Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 16 Aug 2014 16:50

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich glaube ich fand den Sex auch in Staffel 1 und 2 im Nachhinein präsenter und eher selbstzweckhaft als in Staffel 3. Staffel 4 habe ich noch nicht gesehen, da ich auf die Blu-ray warte. Generell stört mich nackte Haut absolut nicht, wenn es zur Story passt und seinen Sinn hat - also nicht dazu dient bloß "mal wieder Nackedeis" zu präsentieren.

In Spartacus waren die Sexszenen oft Selbstzweck, was man von der Gewalt aber genau so sagen kann. Gerade hier fand ich es aber irgendwie auch wieder erfrischend, da die Serie in dem Bezug einfach herrlich altmodisch ist und sich mal nicht um irgendwelche Gender-Debatten schert, sondern einfach plakative Unterhaltung für Erwachsene ohne Reue bietet - und dazu steht, dass die Serie gar nicht mehr sein will. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Macher etwa Macho-Attitüden befriedigen wollten oder auf ein "dummes" Publikum abzielen, sondern dass man sich bewusst entschlossen hatte erwachsene Unterhaltung ohne Rücksicht auf Verluste zu machen - ohne dabei irgendein Statement zu setzen. Gerade das fand ich wieder gut, denn Spartacus hat sich nie für etwas ausgegeben als was es war: Eine reißerische aber gut gemachte Action-Serie.
Geschrieben: 16 Aug 2014 19:17

Gast

Zitat:
Zitat von Crixus91
@ Lioness

Das finde ich genau umgekehrt. Ich finde ab der dritten Staffel sind die Sexszenen besser dosiert. Gerade in der ersten und zweiten Staffel gab es durch die Rose-Storyline viele unnötige Sexszenen. Ich hab mich auch gewundert, dass Ramsay noch keine "kranke" Sexszene bekommen hat. Aber das wird vermutlich alles noch kommen....

Du meinst Ros ;). Ja, aber bei der finde ich so ziemlich die ganze Existenz überflüssig...
SPOILER! Inhalt einblenden

... obwohl mich ihr Ableben schon mitgenommen hat... :eek:
Geschrieben: 17 Aug 2014 09:25

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Immer wieder schön bei einigen hier die latente Homophobie durchschimmern zu sehen. :thumbdown:
Geschrieben: 17 Aug 2014 09:53

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Man man man.. wie ich das leiden kann.
Sobald irgendwas bekannter ist und X drin vor kommt, kommen gleich alle angerannt und wollen auch Y, dann Z - warum eigentlich nicht A. Was hat der Author/die Produzenten gegen Y, Z, A? Skandal!!

Könnte man nicht einfach diesen ganzen Quatsch lassen!?

Sonst möchte ich, dass auch Sex mit Bäumen aufgenommen wird.. das wäre ja sonst Diskriminierung gegen "Anderssexuelle".

:rolleyes:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 17 Aug 2014 12:36

Gast

@Cube: Geb ich dir recht.

Wie gesagt, ist es mir egal, ob es Homsex oder Heterosex in den Büchern oder der Serie gibt, solange es nicht nur um des Sexes willen ist und etwas zum Plot beitragen soll.
Geschrieben: 17 Aug 2014 12:48

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
kenshin-az ist Weltmeister ****

Zitat:
Zitat von bluezealand
Immer wieder schön bei einigen hier die latente Homophobie durchschimmern zu sehen. :thumbdown:

Der war gut. :rofl::rofl:

Es war in den Büchern nie die Rede davon. Warum also muss es in der Serie sein? Nur weil manche Frauen es süß finden und damit der ein oder andere Zuschauer mehr gewonnen wird? :eek:
Geschrieben: 17 Aug 2014 12:48

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Amen, hoffe deine Worte beenden die Diskussion.
Gibt doch viel tollere Sachen über die man diskutieren kann ;)

Was ich mich schon auf die 5. Staffel freue :pray:
Müsste wieder im Frühjahr anlaufen oder?

Achtung, Staffel 5 + Buch Spoiler
SPOILER! Inhalt einblenden

Besonders freue ich mich auf Aryas Geschichte :cool:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 17 Aug 2014 13:18

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

April 2015.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Aug 2014 13:32

kernspalter

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bluezealand

Wenn man sich mal mit der Begrifflichkeit "Phobie" befasst, dann wird einem ganz schnell klar wie unsinnig der Begriff "Homophobie" ist, wird aber immer wieder gerne in der politischen Diskussion ebenso wie "Islamphobie" als Kampfbegriff benutzt.
"An der Kampfkunst ist nichts Geheimnisvolles. Nimm die Dinge wie sie sind: Schlage, wenn du schlagen mußt, tritt, wenn du treten mußt."

Bruce Lee
Geschrieben: 17 Aug 2014 13:50

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zitat:
Zitat von agentsands
April 2015.

Eh nicht mehr so lange :rofl:

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 106 Benutzer und 1392 Gäste online.