Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 16 Juni 2014 04:24

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 759 mal.
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Spoiler Season 4, Episode 10
SPOILER! Inhalt einblenden

Hmm, wo soll ich anfangen? Diese letzte Folge hinterlässt so viele Cliffhanger bzw. offene Fragen, das ist an Grausamkeit ja kaum noch zu toppen, wenn man an das eine Jahr Wartezeit denkt :eek:

Was hat Arya in Brabos vor? By the way, der arme Hound...

Wie geht es mit Tyrion weiter? Seine Abrechnung mit seinem Vater war klasse, ich hätte mir an seiner Stelle aber eher die Schwester vorgeknöpft...

Bran und die "Children"? Was zum Teufel geht denn da jetzt los?? Der Handlungsstrang wird mit jedem Mal seltsamer :)

Baelish und Sansa kamen gar nicht vor - Schade, denn da war ich auch gespannt, ob es schon Hinweise auf den weiteren Verlauf gibt...

Stannis Auftritt hinter der Mauer war recht beeindruckend. Ich frag mich, wie er plant, den "richtigen" Gegner hinter der Mauer zu bekämpfen. Die Wildlinge sind dort ja eher das "kleinere" Problem

Einzig bei der Mutter der Drachen hält sich mein Interesse irgendwie in Grenzen, die kommt ja keinen Schritt weiter in ihrer Regentschaft. Und dass sie ihre Drachen ankettet - gehts noch? Schick sie in den Krieg, dann haben sie wenigstens was zu tun :D

Als Fazit für die Staffel: Echt stark, gefiel mir wirklich gut. Folge 8 hab ich schon 4 mal gesehen, auch andere Folgen der Staffel liefen schon öfter. Liegt aber auch ein wenig daran, dass HBO keine Werbung zeigt, was im amerikanischen Fernsehen eine echte Wohltat ist. Da "muss" man auch mal Wiederholungen auf HBO gucken, um dem restlichen Schund zu entgehen :cool:
Geschrieben: 16 Juni 2014 07:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.013
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33856 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Lioness
GRRM wünscht sich 13 Folgen pro Staffel...
http://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-grrm-wnscht-60499.html

Kommt es eigentlich nur mir so vor oder scheint Martin im Moment nicht mehr so zufrieden mit der Adaption seiner Werke zu sein? Ich persönlich würde so eine Entscheidung ebenfalls begrüßen...

Vermutlich weil er merkt dass die Serie seine Bücher so schnell einholt will er so Zeit gewinnen vielleicht :rofl:

Hab Buch 4.2 nun durch. Sind wirklich schöne Cliffhanger drin.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Juni 2014 09:16

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Mhhh bin vom Finale doch etwas enttäuscht. Aber wirklich nur ein ganz klein wenig ;)

Spoiler bis zum 6. Buch

Die Entscheidung Lady Stoneheart nicht ins Finale zu stecken, kann ich wirklich überhaupt nicht nachvollziehen. Es hätte einfach so gut gepasst. Ich frage mich, ob und wie man sie jetzt überhaupt einführen will. Ich finde gerade so eine skurille Erscheinung hätte einen Cliffhanger dringend gebraucht um zu wirken.

Spoiler zur 4. Staffel Episode 10

Gerade wegen dieser erwähnten Änderung, ist das Ende der Staffel, wohl das schwächste überhaupt. Durch die Buchvorlage, hätte man das beste Staffelende überhaupt drehen können (wäre mindestens so gut gekommen wie die letzte Szene der ersten Staffel Alias) und das hat man gehörig vermasselt. Ansonsten ist die letzte Folge aber großartig. Insbesondere Briennes Kampf ist grandios. Diese Frau ist für mich die beste weibliche Filmfigur überhaupt. Es sollte wirklich mehr so Frauenfiguren geben, die einfach keine Puppen sind, keinen Catsuit tragen und nicht Titten zeigen. Zudem ist Brienne nicht overpowered wie die meisten Frauenfiguren, die einfach nur cool und stark sind weil sie Frauen sind. Alice Schwarzer würde es gefallen :)
Auch das Gespräch zwischen Arya und ihr war ein Gewinn für die Serie. Ganz klar ein großes Plus gegenüber den Büchern. Sehr überrascht war ich auch wie gigantisch Stannis Angriff für eine Serie dargestellt wurde.
Auch der Rest war genial und Cersei wirkt endlich mal wieder etwas bedrohlicher und intriganter. Es ist nur Schade, dass man Maergery und Tommen schon so ewig nicht mehr gesehen hat. Sind wohl gerade in den Flitterwochen. Die Bran Szene ist aber leider maximal auf Harry Potter- Niveau. Finde das ganze einfach peinlich und erinnert mich eher an Narnia. Man hat wirklich den Eindruck man schaue 5 jährigen Kindern beim Spielen zu, wie sie sich toternst in irgendeine Fantasywelt reinträumen. Das soll keine Kritik an den Schauspielern sein, sondern eher an der Storyline an sich. Der arme Hodor, der den ganzen Quatsch mitmachen musss. Die "Kinder" sehen auch eher aus, wie aus einen Gruselfilm für 12 jährige. Naja, gefällt mir einfach nicht. Zudem fand ich die Skelette unpassend und zudem schlecht animiert. Auch Schade, dass man die Geschichte mit Tyrions großer Liebe nicht aufgegriffen hat. Ich meine gerade, dass ist für seine Zorn und den Ausraster verantwortlich. Zudem beinhaltet die GEschichte für ihn doch so etwas wie Hoffnung und eine Lichtblick.
Geschrieben: 16 Juni 2014 10:18

Gast

Hab gerade deinen spoiler zum Finale/bzw. bis Buch 6 gelesen und bin jetzt schon etwas angepisst...

Warum man Lady Stoneheart nicht eingeführt hat, ist für mich nicht nachvollziehbar. Langsam verstehe ich,warum Martin immer mehr angepisst ist...

Ich meckern jetzt zwar wieder auf hohem Niveau, aber meiner Meinung nach kam bisher keine Staffel von der Buchumsetzung her an Staffel 1 heran, welche ich auch als die beste ansehe (habe bisher aber Staffel 4 auch noch nicht gesehen.)
Geschrieben: 16 Juni 2014 10:32

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Buch 6? Hä? :D

Kann ich den Spoiler lesen, wenn ich das Finale gesehen habe oder lieber nicht?
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 16 Juni 2014 10:51

Gast

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Buch 6? Hä? :D

Kann ich den Spoiler lesen, wenn ich das Finale gesehen habe oder lieber nicht?

Wenn du mit den Büchern weiter als die Serie mit der Handlung bist, dann ja... ;)
Geschrieben: 16 Juni 2014 11:08

Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich kann mich da nur anschließen:

An sich ein sehr starke Folge. Die ganze Sache mit Stannis wurde perfekt gemacht. Warum man das mit Jamies Geständnis gegenüber Tyrion nicht gemacht hat kann ich nicht nachvollziehen denn letzten Endes geht er ja nur deswegen nochmal zu Tywin. Ich meine im Buch war es doch auch so das er Shae und Tywin gerade zusammen im Bett findet oder?

Das mit Lady Stoneheart finde ich zwar auch etwas schade, aber immerhin noch verständlich. Das Finale war so schon vollgepackt um bei den wichtigsten Storylines ein für ein Jahr zufriedenstellendes "Ende" zu finden mit nochmal nem dicken Cliffhanger.

Die ganze Geschichte um Bran konnte ich eh noch nie leiden. Und naja das ändert sich halt auch nicht so schnell^^ War schon etwas komisch gemacht und hatte ich aus dem Buch irgendwie anders in Erinnerung!?

Das alles ist natürlich "meckern" auf hohem Niveau, insgesamt einfach ein großartiges Finale!

13 Folgen pro Staffel würde ich auch begrüßen. Denn so weicht manches (oder einiges) ab, aber man muss halt Verständnis haben von den Sachen die drin sind kann man wenig rausstreichen, wo sollte also noch mehr rein? Es sei denn man macht halt die Folgen länger...
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg
Geschrieben: 16 Juni 2014 11:15

Gast

So, ich lese jetzt keine Spoiler mehr... Die ganzen Änderungen und Abweichungen von der Buchvorlage nerven mich.
:p
Geschrieben: 16 Juni 2014 15:27

Gast

Das Fehlen

von Lady Stoneheart kann ich absolut nicht nachvollziehen... man hätte nach dem Abspann (beim Finale kommt ja immer einer) eine Mini-Sequenz einbauen können... Ich mach mir schon
Sorgen, dass sie einfach weggelassen wird...
Geschrieben: 16 Juni 2014 15:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.013
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33856 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

mir persönlich sind kaum Änderungen bisher aufgefallen, da sieht man mal wie wenig von den Büchern bei mir hängen geblieben ist :rofl:

Außer halt ein paar Kleinigkeiten, die für mich recht unwichtig waren
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 92 Benutzer und 1234 Gäste online.