Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2012 16:24

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ganz klar im april auf englisch schauen und im sommer dann true blood S5

HBO
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 06 Jan 2012 18:43

gelöscht

Zitat:
Zitat von Mansinthe
ganz klar im april auf englisch schauen und im sommer dann true blood S5

HBO
Geschrieben: 07 Jan 2012 11:47

Gast

Is doch schon längst passiert ;)

Hab mir jetzt ma die GoT-Bücher besorgt und festgestellt das die ersten 10 Folgen die ersten beiden Bücher umfasst. Sorry falls das hier schonmal erwähnt wurde.
Wird es bei der folgenden 2.Staffel dann auch so laufen das Buch 3 und 4 zusammenfassend abgedreht werden? Weiß da schon jemand was drüber.
Geschrieben: 07 Jan 2012 12:32

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Da liegst du richtig. Die dt. Buecher wurden ja gesplittet.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Jan 2012 16:54

Mortimer

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 396
Clubposts: 16
seit 03.02.2009
display.png
Metz
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
687
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Unsichtbare (2020)
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Bin gerade bei Buch 2, bis die 2. Staffel kommt habe ich hoffentlich schon ein paar Bücher mehr gelesen.
Freu mich schon zu erfahren wie es weitergeht.
Geschrieben: 09 Jan 2012 08:14

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Dann solltest du vielleicht beim TV anfangen...Für realistisch halte ich deine Vorstellung aber nicht :-). Ist nicht böse gemeint.

Zumal nicht nur die Statisten etwas kosten, sondern auch die Kostüme, die restlichen Crew-Mitarbeiter (Regisseur, Kamerateam, Maske und, und und), Filmmaterial, der Aufwand für den Schnitt...

So eine Szene braucht mehrere Tage Drehzeit von der Postproduktion gar nicht zu reden. Game of Thrones bietet für eine TV-Serie meiner Ansicht nach schon sehr hohes Niveau in der Ausstattung und Inszenierung, aber irgendwo sind selbst bei einem Sender wie HBO dem Budget auch Grenzen gesetzt.

Da hast du schon nicht unrecht. Ich meine, ich kann so etwas eh nicht aber wenn man Dokus/Reportagen über das Filmemachen sieht, ist man erstaunt was deren Rendersoftware alles drauf hat. Gerade im Making-Of zu HdR konnte man gut sehen, wie die Orks und Co. kopiert und verschoben wurden, damit es nach einer riesen Masse aussieht.
Geschrieben: 09 Jan 2012 13:11

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Da hast du schon nicht unrecht. Ich meine, ich kann so etwas eh nicht aber wenn man Dokus/Reportagen über das Filmemachen sieht, ist man erstaunt was deren Rendersoftware alles drauf hat. Gerade im Making-Of zu HdR konnte man gut sehen, wie die Orks und Co. kopiert und verschoben wurden, damit es nach einer riesen Masse aussieht.
War auch nicht bös gemeint mein Beitrag :-). Aber man muss bedenken, dass es ja nicht nur darum geht Menschen digital zu verfielfachen: Es müssen trotzdem Kampfszenen gedreht werden, die Hauptdarsteller müssen in Schlüsselszenen involviert sein, ein geeignetes großes Gelände muss gefunden werden, die Statisten allesamt ausgestattet sein, und, und, und. Man muss das ja auch alles chereografieren.

Die Postproduktion ist ja nur ein Faktor :-).

Ich glaub Peter Jackson hat beispielsweise an den Szenen bei Helms Klamm wochenlang gedreht und der hatte ein Budget in ner ganz anderen Größenordnung :-).
Geschrieben: 09 Jan 2012 13:54

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
kinokobold ...ist mental verirrt!

Also die Sache mit den Schlachten...
werden in den Büchern in der Regel auch nicht wirklich ausführlich erzählt (ausser die große Schlacht um Kings Landing (königsmund) im dritten Buch.
Find ich also nicht schlimm und muss hier auch nicht sein.

Was ich allerdings viel schlimmer finde ist die Synchro.
Ich bin wirklich kein OT-verfechter und schaue meistens lieber in Deutsch, aber ich habe mir die Serie (weil ich Fanboy der Romane bin) sowohl in englisch als auch in Deutsch angesehen und ich muss sagen, was sie sich hier geleistet haben, geht echt gar nicht.
Das alle Eigennamen eingedeutscht wurden ist sowas von bescheuert. Beispiele: Königsmund (Kings Landing), Jon Schnee (Jon Snow), Casterly Stein (Casterly Rock)... und dann die Aussprache von vielen namen wie Bran, Eeyrie usw. Das geht echt auf keine Kuhhaut.
Ich weiss auch das sie sich damit weitestgehend an die neue Roman-Übersetzung orientiert haben, die es seit Anfang 2011 gibt, aber die geht eben auch auf keine Kuhhaut (die erste Übersetzung ist da um Klassen besser)...

Ergo:
schaut euch, wenn ihr könnt, die Serie besser auf Englisch an, es lohnt sich hier wirklich. Und wie gesagt, ich bin kein Anti-Synchro Mensch, ganz im Gegenteil.
Geschrieben: 09 Jan 2012 14:42

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1085 mal.

Bei Amazon für 41,99 € vorbestellbar
http://www.amazon.de/Game-Thrones-Staffel-1-Blu-ray/dp/B0064MR9FM/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1326116505&sr=1-1

Blöd sind halt wieder die 5 € Versandkosten für FSK 18
Geschrieben: 09 Jan 2012 14:51

Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1.468
Clubposts: 131
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Dover666 USA Urlaub vorbei. Leider.

Zitat:
Zitat von iFlo
Bei Amazon für 41,99 € vorbestellbar
http://www.amazon.de/Game-Thrones-Staffel-1-Blu-ray/dp/B0064MR9FM/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1326116505&sr=1-1

Blöd sind halt wieder die 5 € Versandkosten für FSK 18

Joa die 5 € nerven machen mir aber eigentlich nix mehr aus^^:D
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

Live for nothing, or die for something
-John Rambo-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 97 Benutzer und 947 Gäste online.