Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 09 Juni 2014 07:29

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Season 4 Episode 9:
51 Minuten Episode
SPOILER! Inhalt einblenden

Die gesamte Episode spielt an der Wand. Hier wird die komplette Story erzählt, auf die man schon lange wartet.
2 Männer, die die Gebote gebrochen haben (oder auch nicht ;)) reden über Sex und Liebe. Kann es Antrieb genug sein um für das Überleben zu kämpfen - oder wird genau das in den Tod führen? Sams Einsatz steht dem Jons in nichts mehr nach. Doch ändern lässt sich nichts mehr. Auch Fehler kann man jetzt einsehen, es spielt einfach keine Rolle mehr.
Auch die taktischen Vorteile der Seher werden beleuchtet. Alle beteiligten Gruppen werden noch einmal mit ihren Plänen vorgestellt. Innerhalb allen Gruppen gibt es natürlich abweichende Strömungen und Ziele, welchen den Ausgang der kommenden Dinge stark beeinflussen können.
Im Grunde ein ganzer (Anti)-Kriegsfilm
Spannend, stimmungsvoll und eindrucksvoll inszeniert. Und dann beginnt es - kein Weg mehr zurück. Story, Musik, Effekte - alles phänomenal. Geniale Ideen, krasse Action, wundervolle Fantasy und alles mitreissend geschnitten und gespielt. Tragisch, lustig, bitterböse. Der Zynismus des Krieges. Man leidet, fürchtet, bangt und hofft. Es geht einem nahe, denn darauf hat so vieles so viele Staffeln hingearbeitet.
Das große Thema der Episode: wird man zu dem Mann, der man sein will und soll, oder nicht?

Großes Kino: 10/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Juni 2014 09:20

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ich hätte wirklich nicht mit einer so guten Umestzung der Schlacht gerechnet

Hier hat wirklich alles gestimmt und zudem gefällt es mir, dass es auch nicht ganz so düster war, sondern durch Sam immer wieder die Stimmung etwas gelockert wurde ohne dabei in Lächerlichkeit oder Slap-Stick abzudriften. Am meiste gefreut hat mich zudem der Auftritt von Aemon. Ich liebe den Kerl einfach und finde jede Szene mit ihm ein Meisterwerk. Für mich ist er der Meister Yoda von GoT :) Ygrettes Tod fand ich hingegen nicht wirklich gelungen. Mir war schon seit man dem kleinen Jungen beim Bogenschießen-Training gesehen hat klar, dass er Ygrette töten wird. Fand ich auch eine gute Idee, dass sie dann aber in Jons Armen stirbt und nochmal ihren "You know nothing Jon Snow" - Satz zum besten gibt, ist einfach nur dämlich. Da war ihr Tod im Buch wesentlich besser. Einfach nur eine Belanglosigkeit, die im Schlachtgeschehen vollkommen untergeht, Jon Snow aber trotzdem sehr aufwühlt. So eine Umsetzung hätte ich mir gewünscht. Die Version aus der Serie, zwingt Kit Harrington leider wieder unnötigerweise, dass Romeo-Image auf. Ich meine der Kerl hat das Kommando und umarmt mitten im Schlachtgeschehen eine Frau aus dem feindlichen Lager, während sein bester Kumpelt vermutlich gerade von einem Riesen zu Tode geschlagen wird?!? Ich hätte es da echt konsequenter gefunden, wenn Jon am Ende einfach ihre Leiche auf einem Leichenberg sieht. Sie kurz anschaut, aber sich nichts anmerken lässt. Das hätte seine Entwicklung und sein späteres Handeln wesentlich besser eingeführt. Ich hoffe, dass die Schreiber in Zukunft die Handlung zudem weniger konstruiert wieder geben. Ein verkrüppelter Junge ermordet den Mann, der seinen Peiniger verkrüppelt hat?! Mellisandre nimmt Gendry mit ?! Jon Snow tritt mitten in einer Schlacht gerade rein zufällig auf Ygrette und dann auch noch kurz bevor sie stirbt?! Das sind mir momentan doch zuviel Zufälle, die eigentlich nicht sein müssten. Ansonsten ist aber alles grandios und allein wegen der technischen Umsetzung, ist diese Episode wieder ein Meisterwek.
Geschrieben: 09 Juni 2014 09:26

Gast

und auch hier wieder. Bitte Season und Episode angeben und dann erst den Spoiler.
Is doch wahrlich nicht so schwer oder?
Geschrieben: 09 Juni 2014 11:30

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Ich hab schon was gelesen.

Grenn & Pyp sterben, wieso? :( Gnaz fies und anders als im Buch argh. Und ich dachte Spoiler zur folge lesen macht nix. Bzw. ich habe NUR das Fazit von IGN gelesen :(
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 09 Juni 2014 15:48

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 759 mal.
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

@Mario: Ich kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten. Aber ich habe extra selbst den Text innerhalb des Spoilers sehr allgemein gehalten und keine Details genannt. Außer halt der Tatsache, dass

die ganze Folge an der Wall spielt

Nächste Woche achte ich drauf...da werd ich bestimmt auch mehr loswerden müssen :D
Geschrieben: 09 Juni 2014 16:53

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Schwache Folge für E9 Verhältnisse ;) Hoffe das Finale knallt dafür umso mehr :D
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 09 Juni 2014 18:27

pennerlord

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

Deutschland
Salzgitter
kommentar.png
Forenposts: 70
Clubposts: 363
seit 18.08.2013
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Filmeraten – mal anders!
anzahl.png
Bedankte sich 531 mal.

Ich fand die Folge sehr stark.

Buchspoiler:

Ich glaube, in Folge 10 wird es erst richtig krachen, wenn dann Stannis kommt. Dann noch Tyrions Flucht und die Sache mit dem Hound. Die scheinen ihr Versprechen wahr zu machen, dass Folge 9 diese Season nicht das Highlight ist :D
Geschrieben: 09 Juni 2014 18:33

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Ich hab noch keine genaue Vorstellung was mit Sandor passieren soll. Die sind ja schon ordentlich vom Buch abgewichen. Zudem will ich ihn jetzt noch nicht sterben sehen :(
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 09 Juni 2014 18:43

pennerlord

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

Deutschland
Salzgitter
kommentar.png
Forenposts: 70
Clubposts: 363
seit 18.08.2013
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Filmeraten – mal anders!
anzahl.png
Bedankte sich 531 mal.

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod

Ich hab noch keine genaue Vorstellung was mit Sandor passieren soll. Die sind ja schon ordentlich vom Buch abgewichen. Zudem will ich ihn jetzt noch nicht sterben sehen :(

Es wäre immer noch möglich, es genauso wie im Buch zu machen. Er hat ja noch diese Verletzung, die Arya ausgewaschen hat. Aber ich fände es auch schade, sollte er sterben. Gerade wo er jetzt die ganze Zeit mit Arya rumhing, ist er mir schon ans Herz gewachsen.:(
Geschrieben: 09 Juni 2014 19:01

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Ja, genau. Mal abwarten wie sie es machen. Wäre aber eine Änderung zum Buch, die ich begrüßen würde.

Hier der Teaser zu finalen Folge:

https://www.youtube.com/watch?v=mmCnp-B7hP8

Sieht aus, als würde Sandor den Berg da runterfallen. :sad:
arrowdead1sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 25 Benutzer und 866 Gäste online.