Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 27 Mai 2015 00:13

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Angeblich sollen die Greyjoys in Season 6 eingeführt werden.
Was der Artikel oben ja fast bestätigt!
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 27 Mai 2015 06:51

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Zitat:
Zitat von Peitschenfee
Ich hab Staffel 5 bisher ja noch nicht gesehen, aber was ich in Staffel 4 gesehen habe, lässt mich schwer vermuten, dass man sich nur noch von Highligt zu Highlight angeln möchte und da kann man die Serie natürlich storymäßig ziemlich raffen.
Mir gefällt dies wie gesagt nicht so gut, da mir gerade die ereignisloseren Momente fehlen, welche schauspielerisch getragen werden müssen...

Ohne die Bücher zu kennen - du findest, das Tempo zieht an? Kommt mir in S5 bisher gar nicht so vor...ich brauch nicht noch mehr "ereignislose Momente" :o.
Geschrieben: 27 Mai 2015 08:01

Gast

Ich meine damit das Tempo bzgl. der Handlungsstränge ;). Es ist schon so, dass man sehr viel raus geworfen hat (auch Charaktere) um recht schnell ans Ziel zu kommen. Ich persönlich mag es nicht, wenn man mich nur von einem Highlight zum nächsten Hetzt und dabei die Charakterentwicklung auf der Strecke bleibt.
Zu Season 5 kann ich - wie oben schon erwähnt - momentan noch nicht viel sagen. Ich persönlich hätte mir die Serie eher wie die Bücher gewünscht... was aber dann wohl bei viel weniger Leuten gut angekommen wäre ;). Mit fehlen auf jeden Fall viele der verzweigten Nebenhandlungs- oder auch Haupthandlungsstränge, die einfach simplifiziert wurden.
Geschrieben: 27 Mai 2015 08:53

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Hm, so unterschiedlich kann man das wahrnehmen ;). Ich hab von Jahr zu Jahr "Probleme", mich wieder reinzufinden und rauszukriegen, "was war da noch gleich"? "Warum is das nun so"? etc.
Da brauch ich wirklich nich noch mehr Abzweigungen. Gut, dass ich eh keine Zeit für Bücher hab ;).
Geschrieben: 01 Juni 2015 14:00

Gast

Mag vielleicht daran liegen, dass Season 4 und 5 nicht so das Wahre waren, aber die aktuelle Folge (5x08) stellte ein Highlight der letzten beiden Staffeln und der Serie dar. Grandiose Folge.
Geschrieben: 01 Juni 2015 15:35

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
Erhielt 1039 Danke für 633 Beiträge
kenshin-az ist Weltmeister ****

Wer Season 5 bisher langweilig fand, der sollte mal die gestrige Folge sehen. Die letzten ca. 20 Minuten sind einfach wahnsinnig. :eek:

Davor gibt's noch reichlich klasse Dialoge. An manchen Stellen ist die Serie dem Buch mittlerweile schon vorraus.
Geschrieben: 01 Juni 2015 18:42

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 5 Episode 8:
60 Minuten Episode
Die Schlagabtäusche von Tyrion und
SPOILER! Inhalt einblenden

Daenerys sind so stark. Politik, Annäherung, Respekt und Konterrespekt. Finden sie sich oder nicht?
So krass wie entwaffnend offen er spricht. Das zeigt ihr als Vorgeschmack, wie clever er ist. Und dann reden sie über den Eisernen Thron. Ist er wirklich erstrebenswert? Sieht sie die gesammte Realität. Alle Spieler kommen hier auf den Tisch.
"I'm not going to stop the wheel. I'm going to break the wheel!"
Was Jorah macht: völlig irre! Aber in seinen Augen die einzige Möglichkeit zu bleiben.
In King's Landing haben nun die absolut Wahnsinnigen das Sagen ...Folter und Psychoterror inklusive.
Arya ist fast

fertig mit ihrer Ausbildung und bekommt eine Mission.
Es geht um Ausgleich, Gerechtigkeit und Rettung der Schwachen. Sie lernt, wie strategisch sie sein muss.
Die story rund um Sansa fängt an zu nerven. Wieder das Gleiche. Mittlerweile dreht man sich im Kreis. Aber sie erfährt wieder etwas wichtiges über ihre Familie. Die Boltons sind sich uneinig über die Strategie des Krieges, aber Ramsay hat einen Plan ...
Jon ist am Ziel seiner Reise. Dort erwartet ihn harte Arbeit, wenn der Plan klappen soll: "Do you trust me, Jon Snow?" - "Does that make me a fool?" - "We're fools together now." Politik. Deals. Entscheidungen, die hart sind, aber getroffen werden müssen. Alte Feindschaften müssen weichen, wenn man überleben will. Doch natürlich ziehen nicht alle am selben Strang ...vielleicht spielt aber die Zeit und Not in Jons Hände. Neue, interessante Charaktere werden eingeführt.

Leider auch gleich wieder gekillt.
Ab Minute 40 geht der Wahnsinn ab. Gänsehautmomente! Spannend, gruselig, atmosphärisch der Hammer. Und Jon zeigt, dass er selbst im Angesicht des sicheren Todes ein wahrer Anführer ist, wie sein Vater. Die props sind wirklich richtig stark. Tolle Designs, Kostüme und Masken.
Bei DEM TWIST habe ich gejubelt!!! WOW! Und

World War Z und Walking Dead
sind ein Scheiß dagegen!!! Wahnsinn!
10/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Juni 2015 19:15

Gast

Welcher Twist?
Geschrieben: 01 Juni 2015 19:18

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Twist

mit der Klinge. Da rechnet man einfach nicht mehr mit in all der Spannung, obwohl es ja valyrischer Stahl ist.
So muss es sein.
Genial fand ich wie gesagt auch Karsi (Birgitte Hjort Sørensen), die da richtig gerockt hat.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Juni 2015 19:23

Gast

Na ja, unter Twist verstehe ich was anderes, generell war besagter Kampf aber ziemlich ansehnlich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 96 Benutzer und 522 Gäste online.