noch für 34,92 Pfund (bereits inklusive Versandkosten) vorbestellen :-).
Geschrieben: 09 Jan 2012 17:43

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 930 mal.

Was denn für ein Code?:confused:
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 09 Jan 2012 18:31

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von kinokobold
Also die Sache mit den Schlachten...
werden in den Büchern in der Regel auch nicht wirklich ausführlich erzählt (ausser die große Schlacht um Kings Landing (königsmund) im dritten Buch.
Find ich also nicht schlimm und muss hier auch nicht sein.

Was ich allerdings viel schlimmer finde ist die Synchro.
Ich bin wirklich kein OT-verfechter und schaue meistens lieber in Deutsch, aber ich habe mir die Serie (weil ich Fanboy der Romane bin) sowohl in englisch als auch in Deutsch angesehen und ich muss sagen, was sie sich hier geleistet haben, geht echt gar nicht.
Das alle Eigennamen eingedeutscht wurden ist sowas von bescheuert. Beispiele: Königsmund (Kings Landing), Jon Schnee (Jon Snow), Casterly Stein (Casterly Rock)... und dann die Aussprache von vielen namen wie Bran, Eeyrie usw. Das geht echt auf keine Kuhhaut.
Ich weiss auch das sie sich damit weitestgehend an die neue Roman-Übersetzung orientiert haben, die es seit Anfang 2011 gibt, aber die geht eben auch auf keine Kuhhaut (die erste Übersetzung ist da um Klassen besser)...

Ergo:
schaut euch, wenn ihr könnt, die Serie besser auf Englisch an, es lohnt sich hier wirklich. Und wie gesagt, ich bin kein Anti-Synchro Mensch, ganz im Gegenteil.

Na da denke ich mal einer hat die Ur Übersetzung der Romane gelesen, denn ich kenne nur die neue und die ist genauso wie Du es beschreibst und ich finde es genial. Kann mich nur widerholen. Der Autor will es sogar so, denn die Story spielt nicht in einem Englischsprachigen Land, sondern in einem Fantasy Land und somit es nur konsequent das komplett einzudeutschen. Das ist der Grund gewesen das es überhaupt zu einer Neusynchro der Bücher kam, weil er damit wohl nicht so happy war. Auch wenn wir viele anglizismen hier benutzen, mir sind solche Sachen bisher nie aufgefallen, bis ich hier davon las das es zwei Versionen gab. Ich war sogar so begeistert von der TV Synchro weil die Floskeln, redewendungen und teilweise ganze Dialoge so 1:1 übernommen hat

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

test.jpg
Geschrieben: 09 Jan 2012 19:30

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Was denn für ein Code?confused.png

Ich hatte den damals hier aus dem Thread, musst mal ein paar Seiten zurückgehen: Gab dann 2 Pfund Rabatt - auch auf die Version mit Bonus-Disk.

Ich glaube mittlerweile ist er aber ungültig :-(.
Geschrieben: 09 Jan 2012 20:44

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von NackteElfe
Ich habe de Bücher einschl. Band 5 gelesen, aber sollte man sowas nicht auch spoilern? Für Leute die die Bücher nicht kennen?

Ach ja, ist immer etwas verwirrend welcher Band gemeint ist, ich rede gerade z.b. von der englischen Veröffentlichung.

Sehe ich ähnlich (ok, ich bin anti-synchro Mensch)

hmm kann gut sein. Hatteich nicht drüber nach gedacht, wobei ich ja nicht wirklich was verraten habe. Wenn doch, dann sorry.
Geschrieben: 09 Jan 2012 20:49

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von McFly
Na da denke ich mal einer hat die Ur Übersetzung der Romane gelesen, denn ich kenne nur die neue und die ist genauso wie Du es beschreibst und ich finde es genial. Kann mich nur widerholen. Der Autor will es sogar so, denn die Story spielt nicht in einem Englischsprachigen Land, sondern in einem Fantasy Land und somit es nur konsequent das komplett einzudeutschen. Das ist der Grund gewesen das es überhaupt zu einer Neusynchro der Bücher kam, weil er damit wohl nicht so happy war. Auch wenn wir viele anglizismen hier benutzen, mir sind solche Sachen bisher nie aufgefallen, bis ich hier davon las das es zwei Versionen gab. Ich war sogar so begeistert von der TV Synchro weil die Floskeln, redewendungen und teilweise ganze Dialoge so 1:1 übernommen hat

Tja, so verschieden sind eben Meinungen. Ich habe aufgrund der neuen - in meinen Augen unpassenden und nervigen Übersetzung - mir die Bücher nochmal auf englisch geholt und lese sie jetzt im Original. Zugegebnermaßen war das nicht der einzige Grund, ein zweiter war, das ich nicht Ewigkeiten auf die Übersetzung des 5. englischen Bandes warten wollte.
Und ja, ich habe die alte Übersetzung gelesen und im Schrank stehen und die finde ich richtig gut.
Die Argumentation, das GoT ein Fantasy-Setting und keine englischsprachige Welt ist, kann ich dabei nicht ganz nachvollziehen, denn letztendlich wurde sie von einem Amerikaner erfunden.
Ich mag diese neue Übersetzung nicht und ich mag deswegen auch die deutsche Synchro nicht, aber das ist eben meine Meinung. Wie immer, kann ich die Meinung und den Geschmack von Anderen akzeptieren. Es steht ja jedem frei, deutsch oder englisch zu sehen, oder Beides wie ich. ;)

Ach und:
Hallo McFly, schön dich mal wieder im Gespräch zu haben ;)
Geschrieben: 09 Jan 2012 22:33

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Stimmt Kumpel ,ist länger her das wir mal gequatscht haben.
Tja das waren aber wohl seine Worte gemäss eines Interviews was ich mal im Web las. Wenn ich da mal wieder drüber stolpere dann verlinke ich das gerne. Aber wenn man es so sieht dann macht sein Statement Sinn, zumindest für mich. Aber es ist müssig und wenn Dir die englische Fassung mehr liegt dann bitte sehr, kennst mich doch und bei Dir stört mich so eine Haltung am wenigsten weil ich weiss wie Du sonst tickst.
test.jpg
Geschrieben: 09 Jan 2012 23:04

NackteElfe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 788
Clubposts: 20
seit 11.04.2008
display.png
LG 42LE5300
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed II: Last Man Standing
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
NackteElfe You may be a sinner but your innocence is mine!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich hatte den damals hier aus dem Thread, musst mal ein paar Seiten zurückgehen: Gab dann 2 Pfund Rabatt - auch auf die Version mit Bonus-Disk.

Ich glaube mittlerweile ist er aber ungültig :-(.

https://bluray-disc.de/forum/tv-serien-auf-blu-ray/27735-game-of-thrones-47.html#post2990263

Wurde der Code also doch benutzt... ich dachte schon der wäre hier untergegangen. (nächstes Mal aber "Danke" klicken! ;))
I am all about Wine, Women and Song - Pretty much in that order...
Wait! Make that Women, Wine and Song... Yeah, that seems to be right...
Geschrieben: 10 Jan 2012 01:31

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hast nachträglich ein "Danke" von mir bekommen :-). Ich glaub ich konnts dir damals nicht geben, da ich mich von der Arbeit aus im Forum nicht richtig einloggen konnte :-).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 96 Benutzer und 1656 Gäste online.