Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 28 Apr 2014 00:57

NackteElfe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 788
Clubposts: 20
seit 11.04.2008
display.png
LG 42LE5300
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed II: Last Man Standing
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
NackteElfe You may be a sinner but your innocence is mine!

Mh, Sarah, an die Verbrennungen hatte ich ja noch gar nicht gedacht...
SPOILER! Inhalt einblenden

...ich glaube dennoch noch an die Azor Ahai Theorie. Vor allem da ich eben ein älteres Interview mit GRRM gelesen habe:
Zitat:
ENTERTAINMENT WEEKLY: So why did you kill Jon Snow?
GEORGE R.R. MARTIN: Oh, you think he’s dead, do you?
Vielleicht ist er kein Drachenreiter, aber ein Targaryen by blood (was immer das auf Deutsch heisst, sorry. ;)) ist er meiner Meinung nach ziemlich sicher.

Die Feuerresistenz hat ja nicht jeder Targaryen. Aerion Targaryen, zum Beispiel, kam ja auf die glorreiche Idee Wildfire zu trinken. Wie Viserys ist er ja dabei tot geblieben. Wenn man bedenkt, dass der sonst alle Merkmale der Targs hatte (Silbriges Haar, Violette Augen etc.) vermute ich, dass immer nur ein Teil der "Besonderheiten" weitervererbt wird.
Folglich sind Jon und Tyrion noch im Rennen. ;)

Edit: Das mit der Feuerresistenz scheint eh auszuscheiden...
Zitat:
Shaw:
Are all the Targaryans immune to fire?

Martin:
No, no Targaryans are immune to fire. The thing with Dany and the dragons, that was just a one-time magical event, very special and unique. The Targaryans can tolerate a bit more heat than most ordinary people, they like really hot baths and things like that, but that doesn't mean they're totally immune to fire, no. Dragons, on the other hand, are pretty much immune to fire.
I am all about Wine, Women and Song - Pretty much in that order...
Wait! Make that Women, Wine and Song... Yeah, that seems to be right...
Geschrieben: 28 Apr 2014 01:20

Gast

Zitat:
Zitat von NackteElfe
Mh, Sarah, an die Verbrennungen hatte ich ja noch gar nicht gedacht...

...ich glaube dennoch noch an die Azor Ahai Theorie. Vor allem da ich eben ein älteres Interview mit GRRM gelesen habe:
Vielleicht ist er kein Drachenreiter, aber ein Targaryen by blood (was immer das auf Deutsch heisst, sorry. ;)) ist er meiner Meinung nach ziemlich sicher.

Die Feuerresistenz hat ja nicht jeder Targaryen. Aerion Targaryen, zum Beispiel, kam ja auf die glorreiche Idee Wildfire zu trinken. Wie Viserys ist er ja dabei tot geblieben. Wenn man bedenkt, dass der sonst alle Merkmale der Targs hatte (Silbriges Haar, Violette Augen etc.) vermute ich, dass immer nur ein Teil der "Besonderheiten" weitervererbt wird.
Folglich sind Jon und Tyrion noch im Rennen. ;)

An Jons Tod hatte ich ehrlich gesagt auch nicht geglaubt (rein Buchtechnisch wäre niemand mehr an der Mauer, von dem man erzählen könnte bzw. von dem man etwas lesen wollen würde). Ich denke auch, dass er Azor Ahai seien könnte... obwohl es natürlich nach wie vor einige Bewerber um den Posten gibt. :rofl:
Feuerresistenz brauchen sie denke ich auch nicht, um Targaryen zu sein, aber sie brauchen es um die Drachen zu kontrollieren... vielleicht ist der Spruch der Targaryen auch deswegen "Blood and Fire", weil man sowohl das Blut, als auch "das Feuer" sein muss, um einer der Drachenköpfe zu sein. ;)

Es heißt ja auch, dass Azor Ahai die Drachen aus dem Stein wecken wird... würde zwar für Dany sprechen, wenn man es aber abstrakter betrachtet, könnte man damit auch Stannis meinen, der seinen Sitz auf Drachenstein hatte und wegen Jons Brief zur Mauer kam... evtl. ist es aber auch unser Newbie Aegon, der die "Steindrachen" wecken wird (Drachenstein)...immerhin muss der auch einen Zweck erfüllen... sofern er eben nicht als Kanonenfutter von GRRM gedacht ist.
Geschrieben: 28 Apr 2014 03:08

NackteElfe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 788
Clubposts: 20
seit 11.04.2008
display.png
LG 42LE5300
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed II: Last Man Standing
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
NackteElfe You may be a sinner but your innocence is mine!

"To wake dragons from stone" könnte tatsächlich bedeuten, dass...

...Stannis aus Dragonstone kommt. Aber irgendwie bin ich inzwischen überzeugt, dass Stannis ein Red Herring ist.
Etwas weit hergeholt, aber möglich, wäre, dass Melisandre mit Rhollors Hilfe den eingefrorenen (stone cold) Jon wiederbelebt. Wenn Lyanna und Rhaegar Jons Eltern sind wäre er ja ein Targ, also ein Dragon. --> To wake dragons from stone. ;)

Dann wäre die Prophezeiung komplett: Nahende Dunkelheit, das brennende Schwert, Salt, Rauch, blutender Stern.
GRRM muss endlich mal weiter schreiben.
I am all about Wine, Women and Song - Pretty much in that order...
Wait! Make that Women, Wine and Song... Yeah, that seems to be right...
Geschrieben: 28 Apr 2014 08:20

Gast

Zitat:
Zitat von NackteElfe
"To wake dragons from stone" könnte tatsächlich bedeuten, dass...

...Stannis aus Dragonstone kommt. Aber irgendwie bin ich inzwischen überzeugt, dass Stannis ein Red Herring ist.
Etwas weit hergeholt, aber möglich, wäre, dass Melisandre mit Rhollors Hilfe den eingefrorenen (stone cold) Jon wiederbelebt. Wenn Lyanna und Rhaegar Jons Eltern sind wäre er ja ein Targ, also ein Dragon. --> To wake dragons from stone. ;)

Dann wäre die Prophezeiung komplett: Nahende Dunkelheit, das brennende Schwert, Salt, Rauch, blutender Stern.
GRRM muss endlich mal weiter schreiben.

Mir erscheint ehrlich gesagt...

...alles was wir uns denken zu naheliegend. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Martin eine seiner Heldenfiguren aus dem ersten Buch zum Verheißenen macht... vielleicht trau ich ihm mittlerweile (bzw. seit Buch 3 (5&6 in DE) nicht mehr. :rofl:). Es gibt ja auch Spekulationen, dass Victarion Azor Ahai seien könnte. Der hat ja immerhin seine eigene Frau getötet (sogar unter Tränen meine ich) und (Meer-)Salz haben die Kraken ja auch genug...hmmm...
Ich persönlich würde mir Dany als Azor Ahai wünschen (was u.a. auch daran liegt, dass ich Jon Snow nicht mag)... aber auch da trifft wieder meine "zu offensichtlich"-Vermutung zu. Jon Snow halte ich ebenfalls für zu offensichtlich. Mir hallen immer die Worte von GRRM im Kopf herum, dass es sich um ein "bitter-sweet ending" handeln wird...
Ja, GRRM soll endlich einmal in die Tasten hauen :rofl:.
Geschrieben: 28 Apr 2014 10:19

Gast

Ich hab hier mal ein schönes Zitat von Tyrion Lennister für uns ;)

Zitat:
Prophecy is like a half-trained mule. It looks as though it might be useful, but the moment you trust in it, it kicks you in the head

Aemon hat ja schon angedeutet, dass man die eine Prophezeiung missinterpretiert hat, da Drachen weder weiblich noch männlich sind... also ist wahrscheinlich nicht von einem "he" die Rede gewesen, sondern von 'einem' Drachen... der Drache hat aber 3 Köpfe (ist aber trotzdem nur "ein" 3-köpfiger Drache ;). Evtl. suchen wir ja gar nicht nach "einem" Prophezeiten, sondern nach 3, welche zusammen dann "den Drachen" darstellen. :confused:

Geschrieben: 28 Apr 2014 14:47

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Wieder einmal eine grandiose Folge. Lediglich die ein oder andere Änderung hat mich dann doch etwas verwirrt. Bin mal gespannt wo das alles hinführt.
Die ganze Bran Geschichte finde ich (bis auf Osha) aber sowieso doof. Ist mir viel zu viel Fantasy. Von daher sind die Änderungen vielleicht schon sinnvoll und bringen endlich etwas mehr Spannung.
Sehr gefreut habe ich mich hingegen über den kleinen Auftritt von Ser Pounce :)
Obwohl seine Geschichte glaub ich auch geändert wurde.

Im Buch ist es doch glaub ich so, dass Margaery ihn Tommen erst schenkt
Geschrieben: 28 Apr 2014 19:03

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 4 Episode 4:
55 Minuten Episode
In Daenerys Gefolge wird gelernt. Und nicht nur in ihrem Gefolge wächst die Zuversicht, auch jenseits der Mauern macht man sich Hoffnungen ... was dann passiert - krass!
Jaime ist unentschlossen wessen Seite er wählen soll. Hat er sich geirrt? Er führt einige Gespräche und fällt eine Entscheidung.
Bester Satz: "I won't slow you down, Sir!" - Stille - "Mylady." :rofl:
Das Gespräch von Sansa und Baelish - ganz groß :thumb:
Auch der Mord wird, exakt so wie im Buch, geklärt.
Jons natürliche Eigenschaften als Anführer werden weiterhin fleißig sabotiert. So werden die nicht überleben. Zumindest such sich Jon die richtigen Verbündeten. Aber ich wette dass mindestens einer eigene Anliegen verfolgt.
Genial das indirekte Duell zweier Frauen, die wissen was sie wollen. Gut für manche Jungs, schlecht für manche Männer ;)
Die Story nördlich der Wall wird wohl aufgebaut, damit im Laufe der Staffel so einige aufeinander treffen können. Der Fantasyanteil hier ist doch, die Bilder eindrucksvoll.
8/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Apr 2014 23:08

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

So, endlich Zeit für die vierte Folge :D Hab noch was cooles gefunden zu GoT D:
wwhjrib5.jpg
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 28 Apr 2014 23:30

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Wäre ja schon fast nen Spoilertag würdig, oder nicht ;) Neue Anhänger für Westeros gibt es ja immer wieder :D

Die ersten 3 Folgen waren klasse. Vieles nicht wie im Buch aber das stört mich nicht. Bisher ganz groß das ganze.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 29 Apr 2014 00:05

Wasserstoffperoxidnudel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Dieses mMn witzige Video habe ich heute entdeckt. Man sollte aber bis S04E03 gesehen haben:

https://www.youtube.com/watch?v=u6KLzjXAV3s

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 51 Benutzer und 1480 Gäste online.