Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 15 Apr 2014 19:53

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Wieder eine richtig gute Folge und vermutlich die beste Folge bisher :)

Spoiler zur Folge 4.2

SPOILER! Inhalt einblenden

Ich fand es grandios wie der Tod dargestellt wurde. Joffrey wirkt in der Szene einfach so verdammt jung, dass man fast schon Mitleid bekommt. Am Ende ist er dann doch nur ein kleiner verrückter Junge der in den Armen seiner Mutter stirbt und kein mächtiger König. Mit den Zwergen hätte ich nicht gerechnet. Es war grandios wie Sansa und Loras darauf reagierten. Lediglich die heißen Blicke zwischen Oberyn und Loras empfand ich als sehr störend. Loras wird in der Serie leider wie eine richtige Schlampe dargestellt, der ohne Rücksicht auf Verluste alles nimmt. Seie Trauer um Renly wirkt dadurch nicht aufrichtig. Der Auftritt von Brienne war auch großes Kino :) Und auch die Szene zwischen Mellissandre und Stannis Tochter fand ich ganz nett. Mal schauen wie das noch fortgeführt wird

Spoiler zur Folge 4.2 + Spoiler zum weiteren Verlauf der Buchreihe

Hätte aber bei dem Fest nicht bereits Tyrions kleine Zwergenfreundin eingeführt werden müssen? Darauf habe ich mich eigentlich am meisten gefreut. Fand ich sehr schade. Beim Schauen der Folge hab ich wirklich gehofft, dass Sansa und Tyrion, die Täter wären. Ich weiß natürlich, dass es nicht so ist. Aber ich hätte gerade Sansa diese Rache so gegönnt. Ich kann mich gerade an die letzten Bücher nicht mehr so gut erinnern, aber wird eigentlich wirklich irgendwann explizit erwähnt, dass Olena die Mörderin ist? Und wenn ja wie wird das aufgegriffen?
Geschrieben: 15 Apr 2014 22:31

pennerlord

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

Deutschland
Salzgitter
kommentar.png
Forenposts: 70
Clubposts: 363
seit 18.08.2013
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Filmeraten – mal anders!
anzahl.png
Bedankte sich 531 mal.

Folge 10 soll alles bisherige übertreffen :D

Achtung Spoiler Alarm!

http://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-staffelfinale-grer-zuvor-59181.html
Geschrieben: 16 Apr 2014 22:08

Lerun

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hört sich sehr gut an. Das wird so oder sowieder ein Fest. :D
Mal gespannt was es sein wird. Ich bin zwar mit den Büchern schon weit genug für die aktuelle Staffel, aber eine Idee was es sein könnte für die 10te, hab' ich gerade nicht.
Geschrieben: 18 Apr 2014 00:30

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Habe nun beide folgen gesehen. Richtig stark. Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Also von der Umsetzung her.

Lediglich die kneipen-klopperei mit Arya und sandor war im Buch besser bzw. Brutaler und spannender.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2014 00:35

NackteElfe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 788
Clubposts: 20
seit 11.04.2008
display.png
LG 42LE5300
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed II: Last Man Standing
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
NackteElfe You may be a sinner but your innocence is mine!

Und... das Facebook Recap von Season 4 Folge 2

Nicht so gut wie das Facebook Recap letzte Woche, aber ich habe dennoch gelacht. ;)
I am all about Wine, Women and Song - Pretty much in that order...
Wait! Make that Women, Wine and Song... Yeah, that seems to be right...
Geschrieben: 21 Apr 2014 10:11

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 4 Episode 3:
57 Minuten Episode

Sansa wird zu Baelish gebracht. Etwaige Mitwisser werden beseitigt. Die Ausgangssperre der Lannisters greift somit ins Leere.
Bei den Lannisters heißt es nun: der König ist tot, lang lebe der König. Nur ist der noch jünger und ahnungsloser als der letzte. Die Szene mit Tywin und seinen 'Lehren' über einen 'guten' König ist klasse. Er will die Macht. Der König soll heiraten. Cersei zerbricht innerlich Stück für Stück bei dem langen Gespräch, obwohl sie nur zuhört. Ihre Familie wird auseinander genommen. Sie trägt Jaimie auf, Tyrion zu töten. Doch die Beziehung der Beiden hat sich verändert. Was dann am Totenbett passiert, ist schon heftig.
Arya und der Hound sind nach wie vor unterwegs - und sie bringt ihm fast mehr bei als er ihr :p, fast.
An der Wall regiert die Hochnäsigkeit der Führung. Jon und sein Freund, der den White Walker tötete, werden verspottet. Einige drohen, seine Freundin zu vergewaltigen. Dann folgt ein sehr süßes Gespräch. Seine Feigheit seine Gefühle zu gestehen könnte noch zu Problemen führen. Doch dann hat Jon seine Momente und offenbart, dass bisher nur seine Lügen die Wildlinge zurückgehalten haben. Doch diese drohen nun aufzufliegen.
Bei Stannis führt die Nachricht über Joffrey zu neuen Eroberungswünschen. Sein Bruder stößt ihm aber erstmal Bescheid, denn Blutmagie bezahlt keine Truppen - und diese gibt es nur noch im Osten gegen Bares. Gold muss her.
Im Norden morden sich die Wildlinge von Ort zu Ort. Krasse Szenen und Worte.
Daenerys widmet sich im Osten der nächsten, noch gigantischeren Stadt. Wenn sie es schafft, alle zu schlagen und zu einen, wird sie die Einzige sein, die noch eine Armee übrig hat.
Alle Szenen der Lannisters, insbesondere die mit Tywin und Tyrion (dessen Verstand wieder arbeitet wie ein Uhrwerk), sind wieder großartig. Alles andere wird nur angerissen und auf den Weg gebracht. Natürlich immer unterhaltsam. Und es ist auch immer genial, wie Gegner auf die kleine Daenerys reagieren und nicht fassen können, welche Macht sie hat. Deshalb wird sie erst einmal verspottet. Aber Daenerys kann eben mehr bieten als alle anderen: Freiheit. Gewusst wie. Und ihre gesendete Botschaft :thumb:
Die Größenverhältnisse der Tore muss man gesehen haben ;) Da kann Herr der Ringe oder Troja einpacken.
8/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 21 Apr 2014 16:15

pennerlord

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

Deutschland
Salzgitter
kommentar.png
Forenposts: 70
Clubposts: 363
seit 18.08.2013
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Filmeraten – mal anders!
anzahl.png
Bedankte sich 531 mal.

War wieder eine klasse Folge, brauchte allerdings etwas um in Fahrt zu kommen.

Die rote Viper liefert mal wieder super Szenen, auch Tyrion mit Pod fand ich echt stark. Die Kannibalen hatten eine heftige Szene. Daario mit dem Reiter von Meeren war lustig gemacht.:thumb: Den Part von Sam fand ich dieses Mal allerdings etwas langweilig.
Geschrieben: 21 Apr 2014 22:54

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
kenshin-az ist Weltmeister ****

Ich fand die Folge echt klasse. Für mich die beste Folge dieser Staffel. Da hat wirklich alles gepasst. :thumb:
Geschrieben: 21 Apr 2014 23:00

NackteElfe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 788
Clubposts: 20
seit 11.04.2008
display.png
LG 42LE5300
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed II: Last Man Standing
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
NackteElfe You may be a sinner but your innocence is mine!

Ich fand die Folge zwar auch ganz nett... nur...

die Vergewaltigung fand ich absolut unpassend. Laut Interview mit dem Regisseur soll der Sex ja einvernehmlich gewesen sein, aber danach sah das ganz und gar nicht aus... :rolleyes:

Aber vielleicht wird Sarah uns gleich aufklären, dass die ein Safeword vereinbart haben, von dem ich nichts mitbekommen habe? :)
I am all about Wine, Women and Song - Pretty much in that order...
Wait! Make that Women, Wine and Song... Yeah, that seems to be right...
Geschrieben: 28 Apr 2014 00:29

Gast

Nachdem ich den Thread ja die letzten Tage ziemlich verweisen ließ, hier mal wieder ein paar nette Fundstücke aus dem WWW.

Aus Platzgründen als Spoiler. Kann sich aber jeder anschauen ohne gespoilert zu werden ;)

funny-game-of-thrones-28.jpg

funny-game-of-thrones-5.jpg?w=500&h=1408

Jungs, wir hatten doch vor kurzem das Thema, welche Anmachsprüche wohl bei mit ziehen würden.. :rofl:
funny-game-of-thrones-14.jpg?w=500&h=1269

Ein Baratheon-Familienphoto aus glücklicheren Tagen ;).
funny-game-of-thrones-19.jpg?w=500&h=422

Quelle der Pics

Funny-Game-of-Thrones-15.jpg

:rofl::rofl::rofl:
04e1341c2a3f232f157ae9c74b0f5c8b.jpg

Quelle der Pics

Und hier noch etwas für alle Buchleser (eine Fachsimpelei), aber speziell für NackteElfe:

Ich hab mir heute mal wieder Gedanken zur Jon Snow als Targaryen-Bastard gemacht. Jon könnte zwar nach wie vor ein Targaryen sein, aber kein "Drache" so wie Daenerys. Dagegen würde sprechen, dass seine Hand Verbrennungen erlitt, als er damals Mormont vor dem Wiedergänger rettete. Ich halte Jon Snow immer mehr für einen Charakter, der uns auf eine falsche Fährte führen soll... Gegen Jon Snow als Drachen würde auch sprechen, dass es nicht Martins Stil entspricht einen totalen Helden aufzubauen, da Jon Snow als "Drache" sowohl Warg, als auch "Drachenreiter" wäre.

Ich denke weiterhin, dass ein Blackfyre auftauchen wird (hatten wir ja schon) und, dass evtl. Tyrion ein Targaryen ist... allerdings würde hier auch der Beweise fehlen, dass er ein echter "Drache" ist. Im Buch gab es bezüglich dazu glaube ich keine Stelle, die dem widersprochen hätte. Allerdings hätte die Serie eine Fehler gemacht, da Tyrion mit Shae dieses Kerzenspiel in Staffel 1 spielte... :rolleyes:.

Umso mehr ich über alle Hinweise, Anspielungen und Wendungen nachdenke, umso verwirrter und unsicherer bin ich :rofl:.
Ich würde meine gesamte GoT-Sammlung darauf verwetten, dass wir am Ende von GoT alle dasitzen werden und uns einfach nur denken "WARUM HAT MARTIN DAS GEMACHT! DAMIT HÄTTE ICH NIE GERECHNET!!!" :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 24 Benutzer und 1477 Gäste online.