Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 11 Juni 2014 19:40

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
kenshin-az ist Weltmeister ****

Zitat:
Zitat von Crixus91
@kenshin-az

Nicht lesen, wenn man Briennnes Storyline im Buch noch nicht zu Ende gelesen hat
SPOILER! Inhalt einblenden

Ich denke die Serie ist generell mit Briennes Storyline schon sehr weit. Ich kann mich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern. Allerdings nimmt das Rumgeschleiche von Podrick, der Brienne ja auf eigene Faust verfolgt schon sehr viel Platz im Buch ein. Das fällt in der Serie ja sowieso weg. Ansonsten war da ja eigentlich nur noch diese Falle, die ihr dieser einer alte Bekannte . Kann mich daran nur dunkel erinnern. Ich denke das kommt in der Serie sowieso nicht vor und auch dieses Kloster passt stilistisch meiner Meinung nach nicht in die Serie. Die Begegnug mit Gendry wird wohl auch wegfallen. Ich glaube kaum, dass dieser nach seinem Aufenthalt in Dragonstone zu der Bruderschaft zurückkehrt.

Von daher muss man sich für die nächste Staffel generell einiges für Brienne ausdenken. Auch die Sansa Storyline ist ja eigentlich schon vollkommen abgedreht. Als Buchleser weiß man vielleich noch ein paar Dinge, die für Sansa geplant sind. Die Handlungsstränge sind aber soweit auch hier vollkommen verfilmt :)

Naja,

(Achtung Buchspoiler)

die Falle, das Zeug mit Hylo Hatz, der Bettelbruder, das Kloster. Da gibt's definitiv noch einiges, was aber wirklich nicht erzählt werden muss. Ob sie sich nochmal mit Lord Randyll trifft....

Das Treffen mit Gendry. Naja, passt wirklich nicht mehr. Den Mummenschanz würde ich hier aber nochmal mit reinnehemen und die Bruderschaft sowieso, nur eben ohne Gendry
Geschrieben: 11 Juni 2014 19:47

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Hab jetzt weiter gelesen.

Das Aufeinandertreffen mit Cat bzw. Lady Stoneheart gefällt mir nicht. Pod & Brienne hängen. Sterben !?! Absolut uncool. Bin geneigt aufzuhören. Das kotzt mich zu sehr an alles.

Achtung. Spoiler zum Ausgang des Spoilers oben.

Beide überleben das irgendwie. Schön und gut. Wieso hat Brienne kein Kapitel mehr in den bisherigen Büchern? Argh. Das ist doch unmöglich sowas...
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 11 Juni 2014 22:14

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Doppelpost aber egal. Gegen Ende wird das Buch nochmal verdammt stark (4).

Cerseis Intrigen und Pläne gegen Margery werden ihr selbst vorerst zum Verhängnis. Die Heiligen denen sie Macht gegeben hat, stellen sich auch gegen sie. Es geht richtig zur Sache. Das war schon krass. Die Jaime Sache wurde auch spannender. Dann kam der Zettel. Zack - Kapitelende. Argh...
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 12 Juni 2014 07:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.013
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33856 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von kenshin-az
Krasser Cliffhanger. :rofl:

Habe knapp 100 Seiten von Buch 5.1 und frage mich echt, ob das noch aufgeklärt wird.

Wie jetzt noch nicht aufgeklärt, nun am Buch 4.2 am pushen, sprich lese ca. 60 Seiten täglich weil ich wissen will was da sache ist :eek:

bisher gefällt mir aber Buch 4.2 definitiv viel viel besser als Buch 4.1 wo nur die langweiligen Charaktere aufgetaucht sind. Vor allem hab gut 55% des Buches nun durch und kein

Bran
in Sicht :thumb: Egal ob Buch oder Serie ich finde seinen Charakter mega langweilig
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Juni 2014 11:24

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

4.2 wird am Ende nochmal extrem stark. Halleluja.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 12 Juni 2014 11:39

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Zitat:
Zitat von Crixus91
Buchspoiler zum Staffel 4 Finale

Ich würde mir wünschen, dass Arya und Sandor in der gezeigten Szene auf Brienne und Pod treffen. Brienne erzählt Sandor, dass sie nach Arya Stark suchen und will ihn lediglich befragen. Sandor erkennt Pod aber von der Schlacht am Blackwater und hält Brienne wegen Frisur und Rüstung für eine Lannister. Es kommt zum Doppelkampf. Brienne gegen Sandor und Arya gegen Pod. Da Pod Probleme hat auf ein kleines Mädchen einzuschlagen, überwältigt Arya ihn und schlägt ihn nieder. Sie flüchtet und Sandor muss sich Brienne alleine stellen. Diese kann ihn mit viel Mühe verletzen und stößt ihn einen Hang runter. Erschöpft sinkt sie zu Boden und wird dann von hinten von Unbekannten überfallen.
Arya findet in der Zwischenzeit Sandor am Ufer eines Flusses wieder. Dieser hofft darauf, dass sie seine Wunden erneut versorgt. Arya lässt ihn aber ohne schlechtes Gewissen zurück. Dann könnte man mit der ganzen Tyrion Storyline weitermachen. Am Schluss zieht man dann noch wie Brienne gefesselt in einer Höhle erwacht. Neben ihr liegt Pod bewusstlos und dann sieht man noch kurz Lady Stoneheart.

Wäre für mich das perfekte Finale. Da man so einen etwas längere grandiosen Schwertkampf sehen würde.

Du hast wohl eindeutig recht.

Im Teaser zu Folge sieht man wie Oathkeeper gezogen wird und man erkennt eindeutig Briennes Rüstung bzw. Schulter als Sandor vor ihr steht:

http://www.youtube.com/watch?v=dvoBl1158Gg

Bild:

Game-of-Thrones-image-game-of-thrones-36662202-500-281.gif

Es kommt wohl zum Zweikampf und Sandor fällt dabei den Berg hinunter. Ob man das mit Stoneheart macht, weiß ich aber nicht. Grrrr. Ich will nicht das Brienne für Sandors Tot verantwortlich ist. :(

Was meint ihr? Wird es so sein? Alle Bilder sprechen ja dafür.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 14 Juni 2014 11:23

HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Vorschau zum Finale der 4ten Staffel,ich bin schon so aufgeregt :)

https://www.youtube.com/watch?v=dvoBl1158Gg
Geschrieben: 14 Juni 2014 11:45

Gast

Zitat:
Zitat von HcPete
Vorschau zum Finale der 4ten Staffel,ich bin schon so aufgeregt :)
Nimm Baldrian, das hilft gegen die Aufregung :p:rofl:
Geschrieben: 14 Juni 2014 12:09

HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Robin2006
Nimm Baldrian, das hilft gegen die Aufregung :p:rofl:

Da hilft auch kein Baldrian mehr :rofl:
Geschrieben: 15 Juni 2014 13:54

Gast

GRRM wünscht sich 13 Folgen pro Staffel...
http://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-grrm-wnscht-60499.html

Kommt es eigentlich nur mir so vor oder scheint Martin im Moment nicht mehr so zufrieden mit der Adaption seiner Werke zu sein? Ich persönlich würde so eine Entscheidung ebenfalls begrüßen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 61 Benutzer und 959 Gäste online.